Ist das eine Sexualität?
Also, ich bin eigentlich Schwul, aber ich bin im Moment etwas verwirrt. Also das ist bei mir eher so wie Pansexuell, nur für mich ist wichtig das die Person unten ein männliches Geschlechtsorgan hat, ob die Person weiblich oder männlich aussieht ist mir egal.
Gibt es dafür auch einen Begriff? Ist das eine Sexualität?
Spielt für dich die Geschlechtsidentität eine Rolle? Oder ist wirklich nur wichtig, dass es einen Penis gibt?
Ich bin mir nicht 100% sicher aber denke nicht das die Geschlechtsidentität eine Rolle für mich spielt
6 Antworten
Es gibt tatsächlich etwas, das dazu passen würde, allerdings ist es ein Recht unbekannter Begriff und du musst selbst wissen, ob du dich damit bezeichnen möchtest:
Ahh danke, das ist genau was ich gesucht habe! Vielen Dank
Vielleicht passt ja homosexuell und panromantisch für dich.
Das heisst, dass die Person auf sexueller Ebene ein Mann sein muss, dir auf romantischer Ebene das Geschlecht und die Geschlechtsidentität aber egal sind.
Du bist penissexuell. Das gibt es natürlich nicht (wieso eigentlich?).
Hast du sexuelle Erfahrungen gemacht? Wenn nicht, kann es sein, dass du später noch merkst, dass doch nur der insgesamt männliche Körper für dich interessant ist.
Das nennt sich Homosexialität
Es gibt tausende von Typen Mann auf die man im speziellen stehen kann
Danach richtet sich aber trotzdem nicht die Sexualität eines Menschen.
Die Sexualität eines Menschen richtet sich immer danach wie er andere wahrnimmt.
und niemand kann bestimmen wie andere einen wahrnehmen. Das geschieht unterbewusst.
Das heisst, ne Frau kann einen Penis haben und ich kann sie als Frau akzeptieren aber ich kann nicht beeinflussen ob ich mich sexuell zu ihr hingezogen fühle.
Weil nicht jeder jeden Typ Frau und auch nicht jeden Typ Mann sexuell attraktiv findet.
Das stimmt natürlich. Aber wenn man zB Transfrauen mit Penis als Frauen akzeptiert und wahrnimmt, wären eben auch nicht alle Personen mit Penis Männer.
Ich würde nicht sagen dass das so stimmt. Da wie gesagt, die Sexualität sich nicht danach richtet was man rational weiß. Und nur weil ich Menschen akzeptiere und respektiere fühle ich mich nicht zu ihnen sexuell angezogen.
Einige Menschen benutzen verschiedene Labels für ihre romantische und ihre sexuelle Orientierung. Das was du beschreibst könnte vielleicht als homosexuell und panromantisch beschrieben werden.
Nicht jede Person mit Penis ist ein Mann