Fremdgehen fängt wo an und hört wo auf?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist kein Fremdgehen.

Aber mal etwas weiter gedacht, wie soll das denn in ihrem Wunschideal ablaufen? Sollst du etwa "nur auf dem Papier" ein Kind haben? Für das du eben jeden Monat einen gewissen Betrag bezahlst (wobei sie das unter Umständen auch mal nerven könnte), aber ansonsten herrscht null Kontakt zum Kind und somit auch nicht zur biologischen Mutter des Kindes?

Es ist völlig normal (und eigentlich sogar ideal) wenn man als Elternteile miteiander den Kontakt "fürs gemeinsame Kind" pflegt. Schließlich müssen Absprachen bezüglich der Erziehung getroffen werden, wichtige Infos müssen ausgetauscht werden, für manches benötigt man vielleicht auch beide Unterschriften.

Dein Kind gibts also nur im Zusammenhang mit dem Kontakt zur Kindsmutter. Das eine geht ohne das andere nicht.

Kann man nur hoffen das die aktuelle Partnerin irgendwann begreift "Es ist die Ex. Ex ist Ex, ich bin die Gegenwart. Niemand bedroht mich, weder die Ex durch den Kontakt zum Partner, noch das Kind durch seine bloße Existenz"

wow... megageile antwort. DANKE!!!

Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie du selbst auf so eine Fragestellung kommen kannst. Das muss sich dir doch schon mit Hausverstand erklären, dass das nichts mit fremdgehen zu tun hat?!

Deine Freundin lässt sich auf einen Mann mit Kind ein und damit muss ihr auch glasklar sein was das heißt, dass da in den allermeisten Fällen auch eine Mutter dran hängt mit der man des Kindes wegen einen regelmäßigen Kontakt hat. Wenn sie das nicht kapiert dann würde ich an deiner Stelle Prioritäten setzen und kurzen Prozess machen.

das kotzt meine Freundin schon alleine wegen Abholen und die Ex sehen etc an,

dann wird es wohl dringlich Zeit, dass Deine derzeitige Freundin erwachsen wird.

Der Kontakt mit der Kindsmutter des gemeinsamen Kindes ist etwas vollkommen normales und sollte wohlgemerkt im Interesse des Kindes auch so gelebt werden. Auch wenn Ihr kein (Liebes-)Paar mehr seid, Eltern(teile) ! bleibt Ihr ein Leben lang. Und miteinander reden und auch freundlichen Umgang untereinander zu haben ist Welten entfernt von "Fremdgehen".

Deine Freundin ist schlicht unreif, hat dem Anschein nach keinerlei Selbstbewußtsein und ist ehe nicht beziehungsfähig.

Nein auf gar keinen Fall du bist nur Papa an der Stelle und es ist auch gut so.wenn Mann ein Kind mit einer anderen Frau hat verbindet es ein Leben lang und Mann sollte für das Kind schon gut mit einander aus kommen.ich finde die Freundin sollte sich mal Gedanken machen wie sie es machen würde Wenn sie an deiner Stelle wer.mach ihr klar das das Kind an erster Stelle steht und wenn sie dich wirklich liebt sieht sie es auch ein.klar Bissen Eifersucht ist immer da aber so wie du das machst finde ich es voll Ok,lass dich nicht ändern.wenn du es anderst machst fühlt sich das Kind nicht mehr wohl und es fängt an Probleme zu geben mit Mutter und Kind ist es das wert nur weil sie eifersüchtig ist??????Eifersucht ist ok Aber in Massen und in einer Beziehung gehört vertrauen.Fremdgehen soll sie mal googeln 😂Sorry aber echt.

Ich nehme an, das unterstellt dir deine Freundin...

NEIN, mit fremdgehen hat das genau Null zu tun!

Das Thema ist hier Eifersucht(!) und nicht Fremdgehen!!!

Punkt1- deine Freundin wird das schon verkraften müssen, dass es aufgrund deines Kindes immer wieder Kontakt mit der Kindesmutter geben wird.

Punkt2- gibst du deiner Freundin einen Anlass, eifersüchtig zu sein? vl. auch ungewollt/ unbewusst- wie du zB.über die Kindesmutter redest, etc...

Punkt3- sorge dafür, dass dein Kind unter diesem Erwachsenendreieck nicht leidet! Der/die Kleine ist total unschuldig an der Situation!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

punkt 2 trifft zu