kann ein sterilisiertes kaninchen noch sex haben?

3 Antworten

Die Dame kommt sich veralbert vor oder was hat er nur? Also der Fortpflanzungstrieb besteht immer, nur bei einer Kastration kann die Dame nicht mehr empfangen. Normalerweise merkt sie das nach 1-2 Tagen und meldet sich schwanger aber laesst keinen Bock mehr rann. In deinem Fall wartet sie vergeblich und er nutzt die Gelegenheit immer wieder aus. MEINE MEINUNG: Willst du zuechten oder nur Spass an deinen Experimenten haben???

ModelD 
Fragesteller
 03.05.2010, 19:01

Könntest du deine frage nochmal wiederholen? egal wie oft ich es lese ich versteh den sinn leider nicht. o.O

0
KaribeM  04.05.2010, 21:55
@ModelD

Du weisst,das deine K-Dame nicht mehr empfangen kann. Warum also der Bock ??????

0
ModelD 
Fragesteller
 09.05.2010, 16:04
@KaribeM

Also ich dachte ich hatte das oben eindeutig geschrieben aber nochmal zum verstandniss. Ich habe eine "schlachthasenzucht" angefangen hat alles mit einer zuchthäsin und einem zuchtbock. da sie sich aber unkontroliert vortpflanzen würden wenn ich alle zusammen lassen habe ich die hasen in 2 gruppen nach geschlecht getrennt. also die häsin mit den weiblichen jungen zusamm und den bock mit den männlichen jungen. doch der bock verträgt sich nicht mit dem rest aslo muss er allein leben was ich aber nicht so toll für ihn finde also da er sich nicht mit männern verträgt sollte er ein weibchen bekommen was natürlich nicht schwanger werden kann sonnst hätt ich ihn ja auch bei den anderen häsinen lassen könn.

0
MiniLoopx3  25.07.2013, 21:14
@ModelD

Unterhalte dich doch einfach mal mit einem erfahrenen Züchter. Der wird dir bestimmt hilfreiche Tips geben können und du kannst dir sicher sein, dass du nichts falsch machst. Guck einfach mal bei Google nach Z Züchtern. Da stehen meist Telefonnummer und Adressemit dabei :)

0

Vielleicht ist es doch eine Art von Unterwerfung. Bist Du sicher, dass dein Kaninchen-Weibchen kastriert ist? Ich würde ehrlich gesagt auch den Bock kastrieren lassen. Danach wird er nach etwa 3 Wochen mit dem ewigen Rammeln aufhören, und die Dame kommt wieder zur Ruhe. Auf Dauer könnte es sie so sehr stressen, das es zu Beissereien kommt, und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

ModelD 
Fragesteller
 03.05.2010, 18:53

naja das ist ja eben mein problem mir wurde gesagt das es sterilisiert ist aber ich bin mir eben nicht mehr sicher. und nein den bock lasse ich nicht kastrieren ;-) ich würde keins meiner tiere kastrieren lassen egal ob männlich oder weiblich. das hat 2 gründe 1. finde ich diesen tierschutz aspekt quatsch ich glaube kaum das sich die lebens qualität eines mannes verbessert wenn man ihm sein bestes stück raubt! und 2. wäre mir das einfach zu teuer! ich habe im moment 12 kaninchen und alle sind zum schlachten da, das heißt ich stürz mich jetzt unnötig in unkosten um sie dann zu essen. o.O achja grund 3 gibts auch noch denn der besagte bock ist mein zucht bock wär etwas dumm ihn kastrieren zu lassen ;-)

0
Missy3  03.05.2010, 19:38
@ModelD

Wenns dein Zuchtbock ist, finde ich es eher etwas dumm ihn zu einer solchen Dame zu setzen, aber nun ja. Im Endeffekt machts dann ja eh keinen Unterschied, ob sie schwanger wird oder nicht, wenn Du sie eh essen willst. hust Trotzdem, merkwürdig ist ihr Verhalten schon, ich denke nur einfach, der Rammler bedrängt sie ständig, sie ist sterilisiert (weshalb sie auch viele Tage in Folge aufeinander sitzen) und das führt dann dazu, dass das wohl nie endet, und die arme Dame irgendwann an Stress stirbt, oder ihn auseinander nimmt.

0
ModelD 
Fragesteller
 09.05.2010, 16:11
@Missy3

wie gesagt meine idee war das er nicht allein sein muss. darum die K.dame. und doch es macht ein unterscheid wenn ich einer unkontrolierten fortpflanzung der hasen mit geschlechtertrennung vorbeuge und ihm dann eine empfängnissbereite häsin in den stall setzte ist der sinn etwas verfehlt. Auch essen wollte ich diese häsin nicht da sie ja auf dauer seine gefährtin bleiben sollte wenn alles geklappt hätte. aber das "rammeln" hat kein ende genommen. und auch wenn ich der meinung bin hasen sind zum essen da bin ich kein unmensch und habe sie an liebhaber weitergegeben.

0

sterilisieren = Leitungen durch. Das hat nichts mit dem Trieb zu tun.

Der unkastrierte Bock wird nun permanent die arme Häsin bedrängen, worunter die Häsin genauso leidet, wie in Einzelhaltung. Bitte lass alle Böckchen kastrieren, unkastrierte Böcke leiden darunter, ihrem Trieb nicht nachgehen zu können (in der Natur in großen Rudeln ist das was anderes!).