mit monatskarte für den zug zu zweit fahren?

4 Antworten

ich glaube am we darf man eine person mitschleifen...frage doch aber am besten dein transportunternehmer

mitschleifen ? Menschenverachtend :-) das tut doch weh

0

Hängt von der Monatskarte ab.

Verkehrsverbund? DB-Tarif?

Mit meiner schon. Welche Karte hast du?

Ist es zu gefährlich nach München mit dem Zug zu fahren?

Hey :) Ich habe heute mal eine Frage bezüglich Zug fahren. Ich bin 14 Jahre alt und wohne in einer kleinen stadt so 200km von München entfernt. Ich möchte dort gerne meinen Internetfreund besuchen (ich kenne ihn 3 Jahre und skype regelmäßig mit ihm also macht euch keine Sorgen). Meine Mutter möchte es aber nicht so gerne, dass ich alleine mit dem Zug dorthin fahre. Sie muss auch arbeiten und jedes andere Familienmitglied auch. Ich könnte mit einer Freundin fahren, aber keiner kennt ihn, warum sollte sie dann mitfahren? Ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. Kann mir jemand helfen? Kann ich meine Mutter davon irgendwie überzeugen? Soll ich eine Freundin mitnehmen die ihn nicht kennt ? Und jetzt schreibt bitte nicht, dass ich ihn nicht besuchen soll, denn das bringt mir nichts! Danke schonmal :)

...zur Frage

Womit kann ich fahren, wenn ich eine Monatskarte habe?

Ich habe eine Monatskarte Preisstufe 4 und meine frage ist mit was kann ich fahren? Nur mit Bus oder auch mit Zug/Straßenbahn?

Bitte meldet euch dringend! Ein THANK YOU voraus :)))

...zur Frage

Geld verdienen mit übertragbarer Monatskarte?

Bei uns im Verkehrsverbund gibt es eine übertragbare Monatskarte. Der Vorteil dabei ist, dass man an Sonn- und Feiertagen 1 Erwachsenen und bis zu 4 Kindern mitnehmen darf. Schon öfters habe ich jetzt Leute gesehen, die sich an den Fahrkartenautomaten stellen und Leute gegen einen etwas geringeren Preis als am Automaten auf ihrer Fahrkarte mitnehmen. Seit ein paar Wochen bekomme ich jetzt die übertragbare Monatskarte vom Betrieb gestellt und habe mir überlegt, ich könnte mich ja, wenn mir an Sonn- und Feiertagen langweilig ist, einfach in den Zug setzen, Leute mitnehmen und dadurch Geld verdienen. Mein Vater meinte jetzt, er kann sich nicht vorstellen, dass das so ganz "legal" ist. Was meint ihr? Denkt ihr, das geht in Ordnung? Oder könnte es da Ärger mit der Bahn geben?

...zur Frage

Darf ich mit einem Schokoticket im vrr-Gebiet Zug fahren, ohne etwas dazu zu zahlen?

...zur Frage

Monatskarte DB

Kann ich bei einer Monatskarte am Wochenende jemanden mitnehmen oder geht das nur mit einem Abo?

...zur Frage

VRS, kann ich mit meinem Studententicket am Wochenende anstatt eine 2. Person ein Fahrrad im Zug mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?