Macht Sex produktiver🤨?


21.08.2023, 07:19
Ist man produktiver wenn man sexuell befriedigt ist 

Darauf bezieht sich die Abstimmung

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 66%
Ja ist man 34%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist man

Sexuelle Ausgeglichenheit macht produktiver, weil du fokussierter und konzentrierter arbeiten kannst als wenn du immer nur daran denken musst. Selbst wenn du dich äußerst gut im Griff hast, wirst du nie so produktiv und fokussiert arbeiten wie wenn du ausgeglichen in die Arbeit startest.

Das ist wie wenn du hunger hast. Wenn du hunger hast kannst du auch produktiv sein, aber du wirst immer mal wieder (auch wenn du dich kontrollieren kannst und nicht isst) zumindest daran denken zu essen. Wenn du hingegen satt bist, nicht zu satt aber eben ausgeglichen, dann kannst du mit voller Energie und Fokus durchstarten.

Amina18 
Fragesteller
 21.08.2023, 07:28

Stimmt auch wieder haha

1
Ja ist man

Ich glaube, das hängt von der Arbeit ab. Bei einer körperlichen Tätigkeit kann ich mir vorstellen, dass man unbefriedigt durchaus produktiver ist, wenn man vor Kraft und Energie gar nicht weiß, wohin damit.

Bei Kopfarbeit, zum Beispiel in Büro, wird die Produktivität eher sinken, wenn man mit den Gedanken für ganze Zeit woanders ist.

Kommt wahrscheinlich drauf an, wie man sich selbst in der Gewalt hat.

Macht die Gier nach Sex und Befriedigung "rattig", dann dürfter Sex tatsächlich produktiver machen, ansonsten wohl eher nicht.

Schwache Geister eben...

Zumindest ist man zufriedener

Nein

Also ich fühle mich viel energiegeladener und somit produktiver wenn ich zwar sexuell etwas erregt, aber nicht befriedigt bin. Das spüre ich, seitdem ich von meiner Partnerin keusch gehalten werde und einen Peniskäfig bzw. Keuschheitsgürtel trage und mit mehr masturbiere. Dadurch wächst meine Lust und damit die Energie Tag für Tag über 2 bis 3 Wochen immer weiter. Dieser latente Druck ist irgendwie ein Push für mich. Nach einem Orgasmus bin ich dann auch glücklich befriedigt, aber die Energie ist irgendwie abgezogen und muss sich wieder neu aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung