Gefühle für Affäre oder nur Sex?

14 Antworten

Bin weiblich, aber würde dir meine Sichtweise erläutern.

Er weiß das du mehr für ihn empfindest und er kann es nicht erwidern. An Deiner Stelle würde ich diese Liaison auflösen, da sich deine Hoffnung auf mehr mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erfüllen wird. 2/5 Jahre sind eine nicht gerade kurze Zeit und demzufolge kann man davon ausgehen das sich nichts ändern wird, was eine Trennung vom Partner/Partnerin, betrifft.

Wenn er nichts äußert, dann wird er auch nichts dazu zu sagen haben. Also würde ich an deiner Stelle nicht darauf hoffen, dass er für dich etwas empfindet.

Und im Ernstfall würden sich bestimmt 99% der Männer für die Familie entscheiden, wenn sie von ihrer Affäre vor die Wahl gestellt werden sollten. Eine neue Affäre lässt sich schnell finden, eine neue Familie nicht.

Du lässt dich auf einen vergebenen Mann ein. Damit legst du dir schon selbst die Steine in den Weg, dass sich da mehr entwickeln könnte. Jemand der 2,5 Jahre so vorgeht der ist nicht in der Lage wirkliche Nähe und Vertrauen zu leben und das ist auch keiner auf den man sich verlassen kann. Ihm sind auch deine Gefühle egal andernfalls würde er nicht weiterhin mit dir ins Bett steigen, mit dem Wissen, was du für ihn empfindest.

Die Situation ist nicht so verträumt und rosarot wie du sie dir ausmalst.

Ich finde jeder trägt für sein Leben die eigene Verantwortung

Da sagst du ein wahres Wort: JEDER trägt im Leben eine Eigenverantwortung auch du und wenn du dich dafür entscheidest mit einem vergebenen Mann eine Affäre zu führen dann musst du das leben und zwar mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen und ohne auf einem Laienportal zu heulen weil du dich nicht abgrenzen kannst.

" Ist da wirklich gar nichts ? Er äußert weder mündlich noch schriftlich irgendetwas in diese Richtung."

Da hast du die Antwort.

Mach es nicht komplizierter als es ist.

Der Mann will doch nur Sex, ich könnte jetzt Liebe und Sex nicht trennen, wenn ich mit der Person öfters geschlafen hab dann entwickeln sich bei mir auch sehr starke Gefühle zu der anderen Person.

Aber nun zu dir.

Der wird seien Frau nie verlassen wegen dir, der denkt sich nur (ach ein bisschen fi**en mit der und dann geh ich wieder zu meiner Frau) der will nur Sex egal wie du es probierst zu drehen das es nicht so ist, es ist leider so, finde dich damit ab das der nie an deiner Sete deines Lebens sein wird!

Und ich find’s ganz schön scheiße von dir das du mit einen Mann fi**st der schon an wen anders vergeben ist………….sowas macht man nicht. stell dir vor es wäre dein Mann und er würde mit einer anderen fi**en, würde dir auch nicht gefallen oder???

Denk doch an die Frau wie die sich fühlen würde wenn sie das rausfinden würde, du bist ganzschön auf dem Holzweg! An deiner Stelle würde ich den Sex zwischen dir und den vergebenen Mann einstellen - aufgeben, das ist doch logisch das man sowas nicht macht…………mit einen Mann schlafen der vergeben ist, ich würde nie mit einer Frau schlafen die schon vergeben ist, da kann sie noch so geil und heiß sein ich würde nie mit ihr Sex haben wenn ich weiß das sie vergeben ist.

Bitte……….lass das ok, such dir einen Mann der verfügbar ist, da draußen gibt es genug, es wird schwer sein das aufzugeben mit 2,5 Jahren aber es ist das Bested für alle.

Ich würde es nicht der Frau sagen wie es maxeeee gesagt hat weil somit zerstörst du das Leben der Frau und den Mann und dann wirst du deinen Sex Freund verlieren weil du es der Frau gesagt hast, und dann kann ich dir versichern das der keinen Kontakt mehr mit dir haben möchte, weil wer will mit wen Kontakt haben der eine Beziehung zerstört hat………..? richtig Niemand!!!

Also lass die Finger von ihm weil da am Ende nicht gut ausgeht, und auch wenn es 10 Jahre geheim bleibt, alles kommt mal ans Licht!!!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein KeinPlantwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Quasiliebe 
Fragesteller
 03.10.2019, 08:38

Ich finde jeder trägt für sein Leben die eigene Verantwortung. Ich zwinge ihn ja nicht dazu und wenn er sowas macht muß er dafür gerade stehen nicht ich.

1
KeinPlantwo  03.10.2019, 09:06
@Quasiliebe

Da stimme ich dir eh vollkommen zu, aber trotzdem kann du ja mal mit ihm reden ob er eh ein gutes Gefühl dabei hat das er mit wen anderen fi‘‘t. ich sagst dir noch mal (wie würdest du dich fühlen wenn du seine Frau wärst und er mit einer anderen fi**en würde) würdest du dir denken (ja viel Spaß dabei) oder wenn du das rausfinden würdest, würdest du dir denken (aso du betrügst mich, mach ruhig weiter, wünsch dir noch viel Spaß) sag ihm das er eher die Beziehung zu seiner Frau Freundin was auch immer beenden soll weil dann kein Krieg ausbrechen wird, oder der Krieg niedriger ausfällt.

Und wenn das auffliegt habe ich es dir eh schon gesagt, dann könnte alles vorbei sein, die Freundschaft, die Beziehung zu den zwein und ihr werdet euch alle scheiße fühlen und dann existiert keine Freundschaft mehr, weder zwischen der Frau und den Mann und auch keine Freundschaft zu deinen verliebten

Eher du lasst den Sex bleiben bis die Trennung stattgefunden hat oder du fi**st weiter mit ihm, alles fliegt mal auf und dann seit ihr alles gearscht! Das sag ich dir!!! Aber hey ich hab da eh nicht zu melden, es ist dein Leben, deine Entscheidung, mach was du willst aber tut dann nicht so als hätte ich es dir geraten es zu lassen!!!!

3
Ostsee1982  03.10.2019, 13:54
@KeinPlantwo
aber trotzdem kann du ja mal mit ihm reden ob er eh ein gutes Gefühl dabei hat das er mit wen anderen fi‘‘t.

Das gute Gefühl hat er mit Sicherheit sonst würde er das nicht seit 2,5 Jahren betreiben und wer weiß was vor ihr war. Das ist sicher nicht seine erste Affäre. Die Frauen die sich auf vergebene Männer einlassen die machen sich zumeist keinerlei Gedanken, dass da Frau und Kinder mit drinhängen weil man davon emotional nicht unmittelbar betroffen ist. Sie mag seine Partnerin kennen aber sie muss ihr nicht Tag ein Tag ins Gesicht schaun.

Ich bin weiß Gott niemand der sich für Affären ausspricht, ganz im Gegenteil aber es gibt manchmal sehr komplexe Konstellationen wo man nicht alles über einen Kamm scheren kann.

1