Ich möchte mit SB aufhören wegen Gott aber ich schaffe es nicht...?

10 Antworten

Glaubst du Gott hat dir die Fähigkeit gegeben zu onanieren wenn du es nicht darfst glaubst du Gott der der alles geschaffen hat und die grösster Macht überhaupt hat interessiert sowas?
Viele haben ein falsches verständnis von Gott und fürchten ihn aber man muss ihn nicht fürchten denn er gibt keinen Anlass dazu denn alles was er tut und je tun wird ist alles und jeden Lieben genauso wie er ist ohne ihn verändern zu wollen. Gott hat nie Regeln gemacht oder Vorschriften an die man sich zu halten hat. Gott liebt und nichts weiter. Die Entscheidung mit Gott zu leben ist allerdings eine sehr gute denn sie kann einen von Leid befreien und zu mehr Liebe in seinem Leben führen.
Hab keine Angst, Fürchtet euch nicht sagte er einmal. Dass ist sehr wichtig zu verstehen denn du kannst Gott nur erfahren wenn du dich nicht Fürchtest, Schau dir doch mal Eckhart tolle an oder Schau auf YouTube das Hörbuch Gespräch mit Gott. Dann erfährst du wirklich wer ER ist.


Gotenks455  09.07.2017, 21:33

Du sprichst nicht von dem Gott der Bibel. 

1
Fantho  10.07.2017, 01:34
@Gotenks455

Weil dieser (wie auch all die anderen religiösen Gottheiten) nichts mit dem Allmächtigen Gott zu tun hat...

Gruß Fantho

0
Alternativ99  09.07.2017, 21:44

Ja die Bibel ist ein Buch von Menschen und nicht wirklich Gott die 10 Gebote zb wurden falsch verstanden. Der Gott der Bibel oder anderer Religionen ist Rachsüchtig brutal und fordernd. Und das alles ist Gott NIEMALS. Es ist eine Riesen Lüge die es über gott da gibt.Gott ist absolute Liebe und NICHTS anderes.

2
Alternativ99  10.07.2017, 03:38

Nichts würde ich nicht sagen. Manche Dinge in der Bibel klingen sehr nach Gott und Jesus hat die Verbindung zu ihm sehr gut wahrgenommen.

0
Solagracie  10.07.2017, 16:45

Habt ihr schon mal die bibel gelesen? Der Begriff 'Gottesfurcht' taucht dutzende male auf! Und zwar stets als etwas, das der Mensch anstreben soll!

0
Alternativ99  10.07.2017, 22:51

Man soll sich aber nicht fürchten Gottesfurcht ist schwachsinn

0
safira317  02.03.2021, 10:36

Gott möchte jedem die freie Entscheidung lassen ob wir Sünde tun oder nicht

0

Selbstbefriedigung hat doch nichts mit Sünde zu tun. Sünde ist es, wenn man einen Mitmenschen mit Vorsatz schädigt.

Der Sexualtrieb ist derart mächtig, dass er nach Befriedigung sucht. Idealerweise findet er die normale Befriedigung, wenn man eine verständnisvolle Freundin hat bzw. das Mädchen heiraten kann. Dann lösen sich die Probleme von selbst.

Die Probleme bestehen aber vorher, wenn man (als Jüngling oder junger Mann) noch keine Freundin hat.

Nicht jeder findet die Kraft, seine Sexualität zu sublimieren, wie das von den katholischen Priestern oder Mönchen (an sich) gefordert wird. Die Selbstbefriedigung ist eine Möglichkeit, den Triebstau abzubauen. Allenfalls könnte die SB., zu oft geübt, gesundheitlich schädlich sein und den Körper schwächen. Man merkt es hinterher immer: man ist ziemlich groggy (rammdösig). Auf jeden Fall kann es zu einem psychischen Schaden führen, wenn man - aus Glaubensgründen - Gewissensbisse bekommt.  

Ich würde versuchen, die SB. einzuschränken. Die völlige Unterdrückung ist – jedenfalls in der heutigen Zeit – bei der (sexuellen) Reizüberflutung schwierig. In früheren Zeiten, als Sexreklame, offenes Zeigen von sexuellen Handlungen (im Film und Fernsehen) verboten waren, konnte man leichter seinen Trieb ruhig stellen. Man bedenke, in früheren Zeiten mussten arme unverheiratete Männer auch ohne Sex auskommen, das war damals nicht so schwer.

Also: noch einmal: Selbstbefriedigung ist keine Sünde, sie könnte u.U. (s.o.) zu körperlichen oder psychischen Schäden führen. Deshalb SB. nicht zu häufig praktizieren! Die „Durststrecke“, bis sich die ganze Sache normalisiert (s.o.) muss man bzw. müssen viele halt durchstehen.



don2016  17.07.2017, 17:57

...du solltest dich mal mit einem Psychologen unterhalten; seit wann ist denn SB ungesund ?... die SB war, ist und bleibt gesund, auch wenn es jemand sehr oft macht, liebe Grüße

0
Haldor  18.07.2017, 00:14
@don2016

Gesund? So ganz gesichert ist das - soviel ich weiß - nicht!

0

Nirgends in der Bibel steht "Du sollst nicht onanieren"!

Es ist nur eine Art von "Kundenbindung" der Kirche, die Masturbation zur Sünde zu erklären. Die Kirche braucht Sünder mit schlechtem Gewissen, so wie der Gastwirt Hungrige und Durstige braucht, um zu überleben. An jemandem, der satt ist, verdient der Gastwirt nichts.

Aber ein rechtschaffenes Leben, ohne zu stehlen, zu betrügen und zu morden, führen ja die meisten. Wie also hält man die Gläubigen als folgsame Gefolgschaft bei der Stange, auf dass sie regelmäßig zur Beichte und in die Messe kommen?!

Man erklärt Masturbation und bereits das Verlangen danach zur Sünde! So macht man per Definition jeden zum Sünder. Jeder verspürt schließlich das Verlangen, kaum einer kann ihm dauerhaft widerstehen. Die einen haben dann ein schlechtes Gewissen, weil sie es tun. Die anderen haben ein schlechtes Gewissen, weil sie vor lauter Notstand dauernd dran denken. Und die Kirche behält ihre Macht über ihre Schäfchen.

Toller Zusatznutzen für den Klerus: Man bekommt im Beichtstuhl die heißesten Masturbationsgeschichten erzählt. Möchte lieber nicht wissen, wie viele Priester sich schon daran aufgegeilt und sich einen runtergeholt haben.

Beantworte dir das selbst:

Wenn Gott den Menschen geschaffen und ihn als Gut befunden hat, warum sollte er dir dann verbieten die Dinge zu nutzen, die er dir gegeben hat? Macht es Sinn, dass Gott in der Jugend den Sexualtrieb am stärksten ausgeprägt hat, wenn er verbietet diesen aucn zu nutzen? Wäre das nicht saditisch?

Selbstbefriedigung ist nicht schädlich! Im Gegenteil! Es ist sehr schädlich für die Psyche eines Menschen, wenn er seine Sexualität unterdrückt.

Eigentlich gibt es nur 2 Regeln, die jeder Mensch in Bezug auf Sexualität anwenden sollte. Alles andere ist jedem selbst überlassen:

1. Alles muss in vollem Bewusstsein und mit mit Zustimmung aller Beteiligten erfolgen.

2. Verhütung ist außerhalb fester Beziehungen Pflicht. (Kondome gegen Krankheiten, zusätzlich auch weitere Methoden sinnvoll)

Du brauchst weder Gott noch Jesus in deinem Leben, da dies nur erfundene Figuren sind. Es gibt keinen Grund an derartiges zu glauben. Gerne zeige ich dir Beweise dafür, dass Götter nur Erfindungen von Menschen sind, die manipulieren sollen.

Religion schadet dem Menschen in jeglicher Hinsicht. Sie bringt nichts Gutes.

Also höre auf deinen Körper und deinen Verstand, statt auf irgendwelche alten Mythen, die einen Zweck verfolgten, der heute nicht mehr umsetzbar it und keinen Sinn ergibt.

Alles Gute!

Also...erstemal hallo.
Du magst zwar er 14 oder so ähnlich sein und nicht viel verstehen. Aber höre auf auf andere Menschen im Glauben zu schauen. Nur weil irgendeiner aus der Gemeinde gesagt hat, SB ist schlecht im Glauben, heißt das noch lange nichts.

Schau in die Bibel und such stellen ob es dazu was gibt. Denn es steht nicht nur einmal geschrieben, dass es erst Sünde ist, wenn man erkannt hat was falsch war. So sagt Jesus in Joh15,22 wäre er nicht gekommen und hätte er nicht zu ihnen geredet, so hätten sie keine Sünde. (oder auch apg17,30)
Solange man nicht weiß, was richtig und falsch ist, tut man keine Sünde. Sondern an dem Tag, ab dem man erkennt es war Sünde und es wieder tut, dann ist es Sünde.

Noch etwas...es gibt wichtigere Werke für Gott, als SB zu lassen (erstmal zumindest) zb Erkenntnis in der Worten erlangen und daraus Werke für Gott tun, die seinem Willen entsprechen.


Solagracie  10.07.2017, 16:49

Das ist Schwachsinn! Die Bibel lehrt eindeutig das die Sexualität in den Rahmen der Ehe gehört. Das heißt, das jeglicher anderer Gebrauch außerhalb des von Gott gesetzten Rahmens Sünde ist! Da gibt es nichts dran zu rütteln.

2
HansBeckerSamu  10.07.2017, 17:57
@Solagracie

Man sollte unterscheiden können ob es in den Rahmen der Ehe gehört und warum es dazu gehört und warum Gott das möchte!!!
Jeder, absolut jeder kann sich an die Sachen in der Bibel halten. Die Frage ist hat Gott an ihnen Gefallen oder nicht? Denn es zählt allein die Erkenntnis über Gottes Wille, warum er seine Regeln gegeben hat.
Die Frage nach dem warum, wirst du sicherlich nicht wissen. Das ist nicht nur bei dem Thema so, sonder bei allen Themen in der Bibel. Alle wissen immer nur was drin steht, aber nicht warum es drin steht und wozu es dient.

Außerdem is der gute Mann/Frau erst 14, weit entfernt von Ehe. Solange du nicht den Vater und den Sohn erkennst, wird es kein ewiges Leben geben, denn die Erkenntnis über Gott ist Priorität. Alles weitere und kleinigkeiten werden sich dann fügen.

Und wenn jemand meint die Priorität Erkenntnis zu erlangen über Gott ist schwachsinn, dann tut mir Gott sehr leid, denn er kann nicht in dem Menschen sein, der ihn verwirft.

0
Wurzelstock  10.07.2017, 22:35
@Solagracie

"Da gibt es nichts dran zu rütteln."

Daran rüttelt ja auch niemand, wenn er allein ist. Nicht einmal ein Idiot. :-(

0