Für Asexuelle: Zieht ihr euch "hot" an?

11 Antworten

Ich finde schicke Sachen sexy und ziehe mich auch selbst schick an. Aber halt für mich, ob das anderen gefällt hat da keine Relevanz. Mir selbst muss ich gefallen, sonst keinem. Sexualität und Kleidungsstil haben nichts miteinander zu tun.

Iachglas 
Fragesteller
 15.11.2020, 17:20

Und du bist uninteressiert an Sex?

0
FelixSH  15.11.2020, 18:03
@Iachglas

Ja, ich bin 33 und hatte mein Leben lang nie das Bedürfnis danach Sex zu haben. Ich mein, Beziehung hatte ich bisher noch keine, ich kann also nicht ausschließen demisexuell zu sein.

Wobei ich wohl nicht wahnsinnig viel Sexappeal auszustrahlen scheine, oder vielleicht merkt man mir auch mein Desinteresse an, angeflirtet wurde ich nur einmal.

Also, jemand der halt aus meiner Sicht sexy gekleidet wäre, wäre auch jemand den ich kennenlernen wollen würde. Und kuscheln wär dann wohl auch schön (oder halt bissi Fetische ausleben 😄). Aber Sex fällt da nie in meine Wunschvorstellung rein.

1
Iachglas 
Fragesteller
 19.11.2020, 01:40
@FelixSH

Jaa kuscheln ist schön 😍

Das mit den fetischen ist interessant, ohne Interesse an Sex. Was sind das denn dann für fetische?

0

Ich bin Asexuell Typ B. Kurz gesagt, kein Interesse oder gar Verlangen nach Sex, abwe Kuscheln und körperliche Nähe finde ich sehr schön.

Ich kleide mich am liebsten lässig uns bequem, aber nicht aus dem Grund, dass jemand mich sonst Sexy finden könnte. Sondern einfach weil ich mich so wohlfühle.

Aber wenn es etwas bequemes gibt was denoch sexy oder aufreizend ist, dann ziehe ich auch das an. Einfach weil es mir gefällt. Ich kleide mich für mich selbst ein. Nicht für andere. Wenn es den anderen gefällt oder auch nicht, interessiert es mich halt nicht.

Das ist das Selbe wie als wenn jemand der nicht Asexuell ist, sich lässig oder gar schlampig kleidet. Nicht Asexuelle Menschen ziehen sich ja auch nicht nur Sexy an, da Interesse am Sex da ist. Sondern da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

Wer Sexy mag, steht nicht automatisch auf Sex oder dumme anmachen oder gar unfeine Berührungen. Genauso ist nicht jeder "schlampig" gekleidete Mensch gleich Asexuell, nur weil es nicht attraktiv aussehend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, ich versuche schon halbwegs gepflegt auszusehen, aber "hot" präsentiere ich mich nun nicht. Okay, ich habe auch keinen Beachbody. Worauf es ankommt ist wohl, dass ich kein Interesse daran habe heiß gefunden zu werden. Ich geh auch oft unrasiert raus weil ich zu faul bin oder lade Fotos hoch wo man voll meine Wampe sieht. Ich finde mich selbst schön, das reicht mir. Ich muss mich nicht heißer darstellen als ich tatsächlich bin. Ich kann mir aber auch vorstellen irgendwann mal halbnackte Fotos von mir zu machen oder so, einfach weils mir selbst gefällt.

Ich bin jemand der durchaus sexuelle Lust verspürt und in gewöhnlichen Ausmaß onaniert, Lust auf Sex mit anderen Menschen habe ich allerdings keine.

Ob jemand etwas "hot" findet oder nicht, liegt letztendlich im Auge des Betrachters.

Beispiel: Eine Frau zieht sich eine bequeme Leggings an, die besonders den Hintern und Hüfte betont... oder mag es nicht, wenn ihre Arbeitsuniform so eng ist und ihr die Luft abschnürt, sodass sie einen Knopf aufmacht.

Das kann für den einen oder anderen Mann, wenn nicht sogar für die meisten Männer sehr "hot" sein.

Um daher deine Frage zu beantworten: Nein. Zumindest nicht absichtlich. Jeder zieht das an, was er bequem findet bzw. worin er sich gut fühlt, was komfortabel ist und zu ihm passt. Wenn das für jemand anderen "hot" ist, dann kann er/sie dafür selbst nichts.

nur kein Interesse an Romantik

Das ist falsch. Das ist keine "andere Form von Asexualität", das ist eine andere sexuelle Orientierung und nennt sich Aromantisch.

Und, ja ich ziehe mich schon "Hot" (wenn man das so sagen will) an. Mein Freund ist nicht Asexuell, und selbst wenn doch, würde ich ja dennoch auf andere attraktiv wirken wollen. Nur weil ich keinen Sex mag ist mir ja auch nicht das Aussehen einer Person vollkommen egal.