Kuscheln im Schlaf, ändert sich das später?
Wenn mein Freund und ich im selben Bett schlafen, dann kuscheln wir immer beim einschlafen, ich könnte es mir nicht anders vorstellen.
Ändert sich das wenn man älter wird und schon sehr lange zusammen ist? Werden solche Sachen dann seltener oder macht man das dann immer noch?
15 Antworten
"man älter wird" - es gibt Menschen da entwickelt sich das zu nem getrennten Betten schlafen.
Ihr 2 gestaltet Eure Schlafgewohnheiten selbst.
Aus eigener Erfahrung - oft blieb es gleich, gibt aber so Tage, wo man zu sensibel (der Partner kocht für einen z.B.) ist.
Hallo SchattigeKekse
Wir sind fast 47 Jahre verheiratet und kuscheln immer noch zum Einschlafen
Liebe Grüße HobbyTfz
Das wird zwar in Krisenzeiten unterbrochen, aber Krisen sind wichtig in einer Beziehung, damit man sich und den anderen besser kennenlernt.
Wenn Ihr in Eurer Beziehung ehrlich bleibt (auch wenn es manchmal hart ist), wenn Ihr immer loyal zueinander steht (egal wie schwer es ist), wenn Ihr lernt, Euch zu verstehen, anstatt zu versuchen Euch zu verändern, dann ist Kuscheln bis ins hohe Alter kein Problem.
Meine Großeltern waren über 50 Jahre verheiratet und haben auch tagsüber noch Händchen gehalten. Ich bin weit über 30 Jahre mit meinem Mann zusammen und Kuscheln gehört immer noch dazu.
LG
Das Lebensalter als Parameter angeben ist grundsätzlich falsch.
Es ist eure Art von Zärtlichkeit.
Nur wenn ihr Beide es wollt werdet ihr damit aufhören.
Das ist doch schön.
Ich denke das hängt nicht vom Alter ab, aber man wird mit der Zeit natürlich schon anders als in der anfänglichen Verliebtheitsphase. Das ist aber klar.
Also ich z. B. kuschel schon gerne, aber wenn wir schlafen, dann wollen wir schlafen. Da nervt es doch nur wenn man so eng aneinander hockt.
Am Anfang war das z. B nicht so bei uns. Aber das ist normal. Und soo ewig sind wir auch nicht zusammen, seit 5 Jahren jetzt