mit monatskarte für den zug zu zweit fahren?

4 Antworten

ich glaube am we darf man eine person mitschleifen...frage doch aber am besten dein transportunternehmer

mitschleifen ? Menschenverachtend :-) das tut doch weh

0

Hängt von der Monatskarte ab.

Verkehrsverbund? DB-Tarif?

Mit meiner schon. Welche Karte hast du?

Womit kann ich fahren, wenn ich eine Monatskarte habe?

Ich habe eine Monatskarte Preisstufe 4 und meine frage ist mit was kann ich fahren? Nur mit Bus oder auch mit Zug/Straßenbahn?

Bitte meldet euch dringend! Ein THANK YOU voraus :)))

...zur Frage

Geld verdienen mit übertragbarer Monatskarte?

Bei uns im Verkehrsverbund gibt es eine übertragbare Monatskarte. Der Vorteil dabei ist, dass man an Sonn- und Feiertagen 1 Erwachsenen und bis zu 4 Kindern mitnehmen darf. Schon öfters habe ich jetzt Leute gesehen, die sich an den Fahrkartenautomaten stellen und Leute gegen einen etwas geringeren Preis als am Automaten auf ihrer Fahrkarte mitnehmen. Seit ein paar Wochen bekomme ich jetzt die übertragbare Monatskarte vom Betrieb gestellt und habe mir überlegt, ich könnte mich ja, wenn mir an Sonn- und Feiertagen langweilig ist, einfach in den Zug setzen, Leute mitnehmen und dadurch Geld verdienen. Mein Vater meinte jetzt, er kann sich nicht vorstellen, dass das so ganz "legal" ist. Was meint ihr? Denkt ihr, das geht in Ordnung? Oder könnte es da Ärger mit der Bahn geben?

...zur Frage

Deutsche Bahn Monatskarte für Azubis?

Wie viel kostet eine Monatskarte wenn man von Punkt A nach B fährt und wieder zurück als Azubi? Die Entfernung liegt bei 40 km

...zur Frage

Monatskarte DB

Kann ich bei einer Monatskarte am Wochenende jemanden mitnehmen oder geht das nur mit einem Abo?

...zur Frage

wie oft kann man mit der monatskarte erwachsene täglich fahren?

und was heißt übertragbar bei einer monatskarte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?