Dauerhaft Vorhaut hinter Eichel?

6 Antworten

Das Bändchen ist nicht zu kurz, das ist seine Funktion. Trag die nicht (dauerhaft) zurückgezogen. Das begründe ich dir auch gerne.

Die Vorhaut hat die Aufgabe, normalerweise automatisch immer wieder nach vorne zu rutschen und die Eichel so zu schützen.

Meine z. B. ist von Natur aus kurz/eng und deshalb leider so gut wie immer hinten. Das hat eine Desensibilisierung über die Jahre zur Folge. Also warum will man das freiwillig?

Zurückgezogen tragen, wenn überhaupt möglich …

(Stichwort "Löffeltrick": Vorhaut runterziehen, flachen Löffelstiel, leicht geölt, auf das innere Vorhautblatt legen, Vorhaut drüberrollen, Löffel vorsichtig herausziehen. Dann ist die Vorhaut quasi eingefaltet)

… kann man sicherlich mal kurz ausprobieren, aber dauerhaft würde ich davon abraten. Sonst ärgerst du dich früher oder später sehr darüber, das getan zu haben, denn ist die Sensibilität erstmal weg, bleibt sie weg.

Das sie immer nach vorne rutscht, ist völlig normal. Nur wenn man sie gar nicht zurückbekommt, ist es bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Hey du. Ich habe das selbst jahrelang so gemacht.

Die ersten Tage habe ich das mit dem Löffeltrick gemacht. Den kannst du googeln. Dabei wird die Vorhaut mit einem Löffelstiel ineinander verschoben. Dadurch hielt es besser und ich konnte es auch gut aushalten.

Probleme mit dem Bändchen hatte ich dabei nicht.

Irgendwann habe ich mich dann beschneiden lassen und bin jetzt Happy ohne Vorhaut. Aber das muss jeder selbst wissen.

Der Vorteil bei deinem Plan ist, dass du das immer und jederzeit beenden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)

Zunächst einmal solltest du das einem Arzt zeigen. Wenn da mit dem Bändchen irgendetwas nicht stimmt, solltest du die Vorhaut nicht nach hinten tragen und womöglich Gewalt anwenden. Wenn das Bändchen nämlich reißt, blutest du wie eine Sau und musst unverzüglich ins Spital fahren. Und an eine freie Eichel musst du dich ohnehin schrittweise gewöhnen, die ist nämlich sehr empfindlich, und wenn die an der Unterhose reibt, wirst du halb wahnsinnig. War zumindest bei mir so, und ich habe mir das unverzüglich wieder auf den Normalzustand zurückgerichtet.

Wenn du eine Frenulum entfernst, dann bleibt die Vorhaut wo du sie haben willst . Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut freier über die Glans gleitet. Jeder Urologe macht das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier