Erstmal, überlege woher kommt die angst? Aus falschen vorurteilen? Weil sie krank, eklig sind und die pest übertragen? so geht es vielen, weil uns es so von unseren eltern/großeltern überliefert wurde. Dabei wissen viele garnicht, das die ratte garnix dafür konnte. Und es statt dessen flöhe waren. Schau dir zu erst videos auf youtube an, da sieht man schon sehr gut, was für intelligente, faszinierende tiere das sind. Dann such die einen seriösen züchter, der dir vorab (zb. Telefonich) viele fragen beantwortet. Und zum schluss gehst du zu eben diesem züchter und versuchst seine zahmste und liebste ratte zu streicheln. Viel glück Lg www.kanal-helden.de

...zur Antwort

??? also wenn ich mit meinem hund spreche stllt er die ohren auf. weil er neugierig ist und genau mit bekommen möchte was ich ihm zu sagen habe! wenn dein hund immer die ohren anlegt würde ich mir ensthaft gedanken machen, weil er dann nämlich extreme angst vor dir hat!

...zur Antwort

frag ihn doch einfach ob er darüber reden möchte und wenn er nein sagt mache ihm klar das das angebot für immer gilt und er jederzeit sein herz bei dir ausschütten darf.

mach was schönes mit ihm aber übertreib es nicht mit deiner fürsorge ein schöner gemütlicher dvd abend mit heißer schoki reicht schon aus. ;-)

...zur Antwort

weder noch sie sind aber eher in den frühen abendstunden sehr aktiv tagsüber sind sie zwar auch wach aber liegen maist nur rum und träumen vor sich hin. ;-)

wenn es darumgeht ob du tagsüber was mit ihnen anfangen kannst, ja kannst du.

wenn es darum geht ob sie in der nacht wenn du schlafen willst krach machen, ja machen sie. ;-)

...zur Antwort

also die ratten sollten im käfig sitzen dann können die katzen sie garnicht killen. ;-)

beim freilauf wird die katze aus dem zimmerverbannt und gut ist, es gibt viele katzen halter die auch ratten haben, warum auch nicht?

das einzigste worauf du achten musst! das die katzen keinen unbeaufsichtigten zugang zu dem käfig haben. 1. stehen die ratten ständig unter stress wenn die katze zb. auf dem käfig sitzt und 2. lassen ratten ihren schwanz oft am gitter herraus hängen das finden katzen extrem toll und spielen dann mit dem schwanz und verletzen die ratten somit extrem schwär, eine ratte kann an einem angefressenen schwanz sogar sterben, wenn sich die wunde entzündet!

...zur Antwort

warte bis morgen, am vorabend mit den eltern diskutieren bringt nix. ich weiß es aus erfahrung 1 hatte ich als kind das selbe trama und jetzt bin ich selbst mutter und mache es nicht anders. ;-)

über nacht kann sich nochmal was ändern und fieber hat man meist abends und in den frühen morgenstunden tagsüber geht die themperatur meist runter.

fieber ist aber imer ein argument, denn das kann man nicht simulieren.

...zur Antwort