Ich möchte mich beschneiden lassen.Welche Methode?

4 Antworten

Der Arzt hat dir eine Salbe verschrieben, die du nach eigenen Angaben kein einziges Mal benutzt hast, weil du es für schwachsinnig hälst. Wie kommst du denn darauf? Diese Salben haben eine sehr hohe Erfolgsquote bei der Behandlung von Phimosen. Wenn der Arzt dir die Salbe verschreibt, dann tut er das, weil er Hoffnung hat, dass es ohne OP funktionieren könnte. Wenn also der Arzt vorerst der Meinung ist, dass es vielleicht ohne Beschneidung funktionieren könnte, würde ich das erstmal probieren bevor ich aufgebe. Das deine Eltern erstmal eine OP vermeiden wollen, finde ich auch verständlich, gerade wenn der Arzt dazu rät. Für eine OP bräuchtest du das Einverständnis beider Elternteile.

Ich habe gerade Deine Frage gefunden.

Ganz klar kommt für Dich der dreifache Einschnitt in die Vorhaut in Frage.

Dabei wird die Vorhautspitze eingeschnitten,so weit wie es erforderlich ist,und die Wunden werden vernäht.

Medizinisch heisst diese Art zur Beseitigung einer Vorhautverengung ,klinischer Phimose ; Triple Inzision.

Du bleibst normal empfindsam,die Nervenenden werden nicht amputiert

Die Wundheilung ist unproblematisch.

Es ist normal,das man bei einer Vorhautverengung eine übersensitive Eichel hat.Gleiches gilt vorübergehend auch nach einer Beschneidung / Zirkumzision.

Ich verstehe,das es Dir lästig ist mit der Salbentherapie und den Dehnungsversuchen.

Eine Beschnedung ,jedweden Stiles rate ich Dir aber klar ab.

Zu einem Urologen kannst Du ganz selbstbewusst gehen.Du möchtest eine Triple Inzision.Frage ob er diesen Stil anwendet.Fall nein,gehe unbedingt zu einem anderen Arzt!

LION252450 
Fragesteller
 20.06.2021, 23:18

Hallo, könnte ich auch eventuell alleine zum Urologen oder telefonisch einen Termin für die beschneidung machen ? Ich habe paar mal versucht meinen Eltern anzudeuten, dass ich mich beschneiden will, diese haben es allerdings nicht verstanden und meinten ich soll die Salbe benutzen.

1
Rutscherlebnis  21.06.2021, 13:43
@LION252450

Nach Gesetzeslage kannst Du das ohne Einwilligung Deiner Eltern tun,da Du über 14 Jahre alt bist und es um die Wiederherstellung Deiner Gesundheit geht.Allerdings könnte der Arzt auf die Unterschrift Deiner Eltern bestehen.In diesem Falle ,musst Du klären wie Du die überzeugst,bzw.den Arzt auf den Verzicht.Ich rate Dir aber noch einmal zur Triple Inzision.Das ist die schonendste Methode .Eine Beschneidung nimmt man nur im Ausnahmefall vor,Beseitigung eines spanischen Kragens,oder erworbene Vorhautverengung mit chronischen Entzündungen.

0

Gehe zu einem anderen Urologen und sag ihm dein Wunsch das du beschnitten wirst es besteht so oder so ein medizinischen Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maribi  13.06.2021, 21:27

Nein, es besteht ein Wunsch aber kein medizinischer Grund. Eine Verengung die durch dehnen behoben werden kann ist kein Grund für eine Beschneidung.

1
Lulubella123  14.06.2021, 10:59
@maribi

Trotzdem geht das er tut das Kreuz an der richtigen Stelle setzen und er wird beschnitten und die Kasse übernimmt

1
maribi  14.06.2021, 11:04
@Lulubella123

Ändert nichts daran, dass die Beschneidung dann ohne medizinischen Grund erfolgt. Zum Glück spielen seine Eltern da ja auch nicht mit.

0
Lulubella123  14.06.2021, 13:41
@maribi

Wenn der Arzt ein formula ausfüllt das er eine Beschneidung braucht werden die Eltern zustimmen

0
maribi  14.06.2021, 14:21
@Lulubella123

So dumm scheinen die Eltern ja nicht zu sein. Und so einem Arzt sollte man die Zulassung entziehen.

0

bevor du dich verstümmeln lässt bitte alles andere probieren oder bist du Moslem ?

Weniger Lust(ig) Beschneidung kostet Sex-Spaß

Beschnittene Männer haben schlechteren Sex, berichten belgische Wissenschaftler. Ihre Studie ergab: Mit der Vorhaut geht auch etwas Sexvergnügen verloren.

Bei der Triple-Incision wird die Vorhaut nicht entfernt, sondern plastisch erweitert. Das geht mit einer relativen Verkürzung der Vorhaut einher, der Penis bleibt dabei unverändert. Bei der OP wird die Vorhaut längs bei 12, 5 und 7 Uhr um etwa 1-2 cm eingeschnitten und die entstandenen Wundränder gerändelt. Bei entzündlich bedingten Vorhautverengungen ist diese Methode nicht anzuraten, da erneute Vernarbungen auftreten können.