Ist es normal den Sex zu planen oder eher etwas übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich normal 43%
Finde ich etwas zu übertrieben 30%
Anderes… 26%

11 Antworten

Anderes…

Manchmal ist es sinnvoll, vor allem wenn man sich selten sieht. Manchmal aber ist es auch sehr unspontan und Gefühle (darunter auch bestimmte Gefühle) lassen sich nicht immer so einfach planen.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 20:23

Wir machen das nicht einfach so an den Tag. Wenn es passiert, dann passierts. Wenn nicht, dann nicht. Wir wissen dann aber das es dort möglich wäre, darum gehts :)

0
Finde ich normal

Ich finde diese Entscheidung für euch unter Berücksichtigung der Lebenslage (Fernbeziehung, keine Kinderplanung) total verantwortungsvoll und schön! Die "Planung" wird vielleicht mit den Jahren auslaufen, weil sich eure Lebenssituation ändert.

Ansonsten genießt die Vorfreude aufeinander :)

Anderes…

..... planen ist da wohl übertrieben, ein Zusammensein muss sich meiner Ansicht nach ergeben, auch in einer Beziehung....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes…

Das muss für euch beide so in Ordnung sein. Wichtig ist, dass ihr dann auch Spass dran habt und es kein Zwang ist.

Ich hoffe aber, dass ihr grundsätzlich verhütet. Weil die "Aufpass-Methode" für sich alleine eher unzuverlässig ist. Ansonsten musst du schon deine Temperatur messen, deinen Zervixschleim kontrollieren etc, um erfolgreich zu verhüten.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 20:30

Wir verhüten mit einem Kondom, wir machen da keine zwanghaften Sachen.

wenn es passiert, dann passierts. Wenn nicht; dann nichts .

1
Anderes…

Es ist sehr vorausschauend von Euch.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Sex derartig gespannt nicht immer lustvoll ist.

Ich könnte das nicht, auf Knopfdruck habe ich keine Lust.

Alles Gute für Euch.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 15:52

Auf Knopfdruck ist es nicht, wir sehen dann eben das wir an dem Tag sex haben können. Wenn’s passiert; dann passierts. Wenn nicht, dann nicht

2