mit Monatskarte zugfahren?

3 Antworten

Innerhalb der Tarifzonen, für die deine Fahrkarte gültig ist, kannst du auch Nahverkehrszüge benutzen. Einen Tarifzonenplan findest du auf

www.avv-augsburg.de

Ich muss halt noch Zonen dazu stempeln ,aber ich wollte wissen ob die zum zug fahren geht also ob die im Zug überhaupt als Fahrkarte gilt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

0
@diona123

Und was versteht man unter Nahverkehrszüge?

0

Bei uns (VMS) ist das möglich innerhalb der Grenzen des Geltungsbereichs. Sicher ist das bei Euch auch so.

Innerhalb des AVV, ja.

Dürfte ich nach Dinkelscherben damit fahren?tut mir leid ich kenne mich da nicht so aus.

0

Das hängt davon ab, für welche Tarifzonen deine Fahrkarte gültig ist.

0
@Rolf42

Ich meine nur ob das genauso geht wie mit einem abo(damit kann man ja zug fahren)Wenn du verstehst was ich meine :)

0

Geld verdienen mit übertragbarer Monatskarte?

Bei uns im Verkehrsverbund gibt es eine übertragbare Monatskarte. Der Vorteil dabei ist, dass man an Sonn- und Feiertagen 1 Erwachsenen und bis zu 4 Kindern mitnehmen darf. Schon öfters habe ich jetzt Leute gesehen, die sich an den Fahrkartenautomaten stellen und Leute gegen einen etwas geringeren Preis als am Automaten auf ihrer Fahrkarte mitnehmen. Seit ein paar Wochen bekomme ich jetzt die übertragbare Monatskarte vom Betrieb gestellt und habe mir überlegt, ich könnte mich ja, wenn mir an Sonn- und Feiertagen langweilig ist, einfach in den Zug setzen, Leute mitnehmen und dadurch Geld verdienen. Mein Vater meinte jetzt, er kann sich nicht vorstellen, dass das so ganz "legal" ist. Was meint ihr? Denkt ihr, das geht in Ordnung? Oder könnte es da Ärger mit der Bahn geben?

...zur Frage

Schülerausweis, 2. Ausbildung! Rabatt beim Bus und Zugfahren?

Hallo, habe zwei Vorstellungsgespräche für meine zweite Ausbildung. Wollte fragen, ob man mit Vorlage eines Schülerausweises beim Kauf einer Monatskarte eine Ermäßigung bekommt. Danke

...zur Frage

Muß man im Bus seinen Fahrschein bereits beim Einstieg vorzeigen?

Hallo !

Bei uns in Hannover, da gibt es eine Straßenbahn. Da steigt man einfach so ein (natürlich mit Ticket), und kann fahren.

Die Busse gehören zum gleichen Verkehrsunternehmen, also GVH bzw. Üstra.

Manchmal kann man in der mittleren Tür einsteigen, und braucht seinen Fahrschein nicht vorzuzeigen.

Doch wieder in anderen Fällen öffnet der Fahrer nur vorne, und man muß an der vorderen Tür einsteigen. Manchmal einfach so, doch manchmal verlangt der Fahrer eben den Fahrschein.

Da ich meine Monatskarte in einem Brustbeutel trage, ist es immer aufwendig, sie in so einem Fall hervorzukramen.

Meine Frage: Gibt es hierzu eine einheitliche Regelung?

...zur Frage

9 Uhr Monatskarte will aber morgen vor 9 fahren? Was kann ich tun?

Hallo,

ich möchte morgen um 7 Uhr mit dem Zugfahren reicht es aus wenn ich mir zusätzlich eine anschlussfahrkarte kaufe??

Danke

...zur Frage

Was passiert, wenn man seinen Semesterticket (für den Zug) vergessen hat und erwischt wird?

...zur Frage

Gamescom Fahrticket Gültigkeit?

Hallo!
Am Samstag und am Sonntag wollten meine Freundin und ich zur Gamescom nach Köln. Bei den Tickets gibt es ja Fahrkarten, welche im Bereich VRR und VRS (?) gültig sind. Leider verstehe ich das nicht genau, könnte ich mit den Fahrkarten von Fröndenberg nach Köln kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?