Frage an Muslime? Geschenk?

8 Antworten

Gelatine darf nicht drin sein. Pralinen wären schon gut oder Merci. Nur aufpassen, dass auch kein Alkohol drin ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DontFoolMe  15.01.2018, 21:59

Warum Alkohol ist doch erlaubt oder ist das vom Satan?

Sure 16:67 (Erlaubt)

Und (Wir geben euch) von den Früchten der Palmen und der Rebstöcke (zu trinken), woraus ihr euch Rauschgetränk und eine schöne Versorgung nehmt.

Darin ist wahrlich ein Zeichen für Leute, die begreifen.

Auf jeden fall , nichts mit Gelatine. eild das vom Schwein sein könnte.

Besorge ihr mal Baklava :) oder Lokum. Ich glaube das wird sie mega freuen dass sie was traditionelles bekommen hat

LadyDachschaden
Fragesteller

Danke ^^ dass werde ich wohl auch machen. Zum Glück haben wir einen türkischen Laden in der Nähe, dass ist mir ganz entfallen

Schokolade nicht - da sie kein schwein essen u da blut drin ist isses tabu

Auch keine Gummibärchen....- wegen gelantine

Geh doch in en türkisches geschäft.....dort gibts alles was erlaubt ist....

Aber vielleicht wären Blumen ja mal ne nette Geste.....

LadyDachschaden
Fragesteller

Da scheiden sich die Geister, die einen sagen ja und die Anderen nein.

Aber wenn ich mich in einer Muslime hinein versetzen würde und ich nicht wüsste was wahr oder falsch ist, würde ich auch keine Schokolade anrühren ><

Das ist eigentlich relativ egal aber sollte keine Gelatine enthalten sein dann vielleicht doch lieber schokolade .