Jahrelange Affäre beichten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas gesteht man nicht...schweigen auf jeden fall und wenn es rauskommt sogar abstreiten....

wichtig ist das deine affäre weiß das du ne beziehung hast ...du musst das auf jeden fall mit ihr klären..wenn sie mitspielt kann eigentlich nicht viel passieren wenn ihr nicht leichtsinnig werdet...also gut gemacht kann das ewig gut gehen...

 

gal211  02.04.2011, 11:42

billiard: Oh je, dass ist für dich die Beste Antwort? Diese Antwort ist eher peinlich. Eine Affäre in "deiner" Situation nicht zu beichten kann man ja verstehen und wäre auch OK, um sich und der Fam. unnötigen Stress und Ärger zu ersparen. Aber wenn es rauskommt sogar absteiten und nicht zu sich selber und der Wahrheit zu stehen, ist voll daneben. .......... und ewig, sollte es auch nicht gehen, denn man hat sowas wie ein Gewissen und Stolz, oder keinen Mut die Konseqenzen zu ziehen. Stell dir bitte mal vor, wenn dein Partner (Affäre) auch mal so denkt und so mit dir umgeht, wie würdest du dich dann fühlen und denken? Wahrheit und Treue ist immer noch ein hohes Gut, was man schätzen sollte!

3
kwonel  04.04.2014, 22:47

Was ist das denn für eine unsinnige Antwort? Warum soll er eine Beziehung weiterführen, wenn er die Frau nicht mehr liebt und nicht mal mehr mit ihr schläft?

Warum sollte er es nicht beichten? Was hat er zu verlieren? Und wie armselig ist es alles abstreiten zu wollen? Nur weil du kein richtiger Mann bist, der zu seinen Taten steht, solltest du das nicht anderen raten.

2
Atlantikwall  21.06.2015, 18:10

oho, das ist ja mal ne positive Antwort!!!!!!!

0

Beichten und alles klarstellen. Wenn du so weiter machst endet es nur noch schlimmer. Die Wahrheit holt einen immer ein. Außerdem wirst dus nicht ewig verstecken können.

Mach einen klaren cut und einen Neuanfang, falls dir danach ist!

Klare Verhältnisse sind für alle das beste, auch für die Kinder. Das was du mit deinem Partner aufgebaut hast ist bereits kaputt! Es ist unfair ihn mit dieser Lüge leben zu lassen!

gal211  28.03.2011, 23:06

So einfach ist es nicht, denn es gehören immer zwei dazu und eins ist sicher, dass er ihr für ihre Beichte nicht dankbar sein wird und dass es viel Streß bringen wird, auch wenn Treue was Gutes ist!

Sie muß abwägen zw. Familie  und Sex (Liebe) und muß wissen was IHR wichtiger ist!

1

Die Affäre beichten, dich von deiner Frau trennen und deine Affäre zu einer Beziehung machen. Du liebst deine Frau nicht mehr und hast keinen Sex mit ihr. Den Kindern wird es auch gut gehen, wenn ihr getrennt seid. Was sagt denn deine Affäre dazu, wenn ihr euch wirklich liebt?

Hallo,

ob man eine Affäre beichten soll oder nicht, beantwortet sich eigentlich schon durch Deine Fragestellung. Offensichtlich herrscht in Deinem Kopf verständlicherweise das totale Chaos. Aber warum stellst Du Dir jetzt erst die Frage, Du schreibst, die Affäre geht schon ein paar Jahre! Was war der genaue Auslöser? Nicht unwichtig ist auch, wie Deine Affäre darüber eigentlich denkt? Würde er denn eine Beziehung mit Dir wollen oder genügt ihm vielleicht auch der Affären-Zustand? Ferner kann ich mir nicht vorstellen, dass Dein Mann keine Ahnung haben sollte.

Wahrscheinlich sind noch viele Fragen ungeklärt und Du kommst nicht umhin erstmal für Dich selbst Ordnung im Kopf zu schaffen und Dich zu fragen, was Du wirklich willst. Lass einfach mal Dein Bauchgefühl sprechen und blende zunächst mal finanzielle Aspekte aus. So kannst Du zumindest mal die gefühlte Richtung ergründen.


Unter http://www.seitensprung-fibel.de/affaere/

findest Du Hilfe rund um das Thema Affäre, u.a. auch ein Artikel bezüglich der Frage, ob man beichten sollte oder nicht.

Viele Grüße Thomas Schmidt

Weshalb willst du unter den Umständen die Affäre beichten - schechtes Gewissen? Was er nicht weiß, macht dich nicht heiß! Es würde nur was bringen, wenn er es versteht und dir verzeiht - sonst lass alles bei altem. Viel Glück und alles Gute!