Jungfernhäutchen durchstoßen?

4 Antworten

Ich würde euch zu Geduld raten. Bei mir hat es auch bei den ersten Versuchen weh getan und nicht geklappt. Er ist dann ein paar mal immer nur bis zum schmerzhaften punkt eingedrungen und hat keinen Druck aufgebaut und ist nicht weiter rein gegangen, sodass es mir nicht weh tat und ich mich an dieses gefühl gewöhnen konnte. Für ihn hat die Stimulation an der Eichel schon gereicht für einen Orgasmus und ich brauchte so keine angst vor schmerzen zu haben, weshalb ich mich von mal zu mal mehr entspannt habe. Nachdem wir das dann so ein paar mal gemacht haben, war ich beim 4. Versuch oderso so entspannt, dass er ohne viel Druck einfach rein gerutscht ist, ohne dass es weh tat. Das Problem bei deiner Freundin ist also vielleicht einfach, dass sie angespannt ist und angst vor den Schmerzen hat. Und wenn sie nicht entspannt ist, tut es logischerweise auch weh und ist enger. Also geht es langsam an und es ist nicht schlimm, wenn es nicht gleich klappt! Sie könnte auch erst mal zum Frauenarzt gehen und ihr Jungfernhäutchen untersuchen lassen, ob es vielleicht tatsächlich recht dick ist und die Öffnung klein ist. Aber das ist eigentlich eher selten der Fall.

Im seltensten Fall ist das Jungfernhäutchen dafür verantwortlich. Klingt eher danach als würde sie sich zu sehr unter Druck setzen und verkrampfen. Wenn es an Verkrampfungen liegt, dann kann ein "festes hinein Stoßen" traumatisch weh tun, weshalb ihr das lieber lassen solltet.

Sie soll sich mal bei ihrem Frauenarzt untersuchen lassen und mit Fingern oder einem Vibrator alleine üben.

drapril05 
Fragesteller
 01.08.2021, 19:59

Aber beim fingern bin ich ja in ihr. Nur nicht halt sehr tief. Ist das dann auch schon verspannt oder wirklich das Jungfernhäutchen das ich nicht weiter rein komme?

1
Andrastor  01.08.2021, 20:09
@drapril05

Wenns beim Fingern geht, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Hymen. Wie weit kommst du mit dem Finger rein (am Finger gemessen) und bist du da eher am Rand ihrer Vagina? Wenn du eher am Rand bist, würdest du ein derart festes Jungfernhäutchen als feste Membran spüren müssen.

0
drapril05 
Fragesteller
 01.08.2021, 20:39
@Andrastor

Nicht sehr weit. Nur paar cm würde ich sagen

0
Andrastor  01.08.2021, 20:44
@drapril05

Ich meinte von der Fingerspitze gemessen. Fingerkuppe, mittleres Fingerglied oder letztes Fingerglied beim Knöchel?

Sie soll man mit ihren Frauenärzt/innen darüber sprechen.

0

Das Loch in einem Jungfernhäutchen ist so klein, dass es nur die Monatsblutung durchlässt. Zum Entjungfern braucht es schon ein bisschen Kraft und wenn es reißt, tut das natürlich weh - wenn man zu lange und zu vorsichtig herumprobiert, entsteht da natürlich Widerstand.

Das ist ähnlich, wie wenn man ein Pflaster abmacht - langsam und vorsichtig tut es weh und man will es am liebsten dran lassen. Einmal kurz beherzt und kraftvoll ist es gleich abgerissen und der Schmerz ist gleich wieder vergessen.

Gleitgel hilft bei zu trockener Vagina - damit kannst Du kein Mädchen entjungfern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drapril05 
Fragesteller
 06.08.2021, 12:09

Wie meinst du den letzten Satz? Also einfach mal mit bisschen mehr Kraft durchstoßen?

0