Freundin hängt noch am Ex? HELP?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde ihr sagen, sie solle sich wieder melden, wenn sie wüsste ob sie nun noch etwas empfindet, denn Du hättest keine Lust auf eine halbherzige Beziehung...

Es ist relativ unsensibel von ihr, Dir dies zu erzählen....statt in sich zu horchen, um Dir dann definitiv zu sagen, wie die Lage ist...

Denn hat sie noch Gefühle für ihn, dann wärst Du der Notnagel und das mag keiner sein...also wäre es das Aus zwischen Euch...Oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat der Typ damit zu tun? Der kann nichts für die komischen Gedanken, die deine Freundin hat. Es wäre interessant zu wissen, weshalb die auseinander sind...daran könntest du sehen, ob sie permanent so ein Theater macht. 

Wenn sie nicht sicher weiß, was sie will und was sie fühlt, musst du wissen, ob du bei ihr bleibst, bis sie sich mal entscheidet oder ob du gleich sagst: "Dann können deine Empfindingen für mich ja nicht groß sein. Tschüss." oder "Dann melde dich, wenn du dir überlegt hast, was du fühlst. Bis dann."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt kommt der einzige Typ, der Ahnung hat.

Also: Du musst da vorsichtig sein. Sie empfindet was für ihn, aber sie war mutig genug es dir zu sagen. Sie hat es dir gesagt, damit sie kein schlechtes Gewissen hat.

So musst du vorgehen:

Sag ihr, dass du ihr Zeit gibst nachzudenken und erlaube ihr (ja du hörst richtig) ihren Ex zu kontaktieren. Jetzt fragst du dich vielleicht, was das für ein bescheuerter Ratschlag ist. Ist er nicht. Es geht nämlich darum, wie man etwas tut und was man bewirkt und nicht was man tut.

Du würdest ihr die Freiheit geben sich so entscheiden zu können, wie sie es will. Sie wird sehr wahrscheinlich ihren Ex kontaktieren, aber es wird sehr wahrscheinlich nicht das passieren, was sie erhofft hat. Allein das Verbieten würde sie noch mehr dazu drängen es zu wollen und sie würde nich mehr mit em Gedanken spielen, bis sie ihren Ex hinter deinen Rücken kontaktieren würde.

Sie wird dich nach kurzer Zeit kontaktieren und mega entschuldigen und dich über alles lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockafellah
29.09.2016, 14:28

Bis auf das "einzige Typ, der Ahnung hat" ne gute Antwort :D

0

Ich kenne das zu gut wenn man am ex hängt... sie muss mit ihm und mit dir darüber reden. Wenn er nichts mehr von ihr will, wird sich das schnell legen und fals doch, kann man leider nichts ändern. Gewalt nützt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn nicht damit konfrontieren! Lass ihn aus der Sache raus. Das müsst ihr zwischen euch beiden klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?