Wie konfiguriere ich ein Besetzt senden beim Telefonieren mit einem analogen Telefon am Speedport?

2 Antworten

Hallo seukeinseins,

wie schaut es aus, hat es mit dem Tipp von ctie123 geklappt?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo, leider noch nicht. Ich habe noch weitere Informationen eingefügt. Ich hoffe diese führen zu neuen Tipps was ich versuchen kann. MfG seukeinseins

0

o das liegt daran, dass bei der Telekom Anklopen aktiv ist ist. Du kannst es folgendermaßen dekativiern:

Hörer abheben

Wählton abwarten

Tastenfolge # 4 3 # eingeben

Ansage abwarten

Hörer auflegen

(bzw. auch mal mit * 43 # testen, wenns nicht geht)

So einfach wird die Funktion deaktiviert und der Anrufer hört nun den Besetzt Ton. ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider hat es nicht geklappt: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".

Ich vermute ich bin mir mit analog / isdn / voip ziemlich im unklaren und habe euch die falschen Informationen geben...? Also das Telefon steckt im Router, welcher im DSL-Splitter steckt. Damit ist es vermutlich Voice over IP, korrekt?

Beim Panasonic handelt es sich um ein Digitales Schnurlos-Telefon mit integriertem Anrufbeantworter.

Im Router ist sowohl unter DSL-Telefonie als auch unter Festnetztelefonie alles auf Automatische Erkennung gesetzt, dort sind keine Telefonnummern konfiguriert.

0
@seukeinseins

Sehr gerne.

Der Splitter ist kein Hinweis, ob es ein IP-basierter Anschluss ist oder nicht.

Hier benötige ich bitte die genaue Tarifbezeichnung. Findest du entweder im Kundencenter, oder in der Auftragsbestätigung, die wir mal per Post zugeschickt haben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

1
@Telekomhilft

Aktuell haben wir den Tarif "Call & Surf Comfort (4)/Universal". Der wird aber in zwei Wochen auf "DeutschlandLAN IP Start" umgestellt. Klar, das ist dann ein IP-basierter Anschluss - bei call & surf liest man es nicht direkt selbst raus...

Wäre die Vorgehensweise jetzt eine andere als in zwei Wochen?

0
@seukeinseins

Hallo seukeinseins,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Universal-Anschluss ist ja der alte ISDN-Anschluss. Bei diesem können die Funktionen entweder am ISDN-Telefon oder an einer TK-Anlage, sofern eine angeschlossen ist, gesteuert werden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Wie kann ich ein Streamingprotokoll meines Speedport W 723V einsehen?

Ich habe als Router von der Telekom einen Speedport W 723V. Gibt es dort die Möglichkeit irgendwo zu sehen, welche Inhalte an einem bestimmten Datum in der Vergangenheit gestreamt wurden?

Speziell geht es mir um Inhalte, die (angeblich) von meiner IP aus anderen angeboten wurden, die ich also zum Streaming zur Verfügung gestellt haben soll. Das würde ich gern sehen, finde es aber nirgends.

Weiß jemand, ob und wo sowas in der Admin-Oberfläche des Speedport (oder irgendwo anders) zu sehen ist?

...zur Frage

Wlan hängt sich immer auf?

Hallo zusammen,

diese Frage bezieht sich auf meine gestrige Frage.

Heute hatte ich wieder das Problem, dass in der Früh unsere Geräte kein Internet haben. Danach wollte ich in den Konfigurator um nachzuschauen was genau das Problem ist. Dieser ließ sich aber nicht öffnen. Denn unsere Geräte können sich mit dem Wlan nicht verbinden. Wenn ich zu den Wlan-Einstellungen gehe wird mir das Wlan angezeigt und wenn ich dann dieses Verbinden möchte, versucht sich das Gerät ohne Erfolg zu verbinden. Nur wenn ich den Router von Stromnetz nehme funktioniert dieser wieder (bzw. für ca. 24h).

Wisst Ihr woran das liegen kann?

Werde mich, wenn es sich nicht verbessert, direkt an die Telekom wenden.

PS. Reset habe ich auch bereits durchgeführt.

Vielen Dank

...zur Frage

Kleinere Reichweite bei meinem Router?

Hallo, ich habe von telekom eimen Speedport als Router. Die Reichweite war gut und ich hatte auch im Keller WLAN. Nur seit ein paar Tagen habe ich im Keller kein WLAN mehr, dort ist aber mein Arbeitszimmer. Was kann da die Ursache sein bzw. wie kann ich die Reichweite erhöhen?

...zur Frage

Telekom Router Kein Internet?

Hallo ich wohne und Hamburg und gestern Nacht hat es bei uns heftig geblitzt. Am Nähsten Morgen ging unser Internet dann nicjt mehr. Ich habe alles versucht Neustarten, Kabel raus rein alles nichts geklappt. Auch bei dem Kundendienst hab ich angerufen der sagte ja man solle das DSL Kabel tauschen was ich machen wollte also bin ich zum Telekom laden und habe mit dem Techniker gesprochen und der sagte das es unmöglich am DSL Kabel liegt und man den einmal wieder neu Einstellen müsste.
Wir haben den Speedport W724V Typ B Router und vorne Leuchten nur noch die Power und WLAN lampe.
Kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

Telekom Router speedport W504V Telefon funktionsunfähig

Ich hab folgendes Problem: da mein wlan nicht richtig funktioniert hatte, habe ich die box einmal ausgesteckt und sie ist wieder hochgefahren. Danach ging zwar das Wlan aber ich konnte nicht mehr telefonieren. Ich habe die Stecker überprüft und die Box weitere Male aus und ein geschaltet, was nichts änderte. Alles funktioniert Wlan Dsl Online ... nur Telefonie geht nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch unternehmen könnte

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe eine Frage zum Telefonieren über Whatsapp?

Wenn jemand gerade nicht in Whatsapp ist UND keine Internetverbindung hat, höre ich (als Anrufer), dann trotzdem ein Freizeichen, wenn ich diese Person über Whatsapp anrufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?