Hoden in Körper gezogen?
hey Leute, gestern war ich bei einem Badesee da es ziemlich heiß war, der Badesee war vielleicht bei einer Wassertemperatur von so 20 grad also ziemlich frisch. Als ich danach in die umkleide bin nach dem Baden hab ich gemerkt das meine beiden Hoden nichtmehr im hodensack waren und dann hab ich nach ihnen getastet und gemerkt sie sind nach oben gerutscht. (Hab mich richtig erschrocken weil das aussah als währe ich kastriert). Dann hab ich versucht sie von oben aus meinem Körper wieder raus zu schieben was aber nicht ging. Als ich dann wieder zuhause war ca 30 Minuten später waren sie wieder wie normal im hodensack. Wieso ist das so? Und noch was, wieso zieht sich mein Penis auch so zusammen? Der war wirklich maximal 1 - 1,5cm nurnoch Gros direkt nach dem Baden. Aber wieso der auch ? Bitte nur ernste Antworten da ich mir wirklich sorgen mach wegen dem mit meinen Hoden.. Bin m15 und beschnitten.
7 Antworten
Wird es den Hoden jedoch zu kalt, zieht sich das Muskelgewebe des Hodensacks automatisch zusammen und zieht dabei den Hoden näher an den warmen Körper heran. Die Hoden und die Haut des Hodensacks sind äußerst empfindsam und reagieren auf angenehme oder ängstliche Gefühle.
Das ist nicht weiter schlimm, wenn die Hoden bei Kälte oder sexueller Erregung in die Leiste rutschen, sie dann aber nach einer Weile auch wieder selbständig in den Hodensack zurück gehen. Das ist ein Reflex, der bei Jungs und Männern unterschiedlich stark ausgeprägt ist.
Auch dass dein Penis bei Kälte schrumpft ist normal. Ihm ist einfach zu kalt 😅. Der Penis ist eine Art Blutschwamm und der Körper konzentriert das Blut bei Kälte bei den überlebenswichtigen Organen. Dass du beschnitten bist, hat damit nichts zu tun.
Beschnitten oder nicht hat mit der Länge was es schrumpft bei Kälte nichts zu tun. Mit den Hoden, die wandern in den Leistenkanal, wo sie ursprünglich herkommen. So lange Sie wieder hinunter gleiten ist es unbedenklich.
Schutzfunktion bei Kälte. Hat sich ja beim wieder aufwärmen auch normalisiert. Also keine Sorge.
Bei sogenannten „Wanderhoden“ besteht die Möglichkeit das sie bei Kälte zurück in den Bauchraum wandern (dort wo sie vor der Geburt waren) das ist also völlig normal. Nach der Geburt müssen die Eltern beim Wickeln meistens den Hoden durch sanftes“Streichen“ in den Hodensack befördern.
Bei den meisten Jungen bleiben sie dann auch dort, bei Jungen mit Wanderhoden besteht wie erwähnt, die Möglichkeit das sie zurück in den Bauchraum wandern.
Dies ist nicht weiter schlimm sondern völlig normal, Problematisch wird es erst wenn sie nicht selbst wider zurückwandern. Dann besteht die Möglichkeit das sie im Körperinneren zu stark erhitzt werden, was dann die Spermien Produktion einschränken kann. Diese müssten dann selbständig oder im Extremfall chirurgisch zurückgebracht werden.
Bei deinem Penis ist das ähnlich, der Schwellkörper zieht sich bei Kälte zusammen um muskuläre Schäden zu vermeiden. Somit sieht dein Penis dann Kleiner aus, sobald es wärmer wird zeigt er sich dann wider in Norm. Grösse.
solltest du noch weitere fragen haben schau ob was hilfreiches in meinen anderen Antworten steht.
ansonsten einfach anschreiben.🙂
Da steht nichts davon das die Hoden in den Körper gehen