Kind mit 15?

11 Antworten

Ziemlich schwierige Situation. Du musst unbedingt mit jemanden sprechen, das können deine Eltern, aber auch das Jugendamt sein, die sind dafür da, einen zu beraten und zu unterstützen.

Die Entscheidung ist in keinem Fall einfach.

Es abtreiben? Eine Entscheidung die man bereuen kann.

Es abgeben? Gleiche Situation.

Es behalten? Dann musst du dir darüber im Klaren sein, dass dein Leben sich von Grund auf ändern wird. Du hast dann Verantwortung. Schule, Ausbildung.... Feiern.... gestaltet sich alles schwer. Auch muss man sich darüber im Klaren sein, dass der Vater vermutlich nicht derjenige sein wird, mit dem du bis an dein Lebensende zusammen sein wirst....

Liebe Leyla, du brauchst dich nicht verteidigen, dass du das Baby bekommen möchtest. Du wirst dann auch die Kraft dazu haben. Auch wenn man jetzt noch nicht das Baby direkt sieht, ist alles schon angelegt. Das spürst du und es völlig normal und gesund so.

Eine Userin hat schon danach gefragt - bist du sicher, dass du schwanger bist und hast einen positiven Schwangerschaftstest gemacht? Der nächste Schritt wäre dann, dass der Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt. Danach kannst du in Ruhe weiter planen. Dass deine Eltern nicht glücklich darüber wären, ist schon verständlich. Denkst du denn, dass sie es mit der Zeit doch so nehmen könnten und dir helfen? Auch wenn sie nicht mit deinem Freund einverstanden sind. Wie alt ist er?

Und Unterstützung gibt es auf jeden Fall für dich. Da kannst du dich dann schlau machen. Schreibe wieder, ja. Alles Gute für dich!

Da macht man sich eigentlich im Vorfeld drüber Gedanken. Heutzutage haben die Teenies einfach immer in jüngeren Jahren Sex. Wenn du dich mit 15 bereit zum Geschlechtsakt fühlst, wirst du auch die Konsequenzen kennen. Ich bin der Meinung, du solltest dazu definitiv stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Das tut mir leid für dich, denn für ein Kind bist du noch viel zu jung.

Ich habe von vielen Frauen gehört, dass sie, wenn sie älter sind, nur noch an Gewissensbissen leiden, wenn sie abgetrieben haben. Von daher würde ich dir dazu abraten.

Du solltest nach vorn gucken, mit deinen Eltern reden, und dann wird sich ganz bestimmt eine Möglichkeit auftun. Du kannst, wenn deine Mutter einverstanden ist, mit ihr zu einer Beratung gehen.

kugel  09.04.2022, 18:18
Ich habe von vielen Frauen gehört, dass sie, wenn sie älter sind, nur noch an Gewissensbissen leiden, wenn sie abgetrieben haben.

Und genau DAS stimmt nicht. Frauen, die sich bewusst für eine Abtreibung entscheiden haben damit auch später keine Probleme.

Problematisch sind die ganzen Moralfuzzis die meinen, sie müssten jeder dieser Frauen ein schlechtes Gewissen reindrücken.

2
Ursusmaritimus  10.04.2022, 09:52
@kugel

Vor allem die Doppelmoralfuzzis die immer den anderen das schlechte Gewissen gemacht haben bis die eigene Tochter schwanger war, die hat man zur Abtreibung gedrängt!

Die hat man damit nämlich doppelt im Regen stehen lassen und hinterher wurde geschwiegen.......

1
armeskaenguru  10.04.2022, 10:41

95% der Frauen bereuen eine Abtreibung nicht.

1

Sex mit 15 finde ich komplett okay (mit Schutz dann aber).

Denke aber bitte an deine Zukunft. Eine Ausbildung sich gleichzeitig um ein Kind zu sorgen wird verdammt schwer sein. Wenn du ein Kind hast, dann wollt ihr beide bestimmt eine tolle Zukunft ohne große finanzielle Probleme.

Der Vater ist noch jung, und ob er sich dann darum kümmern wird, weiß man nicht.

Ich würde das Baby leider abtreiben.

Leyla035467 
Fragesteller
 09.04.2022, 18:14

Ich weiß nicht ob ich das übers Herz bringen würde

1
IdontHaveAutism  09.04.2022, 18:19
@Leyla035467

Ich verstehe dass es dich emotional bewegt. Das Kind wird dennoch nichts spüren

Du kannst aber dann sehr schwer einen Abschluss,Ausbildung oder sonstiges machen.

Du kannst es Ansonsten natürlich Adoptieren lassen, aber willst du das eigentlich?

2
Rudigems  09.04.2022, 18:19
@Leyla035467

Ich hoffe, das du es auch nicht machst. Ich habe damals für meine Kinder, auch das Studium abgebrochen.

1
IdontHaveAutism  09.04.2022, 18:23
@Rudigems

Wenn es deinen Kindern gut geht, dann ist es auch okay.

Du hattest aber bereits einen Abschluss.

Und man weiß nicht ob sie es in ihrem Alter alles schafft. Du musstest dein Studium leider abbrechen (natürlich ist ein Kind wichtiger als das)

Es ist nicht böse gemeint was ich geschrieben habe!

0