Ich bekomme ein Halbgeschwister'chen...

5 Antworten

Ganz wichtig: Du MUSST mit Deinem Vater sprechen, dass Du damit ein Problem hast. Es ist natürlich wichtig, dass er nicht meint, Du fändest alles doof, was er macht oder möchte, aber Du musst von Dir und Deinen Gefühlen sprechen: Dass Du Dich dadurch ein Stück weit "ersetzt" fühlst, dass es einen Verlust für Dich bedeutet, dass Du dort kein Zimmer mehr hast: Damit verlierst Du eines von zwei "Zuhausen"!

Ich kann verstehen, wie es Dir geht, ich habe selbst jüngere Halbgeschwister und gleich alte Stiefgewschwister und muss bis heute sagen, obwohl ich schon erwachsen bin: Mir haben meine 2 "Vollgeschwister" gereicht! Den anderen mache ich keine Vorwürfe, die können ja nichts dafür, was ihre Eltern so machen. Aber ich kam mit meinen beiden Geschwistern prima klar. Und vor allem als die Halbgeschwister dazu kamen, wollten alle, dass ich mich freue - hab ich aber nicht.

Dein Vater muss verstehen, dass Du möchtest, dass er weiter für Dich da ist, dass er sich Zeit für Dich nimmt und dass Du einen "Platz" in seinem Leben haben willst, ganz wortwörtlich. Vater-sein erschöpft sich nicht darin, dass er viel Zuneigung von Dir bekommt - er soll sich auch künftig ein bisschen anstrengen. Sag ihm Deine Wünsche ganz klar und deutlich, dann wird er das hoffentlich verstehen.

Was Du fühlen sollst kann Dir niemand beantworten, das musst Du selbst wissen. Warum sträubst Du Dich gegen Dein Halbgeschwisterchen? Hast Du Angst dass Du nun die Zuneigung Deines Vaters teilen musst? Sage Deinem Vater wie Du denkst und fühlst und spiele ihm nichts vor. Das möchtest Du umgekehrt ja auch nicht, oder?

Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Natürlich ist es schwer, und sicherlich wird das Kleine erstmal mehr Aufmerksamkeit benötigen als ihr, einfach weil es noch so klein ist. Dennoch liebt dein Vater dich und deine Schwester nicht weniger, im Gegenteil. Ich habe zwar keine Halbgeschwister, kenne aber einige Leute und keine von denen hatten bisher Probleme. Lass dich auf die Situation ein, dann wird auch alles gut gehen. :)

Meine Schwester hat einen anderen Vater, der vater hat nun eine ander frau und Kinder, verwandt?

hey,

Meine Schwester und ich haben die selbe Mutter, jedoch nicht den gleichen Vater. Der Vater hat nun wieder eine Frau, und zwei Kinder. Bin ich irgendwie verwandt mit den zwei Kindern ? Sie sind ja die Geschwister meiner Schwester.

Kann es sein, das ich irgendwie Verwandt bin mit den zwei Kinder, von dem vater meienr Schwester ?

LG, david1996

...zur Frage

Was sind Halbgeschwister aus Sicht des Kindes?

Die Eltern unseres Pflegekindes sind geschieden. Die väterlich/mütterlicherseits mitgebrachten Kinder sind Halbgeschwister. Der leibliche Vater heiratete wieder. Diese Frau bringt auch 5 Kinder aus einer anderen Beziehung in die Ehe. Sind diese Kinder auch Halbgeschwister? Diese Ehe wird auch geschieden. Durch eine neue Ehe des Vaters kommen durch dessen Frau auch wieder Kinder in die Familie. Sind das auch Halbgeschwister. Dasselbe Spielchen ist auch mütterlicherseits und deren neuen Ehen. Verlieren durch eine Annulierung von Ehen die Kinder automatisch den Status "Halbgeschwister". Oder einmal Halbgeschwister und immer Halbgeschwister. Entweder sind es 5 echte Halbgeschwister oder weit über 10 Halbgeschwister.

...zur Frage

Hallo, wie finde ich Halbgeschwister, geboren zwischen 1940 und 1945?

Hallo, ich habe erfahren, daß mein längst verstorbener leiblicher Vater zwei weitere - wie ich uneheliche Kinder - hinterlassen hat, also meine Halbgeschwister, geboren zwischen 1940 und 1945.

Wie und wo könnte ich Auskunft und Hilfe von Ämtern erhalten ?

Danke im voraus, Rimasch

...zur Frage

Welche Fahrkarte kaufe ich am besten für mich meine Schwester und meinen Vater bzw 2 Kinder ein Erwachsener?

Ich bin 12 meine Schwester 10 und mein Vater über 18

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich zu meinem Vater ziehen will weil meine Kleine schwester bei meinem Vater ist?

Ich weiß echt nicht wie ich es ihr sagen soll, ohne sie zu verletzen :C

BITTE HELFT MIR :C :C

...zur Frage

Mein Ex hat meine Schwester geschwängert :o

Hallo, ich habe ein Problem Also ich habe mit meinem Ex Mann ein Kind (4) und nunja vor zwei Jahren haben wir uns dann getrennt weil er sich in meine Schwester verliebt hat. Die Beiden erwarten nun auch ein Kind! Was sind unsere Kinder dann? Halbgeschwister oder Cousinen? Beides? Soll Kontakt bestehen? Immerhin kann das in der Zukunft ja auch komisch für unsere Kinder werden

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?