Ist Vorhaut besser?

5 Antworten

Jein, ich würde auch sagen, dass die Unterschiede recht minimal sind (in den meisten Fällen). Ich finde auch weder beschnitten noch unbeschnitten pauschal besser, denn beides hat seine Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Mit Vorhaut ist das natürliche, quasi das Original. Bei anderen Körperteilen käme niemand auf die Idee, sie grundlos zu entfernen. So würde ich es auch bei der Vorhaut halten. Manchmal geht's medizinisch nicht anders, Blinddarm, Mandeln, Zähne etc müssen ja manchmal auch raus. Aber das ist ja die Ausnahme.

Die Vorhaut schützt die empfindsame Eichel und ist selbst auch erogen. Sexuell – z. B. beim Masturbieren – ist sie objektiv ein Gewinn.

Hygiene kommt vom Waschen, nicht vom Amputieren. Das muss man so oder so, mit wie ohne "Mütze".

Ich habe noch eine, und könnte mir garnicht vorstellen, wie es ohne wäre. Die Eichel ist das empfindlichste am Penis, und wenn die so blank rausguck, finde ich immer zu krass, deshalb bin ich immer froh, dass sie da ist. Oft bildet sich unter der Eichel so , weiß nicht genau wie das heißt, weißes dickflüssiges Zeug, dass muss ich dann immer weg machen. Das sperma geht eigentlich nie bis ganz drunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen zum Thema Sb und Sex

Also ich habe keine Vorhaut, finde es nicht schlimm. Jedoch ist die Haut bei der Eichel trocken aber es lebt sich sehr gut, auch ohne Vorhaut. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus

habe auch schon lange keine Vorhaut mehr und kenne SB mit und ohne. Mir fehlt sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.