An die Männer: würdet ihr „nur“ in einer Affäre mit eurer Traumfrau bleiben?

2 Antworten

Ich würde die Affäre noch weiterführen und nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sondern mit leichten Andeutungen versuchen ihr schon einmal zu signalisieren, dass ich mir mehr bzw. was ernsteres mit Gefühlen vorstellen könnte. Aber nicht direkt mit den ganzen Gefühlen auf einmal raushauen, außer du willst die Gewissheit und die Affäre evt. damit auch beenden.

Über lange Sicht wird dich die Ungewissheit aber denke ich zu sehr belasten.

HalloHelloHola1
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Also z.B. sowas wie dass du von ihr geträumt hast oder in welche Richtung ungefähr? Und auch wenn die Frau sehr freiheitsliebend und selbstbewusst ist?

hashib  08.09.2021, 17:15
@HalloHelloHola1

Das mit dem Traum ist eigentlich schon einmal ganz gut. Oder ihr unternimmt zusammen mal etwas was eindeutiger in die Richtung "Date" geht. Also du schlägst so etwas mal vor und schaust wie sie reagiert. Weiß ja jetzt nicht, was ihr alles schon so zusammen erlebt habt... Aber das mit dem Traum ist schon sehr gut denke ich. Damit signalisierst du ihr ja quasi, dass du auch außerhalb der Affäre über sie nachdenkst bzw. dich mit ihr beschäftigst.

Ist nicht ne Traumfrau unter anderem dadurch definiert, dass man weiß "die da, die ist es"?

HalloHelloHola1
Fragesteller

Ja natürlich, hier geht es um die Angst dass sie es nicht erwidert und Kontakt abbricht

palusa  08.09.2021, 18:49
@HalloHelloHola1

Hm. Okay, frage falsch gelesen, entschuldige.

Okay. Naja was ist denn die Alternative? Eine lockere Geschichte wird nicht ewig halten, tun sie nie. Das ist entweder Unterhaltung für zwischendurch oder die Vorstufe zu etwas ernstem.

Wie lange trefft ihr euch schon?

HalloHelloHola1
Fragesteller
@palusa

Seit mehr als 1 Jahr, zwischendrin hatten wir mehrere Monate keinen Kontakt und davor kam von ihr weniger als von mir, aber dann hat sie sich auf einmal wieder gemeldet

palusa  08.09.2021, 19:38
@HalloHelloHola1

Ich denke, sie weiß schon, ob du als Partner in Frage kommst oder nicht.

Macht ihr eigentlich auch romantische Sachen? Essen gehen, all sowas?

HalloHelloHola1
Fragesteller
@palusa

Nein machen wir nicht, wie meinst du dass sie das mit Infragekommen als Partner weiß?

palusa  08.09.2021, 19:53
@HalloHelloHola1

Mein Vorschlag, lad sie ein. Wenn sie ablehnt, ist sie nicht interessiert. Ist weniger Tür ins Haus und mehr mal vorfühlen. Und dann mal gucken, wie das date läuft.

Nach einem Jahr Kontakt weiß man üblicherweise, ob man sich mit jemandem eine Beziehung vorstellen kann. So meiner Erfahrung nach.