Gesamtes Umfeld mag meinen Freund nicht?

5 Antworten

nun, erstens ist die meinung der anderen schei+egal! lass sie labern, lass sie reden, lass sie lästern. schön für sie, wenn du der mittelpunkt ihrer gespräche bist. meistens ist es sowieso nur neid oder eifersucht oder kindergarten.

aber ich denke, es wäre trotzdem nicht schlecht, der sache auf den grund zu gehen. es muss ja einen auslöser oder irgendwas gegeben haben, der dafür gesorgt hat, dass sie alle so über deinen freund haten. was sagen sie denn?

pass am besten auf und wenn du ihn wirklich liebst und er dich auch und er wirklich nix schlimmes getan hat dann lass sie reden

Also wenn das gesamte Umfeld das so meint, dann würde ich aber auch drüber nachdenken. Du wärst nicht die oder der erste, die für einen Freund fast den kompletten Freundeskreis aufgegeben hat und nach der Trennung völlig allein dastand.

Ungeachtet dessen würde ich aber mal die Gründe erfragen

Er hat einfach kein Mitgefühl. Er wird immer laut, schreit, wenn ich weinend anrufe sagt er "boar, was hast du jetzt mal wieder?"

Überleg mal wie es wäre, wenn eine Freundin von dir ao von ihrem Freund behandelt werden würde. Ich vermute, du würdest dir Sorgen machen, und sehen dass der Typ ihr nicht gut tut.

Dein Umfeld hat hier klar dein Bestes im Sinn, und wollen nicht, dass du dein Leben mit jemandem teilst, der dich schlecht behandelt. Vermutlich ist er dann auch noch ein Aas gegenüber deinen Leuten.

Deine Gefühle sagen dir was anderes, aber die Anderen sehen hier halt klar. Hör bitte auf sie, statt sie für so jemanden aufzugeben. Du musst dafür nicht einstehen, solltest es nicht. Der Typ tut dir offenbar nicht gut.

Du schreibst selbst dass er kein Mitgefühl habe, dich runter macht, es zwischen euch länger nicht mehr gut läuft.

Was genau erwartest Du? Dass Andere lächelnd zusehen wie Du unglücklicher und unglücklicher wirst? Ignorieren wenn ihnen etwas negativ auffällt?

Wenn selbst dein komplettes Umfeld davon überzeugt ist dass ihr euch einander bzw er dir nicht gut tut, wie viele Warnsignale braucht es dann noch?

Klingt eher so als wäre es an der Zeit eine Paartherapie oder direkt entsprechende Schritte in Betracht zu ziehen. Manchmal ist die Wahrheit nicht das was man selbst sehen möchte. Und oft erträgt man mehr als einem gut tut.

Frag lieber in Ruhe warum sie das denken, nimm ihre Bedenken ernst und denke darüber nach, dann rede mit ihnen offen über ihre Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈