Ist es schwul auf einen Transsexuellen zu stehen?

6 Antworten

Das wort Transe ist eine Beleidigun, wenn sie dir wirklich wichtig ist, solltest du dieses Wort auf keinen Fall verwenden (aber sonst bitte natürlich auch nicht). Und nein, du bist deswegen nicht schwul. Denn eine Transfrau ist eine Frau und Heterosexualität bedeutet, dass du als Mann auf eine Frau stehst. Es ist egal, was die Person ,,untenrum" hat, sie ist trotzdem eine Frau. Sogar, wenn sie noch einen Penis hat, stehst du ja erstmal auf die Frau an sich und nicht auf ihren Penis. Erst, wenn dir auffällt dass dir Männer oder das männliche Geschlechtsteile gefallen, geht es vermutlich in Richtung bisexuell. Aber so lange du auf Frauen stehst, bist du nicht schwul, sondern Hetero oder etwas anders.

Ich bin aber auch erst 15 also kann es sein, dass es nur eine Phase ist?

Das hat nichts mit Phase zu tun. Wie gesagt, du bist ein Junge, der sich in ein Mädchen verliebt hat. Das ist für Heterosexuelle Jungen relativ normal, findest du nicht?

Wenn du auf eine "Transe" stehst, also einen Transvestiten - einen "Mann in Frauenkleidern" - dann ist das durchaus schwul, wenn du selbst männlich bist.

Wenn du allerdings mit diesem beleidigenden Terminus eine trans Frau meinst, dann nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Du bist schon so eine Art von schwul (vielleicht auch bi) wenn du drauf stehst das dein Gegenüber nen schniedelwutz hat und damit auch spaß hast.

Es KANN eine Phase sein, es kann aber auch eine dauerhafte sein. Mal gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Natürlich ist es das. Es ist zwar ok auf das Aussehen an sich zu stehen, da es ja an sich Weiblich ist. Man muss sich aber klar werden, dass diese Person männlich ist.

Deshalb ist es letzten Endes schwul.


xAnnastasia  11.01.2022, 22:58

Es ist nicht schwul. Ab dem Moment wo die Person sich als Trans ansieht und sich angleichen möchte ist es eine Frau, auch wenn dass äußerliche nicht passt, also ist es trotzdem Hetero.

3
Chr00  11.01.2022, 22:59
@xAnnastasia

Nein, das ist völliger Unsinn...man kann sein Geschlecht nicht ändern...auch wenn du dir das einbildest und auch wenn es sich noch 100.000 Menschen einbilden...es ist nicht möglich. Nur weil ich gerne möchte dass etwas geht wird es nicht funktionieren...

1
AncientPredator  11.01.2022, 23:08
@xAnnastasia

Das ist echt absoluter Unsinn. Wenn man mit einer Person Sex hat die einen penis hat, ist man schwul. Komplett egal als was sich die Person identifiziert

1
CarinaSchoppe  11.01.2022, 23:20
@Chr00

ah sowie die ganze genderwissenschaft und sexualwissenschaftler. stimmt. die haben eh keine ahnung. aber du. kleiner tipp nimm diese schwarz weiß brille ab und ließ weniger bild

2
Senbu  12.01.2022, 20:53
@xAnnastasia

Ob Frau oder nicht ist für Heterosexualität nebensächlich, das Geschlecht ist relevant. Ein Transgender ist zudem eine Transfrau oder ein Transmann. Eine Beziehung zwischen Transmann und Mann wäre Heterosexuell, da unterschiedliche Geschlechter.

0
CarinaSchoppe  12.01.2022, 21:24
@Senbu

also wenn man jetzt ne transfrau hat die komplett alle ops etc. durch hat und von ner cis frau nicht zu unterscheiden ist in wie weit wäre die handlung da bitte homosexuell? es ist der gleiche akt mit den gleichen öffnungen an der gleichen stelle.
andere frage Mayer rothanski syndrom. die frauen haben teilweise wie transfrauen auch ne neovagina

ist das dann auch ne homosexuelle handlung weil naja ist ja nicht "echt".

0
CarinaSchoppe  12.01.2022, 21:30
@Senbu

ich versteh ja wenn du es so siehst nur sehen andere das irgendwie anders. manche unterscheiden bei der sexualität zwischen sex und gender.

0
Senbu  13.01.2022, 08:07
@CarinaSchoppe

"und von ner cis frau nicht zu unterscheiden ist"

Dies ist technisch aktuell noch nicht möglich, vielleicht irgendwann mal.

"in wie weit wäre die handlung da bitte homosexuell?"

Genauso wie es laut Definition eben ist. Sexuelle Relationen zwischen dem selben Geschlecht sind homosexuell.

"es ist der gleiche akt mit den gleichen öffnungen an der gleichen stelle."

Der gleiche Akt im Sinne von rein und raus ja, diesen Akt kann man aber auch mit Toys vollziehen. Es sind jedoch auf keinen Fall die selben Öffnungen, das eine ist schließlich nur ein umgeformtes männliches Glied.

"andere frage Mayer rothanski syndrom. die frauen haben teilweise wie transfrauen auch ne neovagina ist das dann auch ne homosexuelle handlung weil naja ist ja nicht "echt".

Da die Geschlechter unterschiedlich sind ist es keine homosexuelle Handlung.

"manche unterscheiden bei der sexualität zwischen sex und gender."

Wer außer einigen Lgbt... z Membern macht das sonst noch? Dass einige lgbt... z Member bspw. eine homosexuelle Beziehung als heterosexuell betrachten, weil eigene komische Definitionen von denen, ist mir bekannt aber wer tut es sonst noch?

0
CarinaSchoppe  13.01.2022, 09:42
@Senbu

Äh bei mir so ziemlich fast alle an der Uni laut der neusten Umfrage, dann puh m Großteil der Leute die ich kenne die nicht LGBT sind wobei ich eh fast keine nicht cis hetero Person kenne. Also eigentlich ziemlich viele Leute

Zum Thema Unterscheidung von cis und hetero bezog sich auf zwischen den beiden und da sagte selbst mein Frauenarzt dass es keinen Unterschied ernnen kann zumindest meistens. Gleiche hab ich dann beim Chirurgen gesehen. Etc. Also unten schafft man das heutzutage ohne Probleme.

0
CarinaSchoppe  13.01.2022, 10:30
@Senbu

Andere Frage ich als hermaphroditin was wäre den als Frau Sex mit mir. Homo, hetro andere Sachen? Es gibt ja nur Mann und Frau was bin ich denn wenn ich 90% beider Genitalien habe .

0
Senbu  13.01.2022, 11:55
@CarinaSchoppe

"Zum Thema Unterscheidung von cis und hetero bezog sich auf zwischen den beiden und da sagte selbst mein Frauenarzt dass es keinen Unterschied ernnen kann zumindest meistens."

Es gibt also keinen Unterschied zwischen Sexualität und Gender? Ich glaube Ihr Frauenarzt sollte geprüft werden.

" Also unten schafft man das heutzutage ohne Probleme. "

Was schafft man heutzutage ohne Probleme? Das optische nachbauen von etwas? Verstehen Sie das als nicht unterscheidbar? Ist Omas Traditionsgericht nicht unterscheidbar von den Fertigzeugs aus dem Supermarkt... sieht schließlich irgendwie ähnlich aus? Hoffentlich werden Sie in einer Klausur nie einen Beweis aufstellen müssen, dass das und das unterscheidbar ist.

"Andere Frage ich als hermaphroditin was wäre den als Frau Sex mit mir."

Nicht eindeutig feststellbar, da einer von beiden ein nicht feststellbares Geschlecht hat. Für weiteres bräuchte man genauere Informationen zu den Untersuchungen.

" Es gibt ja nur Mann und Frau was bin ich denn wenn ich 90% beider Genitalien habe ."

Es gibt männlich und weiblich als Geschlecht und eben auch nicht identifizierbares aufgrund von Mutationen bzw. äußeren Einwirkungen. Dies ist jedoch kein weiteres Geschlecht sondern wie man bereits erahnen kann ein seltener Ausnahmefall.

0
CarinaSchoppe  13.01.2022, 12:11
@Senbu

klar erkennt er n unterschied wenn er genau hinschaut nur rein optisch meint er dass er meistens keinen unterschied erkennen kann und begeistert ist von den chirurgischen Möglichkeiten.

also wäre die sexualität einer person die mit mir sex hätte nicht eindeutig feststellbar da sie ja auf mich steht und mich sexy findet aber ich kein eindeutiges geschlecht habe auch wenn ich äußerlich fast 100% weiblich aussehe und mich jede person so wahrnimmt dennoch nicht einfach hetero weil bin das ja nicht.
ist okay. jeder hat seine eigene weltansicht.

0
Senbu  13.01.2022, 14:46
@CarinaSchoppe

"also wäre die sexualität einer person die mit mir sex hätte nicht eindeutig feststellbar..."

Per Definition wäre es anhand der Relation mit Ihnen nicht möglich. Dafür bräuchte es mindestens einen weiteren Partner mit eindeutigem Geschlecht.

"ist okay. jeder hat seine eigene weltansicht."

Sie brauchen sich ja nicht für Definition interessieren, seien Sie aber nicht verwundert, wenn es dann zu Missverständnissen kommt, weil sie etwas anders definieren als andere. Bspw. können Sie zu einem Hund auch Katze sagen, andere werden dann aber verwirrt sein und nicht wissen was Sie meinen.

0
CarinaSchoppe  13.01.2022, 18:59
@Senbu

wir reden hier nicht von hund und katze. ich hab ihre aussage (transmann und mann = homo) einfach mal an meinen mailverteiler geschickt einfach weil ich langeweile hatte und zeit. alle leute die es verstanden hatten was gemeint war und geantwortet hatten waren eindeutig der meinung ein transmann (mit penis) und ein cis mann haben eine homosexuelles verhältnis (ab und zu gabs unsicherheiten aber keine gegenaussage zu: Transmann (mit vagina) -> cis mann = homosexuelle handlung da sie unsicherwaren wie sie mit einem transmann mit vagina umgehen sollen jedoch war wie gesagt jede antwort eindeutig)
wir reden hier über studenten und abiturienten und sogar 2-3 professoren (alle bereiche technik, informatik, wirtschaft und einmal medizin oder sowas in der art)
ich habe bisher nur auf dieser plattform von leuten gehört die meinen dass ein cis mann der einen transmann den penis lutscht eine nicht homosexuelle handlung vollgeht. gleiche mit transfrau mit neovagina.
anders ausgedrückt. in der realtität hab ich keinen menschen in meinem umfeld (wobei ich die einzige lgbtq person dort bin) die ihre aussage unterstützt und nur auf gutefrage kommen mir soche menschen unter

0
Senbu  14.01.2022, 02:01
@CarinaSchoppe

"wir reden hier nicht von hund und katze."

Dieses Beispiel diente der Veranschaulichung wie sinnvoll es ist eigene Definitionen über offizielle zu stellen.

"ich hab ihre aussage (transmann und mann = homo) einfach mal an meinen mailverteiler geschickt einfach weil ich langeweile hatte und zeit."

Sie haben also bereits meine Aussage falsch verstanden. Ich schrieb, dass die Relation zwischen Transfrau und Mann homosexuell wäre, da beide das selbe Geschlecht haben. Gleiches gilt für Transmann und Frau. Eine Relation zwischen Transfrau und Frau ist hingegen heterosexuell.

"ich habe bisher nur auf dieser plattform von leuten gehört die meinen dass ein cis mann der einen transmann den penis lutscht eine nicht homosexuelle handlung vollgeht."

Seit wann können Personen, die eindeutig dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen sind, einen Penis haben? Ein Studium schützt einen nicht vor dem Missverständnis einer falsch übergebenen Aussage.

0
CarinaSchoppe  14.01.2022, 09:37
@Senbu

Ganz einfach Geschlechsangleichende Ops.

Und Trans Mann und Mann = Homo da hat jeder mir zugestimmt.

Ende. Einfach gesagt ich find niemanden der ihre Aussage zustimmt.

Das biologische Geschlecht von Transmenschrn ist gegensetzlich zu ihrem gender. Dennoch bleibt ihr gender gleich.

0
Senbu  14.01.2022, 14:53
@CarinaSchoppe

"Und Trans Mann und Mann = Homo da hat jeder mir zugestimmt."

Vor einigen hundert Jahren hätte Ihnen auch nahezu jeder zugestimmt, dass die Nachbarin eine Hexe ist, Gott existent ist, die Pest da ist um uns für unsere Sünden zu befreien, wir alle in die Unterwelt zu Satan kommen werden und und und. Aussagen denen Sie und andere zustimmen, müssen nicht zwangsweise richtig sein. Corona Spaziergänger finden in Ihrer Gruppe auch ganz viel Zustimmung.

"Einfach gesagt ich find niemanden der ihre Aussage zustimmt."

Für Ihren beschränkten Bekanntenkreis kann ich nichts. Schauen Sie doch mal nach den Definitionen.

"Das biologische Geschlecht von Transmenschrn ist gegensetzlich zu ihrem gender. Dennoch bleibt ihr gender gleich.

Das Gender kann egal wie sein, dieses hat keine Auswirkung auf das Geschlecht und somit auch nicht auf die Sexualität.

0
xAnnastasia  11.01.2022, 23:02

Nur weil es dir nicht gefällt musst du ja nicht behaupten dass es „Einbildung“ ist. Und bin selber Transsexuell und hab damit ja etwas mehr Bezug dahin gehend um es zu beurteilen. Es ist einfach schlicht unterfertigend nicht Schwul ……..

3
xAnnastasia  11.01.2022, 23:06

Oh man bist du armselig…..dann Lebe halt weiter im 18Jahrhundert mit deinen über 30+ ……..

3
Chr00  11.01.2022, 23:07
@xAnnastasia

Ich bin 21. Und inhaltslose Beleidigungen nachdem man bloßgestellt wurde machen die Sache für dich nur peinlicher.

0
tippsforqueers  12.01.2022, 07:12
@Chr00

Wie du dich hier aufführst und dass du wissenschaftliche Fakten leugnet ist wohl eher das peinliche.

2
xAnnastasia  11.01.2022, 23:10

Sagt der, der gerade zu mir gesagt hat dass bei Menschen wie mir die Suizid Rate hoch ist. Also gehts noch ???

1
xAnnastasia  11.01.2022, 23:15

Ach und wenn es Fakten sind ist es komplett ok, also wenn ich jetz zu einer depressiven Person sage „du hast eine Depression aber eure Suizid Rate ist hoch“ ????

also denk erstmal bisschen nach bevor du was schreibst

2
xAnnastasia  11.01.2022, 23:23

Komplett falsche Ansicht, aber dann distanzier dich einfach vom Internet statt anderen Leuten zu sagen dass sie sich meistens umbringen

2
Chr00  11.01.2022, 23:25
@xAnnastasia

Besser du distanzierst dich vom Internet wenn du keine Fakten hören willst. DU bist hier der mit einem Problem, also solltest DU es auch lösen und nicht mehr Online gehen.

0
rainbowofdeath  12.01.2022, 14:59
@Chr00

Das Problem hier ist DEINE Transphobie, DEINE Faktenleugnung und DEINE Lächerlichkeit.

0
Senbu  12.01.2022, 20:59
@rainbowofdeath

Was ist laut Ihnen Transphob? Oftmals wird nicht transphobes als transphob dargestellt, weil es nicht in das Weltbild einiger passt.

0
rainbowofdeath  12.01.2022, 21:48
@Senbu
auch wenn du dir das einbildest und auch wenn es sich noch 100.000 Menschen einbilden
0
Senbu  13.01.2022, 08:11
@rainbowofdeath

Inwiefern ist dies Transphob? Wie sieht der Rest des Textes aus?

Ich sehe gerade, der User schrieb, dass das ändern des Geschlechtes nicht möglich sei und dies sich nicht ändern wird, weil 100k Personen daran glauben. Damit hat der User auch recht, den das Geschlecht ist aktuell eine Konstante. Man kann sein Geschlecht nicht ändern, man kann jedoch seinen Körper optisch etwas verändern, jedoch nicht in solch einem Ausmaße um es als Geschlechtswechsel durchgehen zu lassen.

1
rainbowofdeath  13.01.2022, 14:00
@Senbu

Der User degradiert mit dieser Aussage die Erfahrung trans* zu sein zu einer "Einbildung".

0
Senbu  13.01.2022, 14:48
@rainbowofdeath

Woraus ziehen Sie das? Der User schrieb doch, dass das Geschlecht nicht änderbar ist, was ja auch aktuell stimmt und eben, dass das nicht mal eben geändert wird, weil 100k Menschen glauben es wäre doch möglich.

Sie interpretieren wohl zuviel hinein oder es ist ein billiger Versuch jemanden zu diskreditieren, der nicht an Ihre Weltansicht glaubt.

1
rainbowofdeath  13.01.2022, 16:52
@Senbu

Woher bitte die ganze Zeit das Theater von meiner sogenannten Weltansicht?

Das ist eigentlich kein so hochpolitisches Thema.

Wir sind eine Minderheit und es gibt Menschen die uns diskriminieren in verschieden schlimmen Abstufungen und solche die es nicht tun.

So einfach ist das.

0
Senbu  14.01.2022, 00:03
@rainbowofdeath

Sie versuchen ständig etwas herauszulesen was nicht drinnen steht. Der User schrieb, dass das Geschlecht nicht änderbar ist und das der Glaube an das Gegenteil nichts bringt. Sie meinen dann derjenige sei Transphob und würde Transgender irgendwie schlecht darstellen. Wo entnehmen Sie aus Ihrem Zitat eine degradierung von Transgendern bzw. von Einbildung?

0
rainbowofdeath  14.01.2022, 06:56
@Senbu

Da muss man sich nicht mal die Diskussion anschauen - schon die Antwort an sich sollte das Problem doch offensichtlich machen.

0
Senbu  14.01.2022, 07:43
@rainbowofdeath

Was empfinden Sie an der Antwort, die der User schrieb, als schlimm? Das er es nicht leugnet, dass das eben noch immer körperlich männliche Lebewesen sind und deswegen eine Beziehung zwischen einem solchen und einem Mann eine homosexuelle Relation wäre. Meinen Sie das? Falls ja, was soll daran Transphob oder ähnliches sein?

0
rainbowofdeath  14.01.2022, 09:26
@Senbu

Eine homosexuelle Beziehung besteht zwischen zwei Menschen des gleichen Geschlechts.

Zu behaupten eine Beziehung zwischen einem Mann und einer trans* Frau wäre homosexuell impliziert die Behauptung diese Frau wäre ein Mann, ein Paradebeispiel für Transphobie.

Eine trans* Frau ist eine biologisch männliche Frau.

Kapier doch verflucht noch mal endlich den Unterschied zwischen einem Mann und einer biologisch männlichen Person.

0
Senbu  14.01.2022, 13:56
@rainbowofdeath

"Zu behaupten eine Beziehung zwischen einem Mann und einer trans* Frau wäre homosexuell impliziert die Behauptung diese Frau wäre ein Mann, ein Paradebeispiel für Transphobie."

Wieso Behauptung? Eine Transfrau ist aus biologischer Sicht vom Geschlecht her männlich und somit ist das gegeben was Sie selbst schrieben:"Eine homosexuelle Beziehung besteht zwischen zwei Menschen des gleichen Geschlechts." Aus sprachlicher Sicht (bspw Duden) ist Frau als eine erwachsene Person des weiblichen Geschlechtes definiert und ein Mann als eine erwachsene Person des männlichen Geschlechts. Somit macht Ihre Aussage keinen Sinn, da Sie davon ausgehen eine Transfrau sei eine Frau, also eine erwachsene Person des weiblichen Geschlechtes und dies ist nicht der Fall. Warum Sie einen eindeutigen Fakt welcher auf einer Konstante aufbaut als transphob sehen ist Ihr eigenes Problem.

"Eine trans* Frau ist eine biologisch männliche Frau."

Eine Transfrau ist also eine Person des männlichen Geschlechtes welche eine Person des weiblichen Geschlechtes ist. In Ihrem Universum ist 1kg Federn auch leichter als 1kg Steine oder? Sie haben ein Paradebeispiel für einen Widerspruch geliefert.

" Kapier doch verflucht noch mal endlich den Unterschied zwischen einem Mann und einer biologisch männlichen Person."

Dieser Unterschied wäre? Transmann und Mann sind unterschiedlich genauso wie Transmann und Person des männlichen Geschlechts. Person des männlichen Geschlechts und Mann sind jedoch gleich.

1
rainbowofdeath  14.01.2022, 14:20
@Senbu

Es ist gleichzeitig so lustig und so traurig wie ich dir erkläre was daran transphob ist und du dem transphoben Punkt einfach zustimmst. Macht dich halt in dem Kontext der Diskussion ob etwas transphob ist maximal unglaubwürdig, man diskutiert schließlich auch nicht mit einem Rassisten ob etwas rassistisch ist.

Laut Wikipedia z. B. bezieht sich das Wort "Frau" auf einen weiblichen erwachsenen Menschen, wobei wie im Laufe des Artikels erklärt sich das "weiblich" sowohl auf das biologische Geschlecht als auch auf das tatsächliche Geschlecht (auch "Geschlechtsidentität" oder eingedeutscht "Gender"). Des weiteren heißt es eine Frau habe bei "typischer genetischer Entwicklung" ein XX Chromosomenpaar.

Dieser Unterschied wäre? Transmann und Mann sind unterschiedlich genauso wie Transmann und Person des männlichen Geschlechts. Person des männlichen Geschlechts und Mann sind jedoch gleich.

Ein trans* Mann ist wie man sich an der sprachlichen Struktur auch ableiten kann ein Mann, der trans* ist. Das agab und/oder biologische Geschlecht von ihm ist daher weiblich oder axab bzw inter* sein tatsächliches Geschlecht aber männlich.

Wenn du es jetzt nach x Beispielen, teilweise sehr detailliert immer noch nicht raffst werde ich hinnehmen dass du transphob bist und ich dass mit Argumenten nicht ändern kann und werde diese Diskussion damit beenden dich zu blocken denn langsam nervst du echt gewaltig wenn du das offene Wort verzeihst.

0
Senbu  14.01.2022, 15:42
@rainbowofdeath

"... man diskutiert schließlich auch nicht mit einem Rassisten ob etwas rassistisch ist."

Nicht jeder, den Sie als Rassisten sehen, ist objektiv betrachtet einer. Bspw. sehen Sie transphobes wo objektic betrachtet nichts transphobes ist.

"Laut Wikipedia z. B. bezieht sich das Wort "Frau" auf einen weiblichen erwachsenen Menschen, wobei wie im Laufe des Artikels erklärt sich das "weiblich" sowohl auf das biologische Geschlecht als auch auf das tatsächliche Geschlecht (auch "Geschlechtsidentität" oder eingedeutscht "Gender"). "

Sie vergessen dabei die Wortherkunft und was diese aussagt. Anscheinend haben Sie auch nicht auf den Artikel zu weiblich geklickt, sonst wüssten Sie was damit gemeint war. Im Artikel steht zudem, dass es sich auf das weibliche Geschlecht bezieht. Nebenbei wird zudem erwähnt, dass das noch zusätzlich von Transgendern, lgbt... z Membern und Supportern verwendet wird. Diese haben meist aber eh merkwürdige Definitionen für verschiedene Sachverhalte. Der ganze Artikel dreht sich um physische Merkmale, das weibliche Geschlecht und Co und beiläufig wird man Geschlechts-Identität erwähnt um eben auch zu bemerken, dass es von einigen lgbt... z`lern anders als eigentlich definiert verwendet wird und Sie interpretieren da direkt, das damit auch Identitäten gemeint sind. Guter joke von Ihnen und ein Paradebeispiel für "Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt". Es wurde dort lediglich nebenbei erwähnt um dem Leser auch die Möglichkeit zu geben zu verstehen was ein lgbt... z Member meint, wenn er von xyz spricht.

"Des weiteren heißt es eine Frau habe bei "typischer genetischer Entwicklung" ein XX Chromosomenpaar. "

Dieser Denkfehler sei Ihnen verziehen, da Genetik nicht in der Mittelstufe behandelt wird. Mit typischer genetischer Entwicklung ist gemeint, dass Frauen ein XX Chromosomenpaar haben. Dies wird manchmal jedoch durch einen Gendefekt/Mutation/sonstige Einwirkung zu bspw. einem XXX oder ähnlichem. Es gibt unzählige Fachbezeichnung für all die Sonderformen des Chromosomenpaares.

"Ein trans* Mann ist wie man sich an der sprachlichen Struktur auch ableiten kann ein Mann, der trans* ist."

Ein Wasserhahn ist kein Hahn, obwohl es Hahn als Wort beinhaltet. Nach Ihrer Logik kann man aber anhand der sprachlichen Struktur ableiten, dass das ein Hahn ist. Mit Transmann ist eine Person des weiblichen Geschlechts gemeint, die sich mit dem männlichen Geschlecht eher identifiziert als mit ihrem eigenen. Das Mann in Transmann soll lediglich hindeuten womit sich diese Person identifiziert und das Trans darauf hindeuten, dass es sich um einen Transgender / Identifizierung als xyz handelt.

"Wenn du es jetzt nach x Beispielen, teilweise sehr detailliert immer noch nicht raffst"

Wären die Beispiele wenigstens true und sinnvoll aber das sind sie leider nicht.

"... werde ich hinnehmen dass du transphob bist..."

Wieso ist es transphob nicht an Ihre Ideologie zu glauben? Wieso versuchen Sie Personen zu diskreditieren, die nicht an Ihre Ideologie glauben?

1
Chr00  14.01.2022, 17:18
@Senbu

Ich bewundre wie viel Muße du in eine Diskussion wie diese steckst. Der Diskussionspartner verwendet offensichtlich fehlerhafte Argumente, keine Ahnung wie du dabei so sachlich bleiben kannst!

0
rainbowofdeath  14.01.2022, 20:01
@Senbu

EINE TRANS* FRAU IST EINE FRAU UND DAS IST VERFLUCHT NOCH MAL KEINE IDEOLOGIE. ICH HAB DIR DAS MEHRFACH HAARKLEIN ERKLÄRT UND ICH HABE KEINE LUST MEHR MICH HIER MIT IDIOTEN RUMZUSCHLAGEN.

1
Senbu  15.01.2022, 14:34
@rainbowofdeath

Eine Transfrau ist eine Person des männlichen Geschlechts. Wie soll diese Person also die Bedingung "Person des weiblichen Geschlechts" erfüllen? Das Trans steht ja nicht umsonst davor. Ein Wasserhahn ist ungleich einem Hahn.

Sie haben mehrfach erklärt was sie sich wünschen und wie toll Sie eigene Definitionen erfinden können um Ihre Sichtweise als wahr darzustellen. Mehr haben Sie nicht getan.

Das beleidigen des Diskussionpartners zeigt zudem wie wichtig Ihnen Ihr Glaube daran ist.

0
EyeOfTheTiger6  05.05.2022, 23:25
@Senbu

Eine Transfrau ist euine Person des WEIBLICHEN Geschlechts. Frau. Weiblich. Das trans steht natürlich umsonst davor da es sich um einen Wischiwaschiterm der Cis Community handelt, um Normalos als was besonderes darzustellen.

0
xAnnastasia  11.01.2022, 23:29

Ne ich hab nur meine Meinung abgegeben worauf du mir blöd kommen musstest weil du damit nicht klar kommst, und extra jetz „der“ zu schreiben zeigt einfach nur wie schwach du bist mir jetz so zu kommen

1
xAnnastasia  11.01.2022, 23:50

Also du bist echt der traurigste und verbittertste Typ den ich jemals getroffen habe. Immer Gegenargumentieren weil du ja der aller beste bist und deine Meinung ist natürlich die die immer stimmt. Du hast recht und alle anderen sind natürlich die dummen. Schämst du dich nicht selber sowas von dir zu geben, und wenn du wirklich schon 21 bist isr dass noch trauriger weil man in der alter eigentlich reif genug sein sollte andere zu akzeptieren wie sie sind und nicht dumm anzumachen weil man selber der tollste Typ ist. Aber sind warscheinlich alle dumm und du hast recht, stimmt

2
CarinaSchoppe  11.01.2022, 23:57
@xAnnastasia

echt das ist der traurigste typ den du getroffen hast. biste das erste mal hier. so transphobe idioten gibts so wie sand am meer. bin selbst trans oder sowas in der art laut meinem frauenarzt hermaphroditistin sag aber lieber trans zu mir da macht vieles einfacher wir teilen uns meist den selben weg.
ähm joah.
also lass dich nicht triggern von solchen idioten davon gibts soooo viele das ist schon krass. aber hey wissenschaft hat immer gelitten aber am ende immer gesiegt

3
Chr00  12.01.2022, 16:59
@xAnnastasia

Immerhin siehst du es langsam ein. Ich halte nicht alle für dämlich, nur c.a 70%.

Und das würde ich nicht tun, wenn sie mir nicht ständig Grund dazu geben würden, wie du mit deinen Ansichten...könntest du einfach normal logisch denken wäre alles in Ordnung...und die Idee, dass man mit zunehmendem Alter toleranter gegenüber Dummheit wird ist kindlich naiv.

0
EyeOfTheTiger6  05.05.2022, 23:22

Die Person ist weiblich. Beide beteiligten sind das. Also ist es lesbisch

0
  1. transe ist ne beleidigung.
  2. viele trans personen die eine disphorie haben würden sich ihren penis am liebsten eh abschneiden und ihn allgemein nicht "verwenden" falls der Penis überhaupt funktionsfähig ist aufgrund der HRT.
  3. ne transperson ist immer noch ne frau. auch mit penis. wie man das jetzt deuten soll wenn die frau preop ist gute frage. am ende ist es doch deine enscheidung als was du es ansiehst.
  4. ne phase denk ich nicht. transpersonen existieren und sind wissenschaftlich "belegt" einfach ausprobieren ist das beste was du machen kannst dann weißt du es.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt