Zucken beim Kuscheln/Einschlafen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi wedupa,

ich kenne dieses Zucken auch, mir passiert das hin und wieder kurz vorm Einschlafen. Ein Facharzt für Neurologie sagte mir mal, dass das ein Phänomen des Loslassens ist. Es entsteht eine Spannung, die sich dann kurz entläd, dann lässt man los und schläft ein.

Ich gebe zu, ich hätte es gerne genauer gewusst ... smile.

Du bist sicherlich mehr angespannt, mehr aufmerksam, wenn Du bei Deiner Freundin bist. Und dann kann dieser Effekt schon kurz vor dem Einschlafen prominenter werden. Ich kann mir vorstellen, dass sich dies einpendelt, je mehr Ihr zusammen seid, je länger Ihr Euch gewohnt seid. Deine Freundin mag das als ein Zeichen empfinden, dass Du schläfst - und das dann auch sehr gerne mögen.

Durch das Zucken kann es sein, dass Du wieder aufwachst, damit wieder voll aufmerksam bist. Aber Du darfst die Augen wieder schließen. Sie ist bei Dir, sie passt auf Dich auf. Mache Dir bewusst, dass sie Dich liebt und Dir volle Geborgenheit gibt. Sage Dir das auch immer wieder vor - damit Du mehr loslassen kannst, Dich selbst mehr und mehr in sie hineingeben kannst (das miteinander in den Herzen Verschmelzen).

Ein Geheimnis sei verraten: wenn mir mein Traummädchen in meinem Arm einschläft, das kann überall sein, wo wir sind, fühle ich ein kurzes Zucken und weiß, jetzt schläft sie. Ich lasse sie schlafen und küsse sie vielleicht kurz später wieder wach. Es ist etwas ganz Süßes und Liebes, etwas was ich in Liebe von ihr mitbekomme. Und das darf Deine Freundin auch von Dir ganz leger mitbekommen.

Viele liebe Grüße und Euch beiden einen ganzen Sack voller Herzen, EarthCitizen

EarthCitizen  11.10.2014, 20:50

Hi wedupa,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Es freut mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

es passiert immer wen der schlaf kommt, weil die muskulatur sich entspannt, zuhause merkst du es nur nicht

Ich glaube auch, dass das noch keine bedenklichen Symptome sein müssen. Beobachte das weiterhin.

Das hat mein Freund auch häufig wenn er neben mir einschläft. :D Oft ist dieses typische 'Man denkt man fällt ne Treppe runter' daran schuld, aber ist doch nix schlimmes. ;)

Was daran so schlimm? ^^ Ist doch schön... wieder einpennen. ^^