Ist das eigentlich nicht für eine Ärztin peinlich bzw diskret zu sein?

6 Antworten

Die Ärztin sieht und erlebt sowas täglich und hat gelernt, eine professionelle Distanz zu wahren. Es gehört zu dem Beruf dazu, solche Dinge nicht persönlich zu nehmen und nicht an sich heran zu lassen.

Übrigens ist deine körperliche Reaktion auf die Untersuchung völlig normal und nichts, für das man sich schämen müsste. Genau das solltest du vielleicht deinem Cousin vermitteln. Wenn er das weiß, wird es leichter für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
LWXTV 
Fragesteller
 29.08.2019, 18:47

Es war mir trotzdem peinlich, und mich ausgelifert vor da es vor ihr steif wurde und ich es nicht verbergen konnte aber ich glaube das verstehst du als Frau nicht so.

0
putzfee1  29.08.2019, 19:00
@LWXTV

Doch, ich verstehe das sehr wohl. Ich habe nur versucht, dir zu erklären, dass es der Ärztin nichts ausmacht, weil sie sowas täglich erlebt und gelernt hat, damit umzugehen und dass es dir deswegen nicht peinlich sein muss. Wenn es dir trotzdem immer noch peinlich ist, kann ich dir damit auch nicht helfen.

Aber offenbar hast du meine Antwort nicht verstanden.

1
LWXTV 
Fragesteller
 29.08.2019, 19:19
@putzfee1

OK entschuldigen wollte nicht nerfen, danke für deine Antwort, ging halt nur darum ob es Ihr nicht peinlich wurde. das ich erregt von Sie wurde

0
putzfee1  29.08.2019, 19:28
@LWXTV

Nein, ihr wurde das, aus den von mir erwähnten Gründen, mit Sicherheit nicht peinlich.

0

Die meisten Ärzte sind professionell , so leicht wird man auch nicht Ärztin die meisten vergessen sogar die Untersuchung danach einfach und denen ist das eigentlich ziemlich egal !

Was denkst du, was Ärzte und Ärztinnen alles zu sehen bekommen. Wenn nur 10 % davon ihnen peinlich wären, würde die rote Farbe nicht mehr aus ihrem Gesicht weichen. In jedem Beruf muss man mit seiner Arbeit professionell umgehen können, sonst hat man den falschen Beruf.

Hallo LWXTV,

klar wird sie gedacht haben, dass du ein perverser Junge warst. Aber, sie wusste selbstverständlich auch, dass Jungs in dem Alter einfach so sind. Bei dir war nichts besonderes, sondern alles ganz normal.

Du warst mitten in der Pubertät, und somit auch extrem leicht erregbar. Das ist vollkommen normal und natürlich.

Die Ärztinnen und Ärzte, die diese Untersuchungen machen, wissen das selbstverständlich sehr gut. Ich glaube, die wundern sich eher, wenn die Jungs vor ihnen keine Erektion bekommen.

Vielleicht sollten die Ärzte es den Jungs ganz klar sagen, dass es völlig normal ist, eine Erektion zu bekommen. Dann wäre es sicherlich vielen nicht mehr so peinlich.

Ansonsten hat die Ärztin doch alles richtig gemacht. Sie hat deine Erektion einfach ignoriert bzw. ist nicht groß darauf eingegangen.

Fazit: Du warst ein ganz normaler, pubertierender Junge, bei einer ganz normalen Untersuchung. Kein Grund zur Sorge.

LG Sascha

LWXTV 
Fragesteller
 30.08.2019, 14:04

Ja aber trotzdem, denke ich das es für eine Frau doch unangenehm sein muss, das ein Junge von ihr erregt wurde, also mir war das auch total peinlich noch ob ich schmerzen habe wenn Sie die Vorhaut vor und zurück schob.

Weiß nicht macht das ein Frauenarzt eigentlich auch ein Mädchen indirekt zu stimmulieren und so blöd zu fragen ob das weh tut?

0
SaschaL1980  30.08.2019, 15:20
@LWXTV

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Ärztin (oder den Arzt) irgendwie unangenehm sein wird. Schließlich machen Ärzte doch nur ihren Job. Und ganz ehrlich, da gibt es mit Sicherheit deutlich unangenehmere Dinge, als eine Erektion eines pubertierenden Jungen.

Und wie gesagt, Ärzte wissen, dass Jungs in dem Alter eben extrem leicht erregbar sind, und auch oftmals Erektionen ohne jeden Grund bekommen.

Wie kommst du denn auf den Vergleich? Die Frage, ob es dir weh tut, wenn sie deine Vorhaut zurück zieht, war doch nicht blöd. Sie wollte damit doch nur herausfinden, ob deine Vorhaut problemlos zurück zu schieben geht.

In wie weit etwas in der Art auch bei einem Frauenarzt vorkommt, kann ich dir nicht sagen. War noch nie bei einem. ;)

0

Das kennt die schon. Da ist ein 13 jähriger gar nichts. Hatte mal von einem gehört, daß die Ärztin ein Lineal nahm und auf den Penis schlug und da war es mit der Erektion vorbei.

Wenn man bedenkt, wie viele alte nicht mehr so schöne Menschen die untersuchen müssen und das so oft. Auch an Leichen müssen sie arbeiten. Da kann ich mir wirklich vorstellen, daß die abgehärtet sind. Nur für uns selber ist es unangenehm und peinlich.