Iat der Muslim oder Islam wirklichso streng?

7 Antworten

Religionen haben immer dazu dienen sollen, den Leuten ein "anständiges" Benehmen einzutrichtern. Dabei wird und wurde alles auch immer wieder so arrangiert, dass man die "Schäflein" zum "Sünden" angehalten hat, damit man sie dann nachher für diese "Sünden" bestrafen kann.

Da der Hauptzweck der Religionen, ja das "Vergeben", von künstlich erzeugten "Sünden" ist, hat man den "Schäflein" nie gesagt, dass die "Sünden" von denen Du da sprichst, einfach deshalb nicht erwünscht sind, weil sie völlig geschmacklos und peinlich sind.  

Kochanek  29.07.2017, 08:58

Genau. Das ist Kundenbindung. Das macht die Kirche auch. Die Gläubigen müssen ja wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen haben, das sie in die Kirche treibt. Da die wenigsten morden oder stehlen, muss man deshalb etwas zur Sünde erklären, dem sich keiner entziehen kann: Masturbation. Und dann erklärt man gleich auch das Verlangen danach zur Sünde. Dann fühlen sich selbst die noch als Sünder, die tatsächlich nicht masturbieren.

1

Und einmal habe ich ihn mal gefragt ob er mir seinen mal zeigen möchte (ich bin übrigens bi) da hat er auch gesagt, dass er das nicht machen dürfte weil er Moslem ist. Ist der Islam so streng? 

Achtung: Frag mal einen anderen Freund, der nicht Muslim ist. Der würde dir wahrscheinlich auch ''seinen'' nicht zeigen wollen.  Ist der Mensch streng?

Der Mensch hat unter anderem ein Schamgefühl und deswegen wird ''es'' ungern gezeigt. Das mit der Religion müsste eine Ausrede gewesen sein. 

Sonst ist der Islam und auch das Christentum einigermaßen nicht ''offen'', was die Sexualität betrifft


Gute Frage....an sich... aber vermischt manches...

ICH bin kein Muslim,und würde weder ein Bedürfnis haben... DIR "meinen" zu zeigen, noch sonstwas....

Aber die Antwort deines türkischen Freundes wirkt auf mich so, als ob er "schon gerne würde".... ABER es ihm die Religion verbietet....

UND:

JA ! so ist der Islam... dass er strenge Moralvorstellungen hat....

UND:

Nicht nur der Islam... es wäre bei praktizierenden Juden und Christen auch so... !!

Der Islam an sich ja, in vielen Punkten. Inwieweit das jemand ausführt ist eine persönliche Sache.
Das Christentum wäre ähnlich streng. Hält sich halt keiner dran, und bei den Moslems ist es ähnlich. Normalerweise dürften die auch nicht rauchen oder Alkohol trinken, machen aber trotzdem viele, auch in streng muslimischen Ländern.