Vorhaut Bändchen zu kurz?

8 Antworten

Klingt als könnte es zu kurz sein, das Bändchen. Sichere Beratung und Diagnosen gibt es nur bei einem Arzt. Aber ich rate sprich darüber mit einem. Denn ich habe einen Kumpel, der hat es nicht gemacht (weil er es nicht besser wusste) und dann ist es beim Sex, als es etwas wilder wurde, gerissen. Ich kann dir sagen es tut weh wie Hölle, blutet wie Schwein und man muss mit seinem Penis in die Notaufnahme und das nähen lassen. Alles in allem eine Erfahrung, die man sich lieber sparen kann.

Könnte zu kurz sein, könnte aber auch sein, dass du deine Vorhaut zu weit nach hinten ziehen willst. Wenn du sie nur knapp hinter die Eichel ziehst und es dann schon spannt, würde ich mal zum Arzt gehen. Der kann das Bändchen unter Betäubung durchtrennen.

Das ist nicht so gut. Das Bändchen muss auch im erigierten Zustand ermöglichen, dass die Vorhaut nach hinten geschoben werden kann. Die Eichel darf nicht abgeknickt werden. Wenn es zu stark angespannt ist, tut es auf Dauer evtl. weh oder es kann sogar reißen. Dann blutet es stark.

Ehrlicherweise solltest du das einer Ärztin oder einem Arzt anvertrauen. Sie können dich beraten. Wahrscheinlich empfehlen sie das Bändchen einzuschneiden (unter Betäubung = schmerzfrei) oder sogar ganz zu entfernen (genauso). Dann kann es nicht mehr zu Problemen kommen. Je nach Lage muss auch die Vorhaut mit Salben gecremt und geweitet werden oder du entscheidest dich für eine operative Entfernung. Dann hättest du auf ewig deine Ruhe mit derartigen Problemen.

Ich habe auch kein Bändchen (und keinerlei Vorhaut) mehr und vermisse es nicht. Die Stelle wo es vorher einmal war ist noch sehr empfindliche, was ich bei der Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr gut spüren kann.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maoyiga  27.10.2022, 10:51

Ich werde mir jetzt nach dieser antwort das bändchen operativ entfernen lassen. Danke.

1
jim41  27.10.2022, 19:30
@Maoyiga

Freut mich für dich, dass auch du jetzt einen guten Plan hast! Du wirst es nicht bereuen.

1

ich denke schon, bei vielen ist das so dass das dann sehr gespannt ist (z.B au bei mir) wenn es nicht weh tut dann ist alles gut bin M16

Könnte zu kurz sein. Mir ist es mas bei Sb gerissen. Das war aber auch nicht so schlimm wie es sich anhört.