Freundin geht fremd. Wie ansprechen?

21 Antworten

Sprich erst mal mit ihr darüber. Sie wird wahrscheinlich wieder sagen, dass sie nicht weiß wieso u. alles abstreiten. Wenn du noch mehr Gewissheit darüber haben möchtest, ob das was in der SMS stand stimmt, frag doch einfach deine/ihre Freunde, was am Samstag genau passiert ist. Wenn es stimmt, dass sie von ihrem EX gef**** wurde, dann würde ich so schnell wie möglich mit ihr Schluss machen, denn so eine hast du nicht verdient.

Viel Glück !

LG cookie

Die Geschichte von den "mysteriösen" Rückenschmerzen ist doch quasi schon die Einleitung für die "Ich war so besoffen und kann mich leider an nichts mehr erinnern." -Ausrede.

(Meiner Meinung nach die schlechteste Erklärung die man bringen kann... Nicht nur, dass man seinen Partner betrogen und belogen hat, jetzt stellt man diese leichtgläubige Seele noch als Idioten hin. "Uiuiui... Ich bin soooo arm. Dieser böse, böse Alkohol hat meine Sinne benebelt." ... -.- )

Natürlich ist noch nicht ausgeschlossen, dass es sich bloß um ein Gerücht handelt, dem kannst du allerdings nur mit Konfrontation nachgehen. Versuch es in die Richtung: "Ich hab gehört, wo deine Rückenschmerzen herkommen könnten."

Sie: "Achja...?"

"An paar Leute haben anscheinend gesehen, wie es dir dein Ex auf der Parkbank besorgt hat."

...Wichtig ist, dass du dabei nicht herumstotterst, oder die Frage erst ewig umschreibst, bevor du sie stellst. Gerade, locker und direkt heraus. Achte auf Mimik und Gestik deiner Freundin - Diese verrät in so einer Situation eh schon das Meiste.

lg

jamikea 
Fragesteller
 09.07.2013, 12:12

Ich werde zu ihr hinfahren, kommentarlos die sms-konversation zeigen und sagen: " Nun wissen wir woher du deine Rückenschmerzen hast!".

Denke das ist gut so und ein guter Einstieg

3
Gruawa5  09.07.2013, 13:36
@jamikea

Hört sich ganz gut an. Auch wenn ich ein Verfechter des persönlichen Gesprächs bin, passt das in diesem Fall whs. sogar am Besten, da du dir, noch während sie sich das durchlest, dir währendessen schon ihre Reaktion ablesen kannst.

Wird bestimmt nicht ganz einfach, aber egal wie letztendlich die Wahrheit ausfällt - Soetwas gehört nuneinmal aus der Welt geschafft.

Wie du dann richtig reagierst, kannst du ohnehin nur selbst entscheiden.

Hoffe für dich natürlich, dass sich das alles als fehlerhafte "Stille Post" heraus stellt. ...aber nicht um den Finger wickeln lassen! Viel Glück!!

0
Fantho  09.07.2013, 16:57
@jamikea

Nein, das ist nicht gut so und kein guter Einstig, denn erstens unterstellst Du ihr bereits einen Seitensprung, ohne dass Du dafür einen Beweis hast (SMS kann ein Fake sein), und zweitens bringst Du hier nur Deine Emotionen, die womöglich noch unberechtigt sind, ins Spiel!! Zudem gibst Du ihr keine gute Basis, um diese Sache plausibel erklären zu können, weil Du bereits unsachlich argumentierst und sie vor- und abverurteilst. Liebe hat auch was mit Respekt und Achtung dem anderen gegenüber zu tun und dazu gehört auch, nicht wie ein Elefant im Porzellanladen zu wüten und vorzuverurteilen. Ob Deine Variante im Sinne einer guten Bereinigung sein wird, wage ich zu bezweifeln.

MfG Fantho

3
Gruawa5  10.07.2013, 08:02
@Fantho

Guter und berechtigter Einwand! Wahrscheinlich sollte man da doch die Feststellung etwas abschwächen. Andererseits denke ich, dass ihr auch seine Lage einleuchten wird und dabei keine Emotionen mit einfließen zu lassen empfinde ich als nahezu unmöglich. Es geht hier ja um Emotionen, die eigenen auszuschließen ist genauso falsch.

Außerdem lieferst du leider keine Alternative. Etwas zu bekritzeln ist immer leichter, als mögliche Lösungen zu suchen/finden. Wenn er es direkt und 'unverblühmt' macht, hat er eben die größte Chance die Wahrheit zu finden. Sollten sich die Anschuldigungen als ungerechtfertigt heraus stellen, kann er ja noch immer einlenken. Eine Entschuldigung ist da natürlich fällig, sie wird ihn dafür schon nicht lynchen.

Mit der Ungewissheit zu leben, ist ja auch keine Option.

0
Fantho  11.07.2013, 07:10
@Gruawa5

Es geht hier ja um Emotionen, die eigenen auszuschließen ist genauso falsch.

Darin liegt ja die Übung, diese bei einer Konversation heraus zu halten. Er kann seine Emotionen auf andere Art und Weise loswerden; jedoch ohne sie.

Außerdem lieferst du leider keine Alternative

Doch, hatte ich an anderer Stelle bereits getan...

Eine Entschuldigung ist da natürlich fällig, sie wird ihn dafür schon nicht lynchen.

Dann kommt die Revanche seitens ihrer, bei der sie ihm dann vorwerfen könnte, dass r kein Vertrauen ihr gegenüber besessen hatte....

Und dann könnte s mit den Vorwürfen und Rechtfertigungen hin und her gehen - Emotionen pur. Ob das die Lösung ist?

MfG Fantho

0
Gruawa5  11.07.2013, 08:46
@Fantho

Es geht hier um eine Beziehung und keinen Gerichtsbescheid! Emotionen verschwinden doch nicht einfach, nur weil man sie unterdrückt. Auch diese Gefühle, die man eben genau gegenüber dieser Person hat, 'woanders' loszuwerden halte ich für keine gute Option. Das hat einfach nicht den gleichen Effekt.

Klar sind Gefühle irgendwo ein Zeichen von Schwäche, aber wo, wenn nicht in einer Beziehung gehören diese doch unweigerlich dazu? Ja, das führt ab und an zu kleineren Streitigkeiten, aber auch diese gehören nunmal zu einer Beziehung. Immer alles brav unterdrücken, in sich hinein fressen... Genau das schlägt irgendwann Wellen und lässt das Glashaus, dass sich Beziehung nennt dann mit einem lauten Knall zusammen krachen.

lg

0

Klar, einfach mal nachfragen.

wo kein Richter da kein Kläger und Spekulationen von anderen Leuten,hier wäre ich persönlich ganz vorschtig.

Einfach mal beobachten die Gute und oft verraten sich solche Menschen durch ganz kleine Fehler.

Ja sprich sprich sie drauf an, aber angeblich kann sie sich ja an nix erinnern und wird die Alkoholausrede benutzen. Ich hatte mit meinem Mann ne Diskussion deswegen... er meint nämlich es wäre was anderes wenn man spontan unter Alkoholeinfluss fremd vögelt als wenn man vorsätzlich die Sache plant und Hotel ect bucht oder sich dann bei ihr trifft und es tut. Ich finde das Schwachsinn.... fremd gehen ist fremd gehen und Alkohol ist nur ne dumme Ausrede... für mich wäre das ein Trennungsgrund!

Fantho  09.07.2013, 17:25

Ich bin auch ein Verfechter, dass Verbrechen unter Alkoholeinfluss nicht immer so verharmlosend gesühnt werden, denn ein Erwachsener weiß sehr wohl um die Gefahr des Alkohols und kann dementsprechend agieren, indem er nicht in Maß(krügen), sondern mit Maß trinkt. Jedoch wieß man auch, dass Alkohol im wahrsten Sinne des Wortes die Sinne vernebelt und man dann keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und oft nicht mehr weiß, was man tut. Man sollte dann schon abwägen, inwieweit der Alkohol oder der Alkoholisierte zu einer Tat ihr Scherflein beigetragen haben (könnten).

MfG Fantho

0
KajaLina1978  09.07.2013, 19:12
@Fantho

Wenn man Alkohol nicht verträgt und dann hemmungslos alles poppt was nicht bei drei auf dem Baum ist.... dann sollte man sein tun überdenken!

0
Fantho  09.07.2013, 22:04
@KajaLina1978

Schlechter Stil, den Du hier verbreitest, zumal gerade Du die Hintergründe nicht kennst!!! Oder lässt Du hier uns nur an Deinen eigenen Erfahrungen teilhaben?

MfG Fantho

0