Beten Vor dem Schlafen (christentum)?

RStroh  25.05.2024, 10:44

Dein Name ist islamisch. Warum?

Aischa12
Fragesteller

Meine Mutter hat mich so genannt. Ihr Grund: Es gefiel ihr

Erdbeermuesli  25.05.2024, 11:06

Wie kommst du auf den Namen Aischa? Bist du vom Islam abgefallen?

Aischa12
Fragesteller

Meine Mutter nannte mich so, weil ihr den Namen sehr gefiel. Zudem nein ich bin nicht vom Islam abgefallen;)

6 Antworten

Gebete sollten keine Pflichtübung sein.

Lieber nur ein Gebet pro Tag, aber mit Kopf und Herz als viele Gebete aus Pflicht oder Floskel.

Man kann sich des ewige Leben nach dem Tod auch nicht mit guten Taten und Werken - zum Beispiel vielen Gebeten - erarbeiten. Es ist alleine die Gnade Gottes.

Wichtig ist einfach, dass man die Bekehrung nicht verpasst. Denn die ist der Schlüssel zum Paradies.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 Gott hat seinen Knecht Jesus zu euch geschickt und bietet euch damit das Heil an. Er wird euch segnen, wenn ihr umkehrt und euer Leben ändert. Apostel 3,26
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

Nein das ist nicht schlimm,es gibt da nämlich keine Vorschriften im Gebet .Auch wenn es halt auch durchaus übliche Gebetszeiten gibt

Sind diese kein Zwang noch vorschrift.Und Es ist auch keine Sünde einzuschlafen.

Sünde ist das was dich aktiv von Gott trennt, Das was du wider beserer er erkenntnis denoch ,tust aus freiem Willen.und auch in vollem Bewusstsein.

Solchen Zwang und akribische ängstliche vorschrift .Das gibt es nur im Islam.

Jesus hat uns aber befreit von der Knechtschaft des Gesetzes .

Für uns gilt

Jak 2,8Wenn ihr dagegen nach dem Wort der Schrift: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! das königliche Gesetz erfüllt, dann handelt ihr recht.

Mach dich also nicht umsonst verrückt .

Du bist auf einem Sehr guten Weg ,geh fleissig zu den Sakramenten ,dann bleibst du auch drauf.

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Finde ich vollkommen in Ordnung so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, du kannst beten wann du willst, es gibt keine Uhrzeiten dafür. Auch völlig egal wie müde du bist.
Beten immer dann wenn du es für richtig hältst.

Du kannst beten wann und wo du möchtest, es gibt keine festen Gebetszeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ