Ich will nicht schwul sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben schwule kein - wie du es nennst - „normales“ Leben? Mein Gott, du bist schwul, das ist doch nichts schlimmes, wofür man sich schämen muss? Dafür kannst du nichts, das ist keine Entscheidung, so bist du geboren und darauf solltest du stolz sein! Und wenn deine Familie dich liebt, akzeptiert sie dich so wie du bist.

Das wichtigste ist dass du glücklich bist und zu dir stehst! Du musst dich nicht verstecken nur weil du schwul bist! ;)

Und dass keiner schwule mag, stimmt auch nicht. Natürlich gibt es Menschen, die mit (genereller!) Homosexualität ein Problem haben und dies nicht akzeptieren, (obwohl es dafür keine Gründe gibt), aber das ist wie mit allem. Selbst wenn du dir z.B einen Hoodie kaufst, der dir gefällt, wird es Leute geben, die den vielleicht total hässlich oder so finden, aber das ist normal. Es ist dein Leben und du musst damit glücklich sein, du lebst nicht für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist normal. Deine Familie und dein Umfeld ist das Problem, nicht du. Dass die meisten keine Schwulen mögen ist auch falsch, gerade für schwule Männer ist Akzeptenz und Toleranz, vor allem in größeren Städten, recht hoch.

Es ist absolut nicht schlimm, schwul zu sein. Daran ist nichts falsch. Was man von Schwulenfeindlichkeit nicht behaupten kann.

Du bist schwul. Du kannst nix dran ändern, wenn du aber deine Homosexualität nicht ausleben willst, musst du dies auch nicht tun. Keiner sollte für seine Sexualität verurteilt werden, du kannst nähmlich nichts dran ändern.

Such dir bitte unterstützung, die dir hilft mit dieser schweren situation umzugehen.

Hier gibt es einige anlaufstellen:

https://meincomingout.de/

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

arbeit mal lieber an deinem selbstbewusstsein als an deiner sexualität-die du eh nicht ändern kannst. Das die meisten keine schwulen mögen ist ja mal absoluter schwachsinn

Southparkfan642 
Fragesteller
 29.08.2022, 21:58

Wenn Ich so auf tiktok die Kommentare lese das Leute es positiv finden das eine Mutter ihren son verbrannt hat weil er schwul war 😔 macht mich das schon fertig

1
Noah803  29.08.2022, 22:02
@Southparkfan642

Ja, aber das sind dann ganz ehrlich einfach dumme und niveaulose Menschen. Das sind Leute, die andere diskriminieren und nicht akzeptieren, so wie sie sind. Hör nicht auf so Leute!

3
FelixSH  29.08.2022, 22:03
@Southparkfan642

Sowas kommt noch vor, ist aber gerade hier nicht mehr die Norm. Generell: Keine Tiktok Kommemtare lese. Da kommt nie was gutesbei raus, allein wegen den ganzen Trollen (gibt ne gute Chance dass diese "Mutter" auch nur ein Troll war). Glaub nicht alles, was du in Onlinekommentaren liest.

2
Lupin274  29.08.2022, 22:09
@Southparkfan642

bro tiktok ist die verlorenenste drecksplattform wo gehinamputierte hauptschüler stecken geblieben sind…Hab mich als ich tiktok hatte auch immer drüber aufgeregt wie verkackt die leute da sind aber ich kenn KEINEN EINZIGEN da draußen der so eine beschissene Meinung vertritt und du kannst mir glauben dass das die wenigsten Menschen denken und wenn du nicht komplett falsch abbiegst wirst du so jmd nie kennenlernen. Ich wohn in München und wenn du da ins Glockenbach gehst kannst mal sehn wie weltoffen die Menschen sind…Am bestesn deinstallierst du den scheis einfach

3
Noah803  29.08.2022, 22:11
@Lupin274

Du hast echt recht. Vorallem haben im Internet immer alle nh große Fresse

2
Happy546  10.01.2023, 21:11
@Southparkfan642

Das ist absolut verständlich aber mach dir deswegen keine Sorgen. Die sozialen Medien bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit. Natürlich gibt es immer Deppen. Das du schwul bist ist kein Problem. Man müsste doch meinen das wir heutzutage viel toleranter mit LGBTQ+ sind und so aber dann zeigen solche bescheuerten TikTok Videos mal wieder wie schlecht wir mit einander umgehen. Du bist toll so wie du bist und wenn du dich gut fühlst dabei dann oute dich aber es ist auch nicht schlimm wenn du es nicht tust.
Liebe Grüße

1