Liebe ohne sexuelle Anziehung?

Nayes2020  24.05.2023, 10:51

kannst du irgendwie benenenn warum du diese anziehung nicht mehr hast? fehlt die erotik in der Beziehung? hat sich die Optik geändert?

Duumnyst 
Fragesteller
 24.05.2023, 10:52

Seine Optik hat sich nicht wirklich verändert. Er macht auch öfter gewisse Annäherungsversuche, nur habe ich einfach keine Lust...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass in einer Beziehung irgendwann die Sexuelle Anziehung etwas nachlässt ist normal. Ganz wegfallen, sollte sie aber natürlich nicht. Wenn du weiterhin Interesse an anderen Männern hast, könnte es natürlich sein, dass euer Sexleben, schon bevor ihr komplett damit aufgehört habt, nicht unbedingt zu deiner befriedigung verlaufen ist. Vielleicht würde es helfen neuen Wind in euer Sexleben zu bringen.

Manche Menschen sind auch einfach nicht für die Monogamie gemacht. Vielleicht würde zu dir ein offenes Beziehungsmodell besser passen. Oder auch das gemeinsame ausleben von neuen Menschen z.B in Form eines Dreiers oder einer Swingerparty etc.

Habt ihr sowas in die Richtung schon ausprobiert?


Duumnyst 
Fragesteller
 24.05.2023, 11:03

Danke für deine Antwort.

Mein Partner ist leider nicht offen für eine offene Beziehung oder allgemein dazu etwas neues auszuprobieren...

0

Normal ist das meiner Meinung nach nicht. Ihr könntet mal zu einem Sexualtherapeuten und/oder einer Paarberatung gehen.

Liebst du ihn denn noch?


Duumnyst 
Fragesteller
 24.05.2023, 10:55

Ja, ich liebe ihn noch.

1

Ja, das kann durchaus normal sein. Ihr seid ein eingespieltes Team, aber Überraschungen im Bett gibt es vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie am Anfang. Und klar kann das an der Libido liegen. Auch andere Medikamente, außer der Pille, können bewirken, dass man keine Lust mehr auf vollendeten Sex, wohl aber auf das miteinander Kuscheln hat. Du könntest mal mit deiner Frauenärztin reden. Und ich vermute mal, solange ihr offen darüber redet und keinem von euch was fehlt, das er nicht ausspricht, kann die Beziehung ja innig und mit viel Liebe trotzdem noch lange weiterlaufen, halt nur ohne "Finale" im Bett.

Normal ist das nicht. Aber wenn man so lang zusammen ist schleicht sich gern mal Routine ein....wie wäre es mal was neues auszuprobieren? Oder es liegt doch an den Medis, dann mal mit dem Frauenarzt reden.

Ja, ein Stück weit ist das durchaus normal.

Der große Hormonrauch ist abgeebbt. Das Begehren ist der Routine, das Aufregende dem Gewohnten gewichen. Wenn dann noch ein gemeinsamer Alltag dazu kommt, dann besteht schon die Gefahr, dass die Erotik in der Frage stecken bleibt, wer dann noch den Müll raus trägt oder das Geschirr wegräumt. Und wenn man dann abends im T-Shirt im Schlabber-Look nebeneinander auf das Sofa fällt und den Fernseher anmacht, dann liegt auch nicht unbedingt Sex in der Luft.

Du schreibst zwar, dass seine sexuelle Anziehung Dir gegenüber immer mehr abnimmt, aber gleichzeitig schreibst Du ja, dass Du trotzdem das Bedürfnis nach Intimität hast. Aber wie äußert sich dass dann, bzw. wie empfindest Du das? Was ist denn das, was Dir Dein Partner (den Du ja nach eigener Aussage liebst) nicht geben kann? Oder anders gesagt: wenn Du ganz ruhig und offen in Dich hineinhörst, was ist der Grund, warum Du Dir Deinen Partner nicht mehr im Bett wünschst?

Den meisten Paaren hilft es, sich in "aufregende" Situationen zu bringen, raus aus dem Alltag. Verabredet euch zu einem Date, fahrt über das Wochenende in ein Wellness-Hotel. Ich weiß ja nicht was ihr in den letzten 5 Jahren alles im Bett gemacht habt, aber geht gemeinsam in einen Sex-Shop, probiert was Neues aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duumnyst 
Fragesteller
 24.05.2023, 11:52

Danke für deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:
Ich finde meinen Partner nicht mehr anziehend. Er mich schon noch. Ich kann nicht genau beim Namen nennen an was es liegt. Er ist leider auch nicht sehr offen was neue Dinge ausprobieren angeht (Toys, weitere Personen, Fetische, usw...).

0
Luna0610  24.05.2023, 11:59
@Duumnyst

Es ist relativ einfach: Du findest ihn langweilig. Wäre er offener für z.B. Toys, sähe die Sache ja schon anders aus. Darüber solltest du unbedingt mit ihm reden.

2