Ist Selbstbefriedigung in der Beziehung ein Zeichen für ein unerfülltes Sexleben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

7 Antworten

Nein

Nein, Selbstbefriedigung ist eine selbstregulation, die auch stress abbaut. Manchmal ist auch eine Partnerschaft stress oder man hat einfach spontan lust.

Man ißt ja gerne mit dem Partner zusammen, aber trotzdem ißt man auch mal alleine wenn man hunger hat 😊

Meine Partnerin masturbiert sehr oft, weil sie diese Selbstbefriedigung braucht und es immer wichtig für sie war. Und ich finde das toll 😊 sie erzählt mir jedesmal davon und das erregt uns beide

B4byG1rI 
Fragesteller
 09.10.2023, 08:13
Manchmal ist auch eine Partnerschaft stress

ALso kein erfülltes Sexleben😉

0
Dennis82HH  09.10.2023, 09:30
@B4byG1rI

Selbst beim erfülltesten Sexleben ist Beziehung auch immer Stress 😊 ich liebe es, mit meinen besten Freunden was zu unternehmen. Trotzdem ist es irgendwann auch Stressig und ich will einfach nur alleine zuhause bleiben 😂

1
Ja

Sicher, wer greift dann schon freiwillig darauf zurück wenn es in der Partnerschaft andere Möglichkeiten geben würde.

Natürlich ist man auch gelegentlich alleine, aber selbst dann würde man sich anderes wünschen.

Nein

Nur weil man in einer Beziehung ist veisst es nicht das man sich selbst nicht mehr gern haben darf und Zeit mich selbst verbingen darf.

Nein

Es ist doch ganz normal, dass man neben einer Beziehung auch masturbiert. Weil die Masturbation immer verfügbar ist und Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier
Ja

Kommt drauf an, in einem erfüllten sexleben stell ich es mir eigentlich nicht so vor das ich es mir noch selbst machen muss. Außer natürlich die abdere Person ist für paar tage nicht da oder fällt sonst aus