Vorhautverengung mit 13?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal brauchst du keinerlei Angst haben.

Also eine Beschneidung ist nur dann nötig wenn alles andere versagt.

Wie lange ist das denn schon ein Problem mit der Vorhaut?

Sprich bist du schon in der Pubertät?

Wenn ja kann es sein das dein Glied etwas gewachsen ist und sich die Haut erst noch dehnen und sich daran anpassen muss.

Ansonsten würde ich das jeden Tag mehrmals im warmen Wasser, sprich bei einem Bad oder abends im Bett dehnen. Immer bis es anfängt weh zu tun aber nicht weiter, denn die Vorhaut kann auch einreisen und das ist sehr unangenehm und schmerzhaft.
Dies würde ich über einen langen Zeitraum sprich 2 bis 4 Monate mal machen. Sollte sich aber im zweiten Monat keinerlei Anzeichen von Erfolgen oder Besserungen erkennen (du kommst weiter über die Eichel) gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit.

Es gibt in der Apotheke eine Salbe mit der du dein Glied mehrmals täglich eincremst und auch dehnst. Das kannst auch eine zeitlang versuchen und schauen ob es dadurch besser wird.

Evtl verwachst sich es ja auch im laufe der Zeit und das Problem löst sich von selbst, darauf würde ich mich aber nicht 100% verlassen.

Sollte das alles nichts helfen, kann der Doc dir sie auch nur einschneiden und muss sie dir nicht vollkommen entfernen. Das musst du aber dann mit deinem vertrauten Arzt besprechen. Du kannst dir aber auch weitere Meinungen von anderen Ärzten einholen und dann das Beste für dich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann noch von alleine weggehen, allerdings würde ich nicht darauf vertrauen. Wenn du zum Arzt gehst, wirst du nicht gleich beschnitten. Er verschreibt dir erstmal eine verschreibungspflichtige Salbe und erklärt dir eine Dehntherapie. Erst wenn das nichts bringen sollte, wird über eine OP nachgedacht.

Es ist durchaus möglich, dass sich die Vorhaut bis zum 14 Lebensjahr nicht zurückziehen lässt und noch verklebt ist. Im Zweifelsfall mal zum Arzt, Salbe verschreiben lassen, paar Wochen dehnen. Dann sollte es weg sein. Es kann aber einfach Wachstums/Pubertätsbedingt sein

Warum wollen dich deine Eltern den unbedingt beschneiden lassen? Stand das vorher schon zur Debatte oder erst nachdem du das angesprochen hast?

Hallo,

ich bin 14 und beschnitten, seit ich 10 bin. Das mal vorweg.

Also, du kannst dir eine Kortisonsalbe aus der Apotheke holen und die Vorhaut damit einreiben, oder Kamillenbäder nehmen, und nebenbei versuchen, die Vorhaut immer ein wenig zu dehnen.

Wenn das alles nichts hilft, musst du dich aber dann doch beschneiden lassen.

LG Sebbie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Ich kann da jetzt nicht ganz mitreden denn ich bin mit glaub ich 2 war das wegen medizinischen Grund beschnitten worden aber da brauchst du keine angst haben kannst ja einfach mal mit dehnen versuchen