Ist ein Kumpel von mir Schwul? Er will sich nicht outen. Was soll ich tun?

20 Antworten

Vielleicht ist er ja gar nicht schwul, oder er weiß es selber noch nicht. Das kann auch einfach nur eine Phase sein. Wenn du sicher bist, dass er schwul ist, dann solltest du trotzdem nicht versuche, ihn zu einem Outing zu bringen. Ich kann verstehen, dass er davor vielleicht Angst hat, denn leider ist Homosexualität häufig noch nicht akzeptiert. Aber er muss sich sicher und bereit dafür fühlen. Andererseits ist es auch schwierig nicht zu sich selbst zu stehen, das belastet auch. Du kannst mit ihm sprechen und ihn dabei unterstützen, aber versuch nicht zu sehr ihn zu überreden, das macht ihn wahrscheinlich noch viel mehr kaputt... Lg, Barbara369

Gar nicht! In so etwas mischt man sich nicht ein. Du kannst ihm zur Seite stehen und ihm deine Meinung zu dem Thema sagen, ihm aber nicht deinen Willen aufzwingen. Er wird seine Gründe haben das er seine Sexualität für sich behält. Ich schätze mal ihr seit in einem Alter von unter 20 da ist Schwulenfeindlichkeit ein großes Thema da viele Jugendlichen bei diesem Thema die Toleranz und die Gelassenheit fehlt, bei solch einem Umfeld könnte ein Outing zu heftigsten Mobbing führen und um das zu vermeiden denke ich, wartet dein Kumpel bis er sich in einem Umfeld bewegt in dem es wahrscheinlicher ist auf Akzeptanz zu stoßen. Außerdem, was soll ihm ein Outing bringen, soll er sich auf ein Podest stellen und sagen "hört zu Leute ich bin Schwul"? Was soll ihm das bringen? Und komm ja nicht auf die Idee das Outing für ihn zu übernehmen wenn er selbst nicht will, das könnte fatale Folgen mit sich bringen. Abgesehen davon ist es ja noch nicht einmal sicher ob dein Kumpel wirklich Schwul ist.

"Ist ein Kumpel von mir Schwul? Er will sich nicht outen. Was soll ich tun?"

Du weißt es nicht, aber willst dass er sich outet, hä? Außerdem warum macht er sich kaputt wenn er es nicht sagt. Dass kann dir doch egal sein, ob er homo, hetero oder bi ist. Wenn er dein Freund ist, dann wird er es dir bestimmt noch früh genug sagen!

Ein Grundsatz ist mal: "Wer sich nicht outen will sollte auch nicht dazu gezwungen werden!" Wenn er überhapt schwul ist. Es gibt auch die Möglichleit das er bisexuel, ist oder einfach nur ne starke weibliche Seite hat.

Weshalb bist du der Meinung das er sich selber kaputt macht?

Wenn du ihm helfen willst dann gib ihm mal diesen Link:

YoungGay

Das ist ne sehr gute Seite für junge Schwule.

Lass ihn, wenn´s er nicht will. Vielleicht weiß er das (noch) nicht oder er hat Angst, das es alle erfahren, oder dass du was gegen ihn hast.

Ich kenne auch Jungs und Mädels, die sich zwar auch etwas unmännlich / unweiblich benehmen, in Wirklichkeit aber heterosexuell sind