Warum ist meine Vorhaut so lang?

Allcrafter  29.11.2023, 21:48

Kannst du deine Vorhaut nach hinten ziehen so dass deine Eichel frei ist?

EyWa999 
Fragesteller
 29.11.2023, 21:50

Ja easy

13 Antworten

Manche Jungs haben leider so eine lange Vorhaut. Das stört manche wegen Hygiene und aussehen. Dann lassen sie oder ihre Eltern die Vorhaut entfernen (so war es auch bei mir).

M/15

DanniT  30.11.2023, 11:58

Ich finde auch, dass man lange Vorhäute grundsätzlich sehr früh beschneiden sollte, denn am Ende machen die nur Probleme (eigene Erfahrungen)

5
DanniT  13.12.2023, 14:53
@Junge90

Hygiene: Es bleibt mehr Urin hängen, wird mehr Smegma produziert und abgelagert, es reicht mehr, entzündet sich schneller, verengt sich häufiger, sieht unästhetisch aus und sie schiebt die Kondome ab, selbst wenn die die passende Größe haben.

3
Junge90  13.12.2023, 15:30
@DanniT

Oha, also alles was du dazu schreibst kann ich absolut nicht bestätigen, außer das mit den Kondomen

0
DanniT  13.12.2023, 21:42
@Junge90

Ich kann es Dir aus vielen Erfahrungen bestätigen. Ausnahmen gibt es immer, aber diese Erfahrungen sind sehr gängig.

3
Junge90  14.12.2023, 05:12
@DanniT

Wie lang ist bzw war denn deine Vorhaut im schlaffen Zustand?

0
DanniT  14.12.2023, 07:28
@Junge90

2,5cm Überhang, es gibt aber auch Männer mit 3 oder 4 oder sogar noch mehr (doppelte Eichellänge ist durchaus anzutreffen).

2
Junge90  14.12.2023, 19:26
@DanniT

2,5cm ist ja nicht viel 😉

Stimmt, bei mir sind es im schlaffen Zustand ca 3-4cm 🫣

0
Manu41957  21.12.2023, 15:08
@Junge90

Bei mir stand sie selbst bei Erektion ca 2cm vor der Eichel, im schlaffen Zustand hatte ich ca. 5cm vor der Eichel

1
Junge90  21.12.2023, 15:32
@Manu41957

Cool, hätte ich gerne mal gesehen 🫣

Stell ich mir sehr interessant vor ☺️

0
Junge90  21.12.2023, 15:57
@Manu41957

Echt? Warum nervig? Was daran war denn genau nervig?

0
Manu41957  21.12.2023, 16:04
@Junge90

Das abstreifen von Kondomen, das die vorhaut nie hinter der Eichel geblieben ist und das es schon nach ein paar Stunden nach dem waschen wieder gemüffelt hat

2
Junge90  21.12.2023, 17:26
@Manu41957

Oha ok 😳 Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen 🫣 Hab zwar auch eine lange Vorhaut, aber diese Probleme kenne ich bisher nicht

0
Kajjo  30.11.2023, 16:45

Die Vorhaut ist für den Lustgewinn so wichtig! Die würde man doch wegen so einer Kleinigkeit niemals beschneiden. Das wäre ein übler Fehler. Die Vorhaut enthält ähnlich viele Nerven wie die Eichel und gerade die gefurchte Zone ist so wichtig für Erregung und Lustaufbau.

Beschneidungen sollten wo immer möglich vermieden werden! Hier ist sie absolut nicht indiziert!

2
DoPhanPhan  23.12.2023, 15:18
@Kajjo

Ganz genau. Endlich ein vernünftiger Ansatz. Habe auch eine längere Vorhaut und noch nie Entzündungen oder sonstiges gehabt. Wenn man sich jeden Tag ordentlich wäscht, gibt es auch keine Probleme mit Gerüchen oder sonst was. Kein smegma oder ähnliches. Alles tip top sauber.

1
junge1413  03.12.2023, 09:11

Ob lang oder kurz oder ohne jeden Tag waschen ist angesagt

2
JungerBoy13kurz  04.02.2024, 15:05

Wenn er steif ist, dann schiebe sie immer wieder zurück und nach vorne, schon das ist ein vergnügen. Tim macht es auch so !!!

0

Das ist völlig normal. Es gibt kein zu lang, sondern kürzere und längere. Wichtig ist nur, dass sie nicht zu eng ist.

DanniT  14.12.2023, 07:29

Es gibt zu lang, ist sogar in der ICD Codierung enthalten und nennt sich „hypertrophes Präputium“.

1

Ich hatte auch das Problem das die Vorhaut meinen Penis bedeckt hat ob steif oder schlaff. Komplett über die Eichel zu schieben war nicht drin. Nun liegt sie immer frei da ich beschnitten wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.

Nein. Vorhaut gibt es in unterschiedlichen Längen. Da ist es ganz normal, dass sie länger ist. Allerdings kann es auch sein, dass deine Vorhaut wirklich viel zu lang ist und das beim Sex Probleme macht. Dann solltest du dich um eine Beschneidung kümmern

Nein, leider haben dass manch andere Männer auch.

alles andere als schön, und praktisch ist es schon gar nicht.

Beschneidung hilft 👍🏻