Mein Freund glaubt mir nicht mehr!

7 Antworten

Brich alle Möglichen Kontakte mit dem anderen Typen ab (alle Facebook, Handynummer, mail-addresse etc.).

Eventuell aber das ist sehr riskant kannst du deinen Freund den anderen Fragen lassen was da gelaufen ist und das der dir bestätigt das ihr euch nur getroffen habt und das bevor du mit deinem jetzigen zusammen warst.

Aber wie gesagt: Sehr riskant und kann leicht nach hinten losgehen wenn der andere dir eins reinwürgt oder dein Freund auch ihm nicht glaubt, weil ihr euch ja abgesprochen haben könntet....

Ich fürchte außer mit viel Zeit und absoluter Ehrlichkeit kommt ihr da nicht drüber hinweg. Dein Freund soll sich mal klar machen was er will und dann hoffentlich weiter mit dir zusammen sein wollen. Dann habt ihr eine Basis und könnt daran arbeiten.

Viel Erfolg

Hast Du den Typen von damals immer noch in der FB-Liste? Wenn ja, warum? Dann wäre ich auch davon überzeugt, dass Du ihn (aus irgendeinem Grund) bewusst nicht gelöscht hast. ;-) Ich hätte dann auch den Eindruck, dass Du Dir da (unbewusst?) ein Hintertürchen offen halten willst.

sugarhoney123
Fragesteller

ich habe mir keine gedanken darüber gemacht, weil ich eh nichts mit ihm hatte, habe ich ihn einfach in der liste gelassen.

Gremlin491  18.07.2013, 10:45
@sugarhoney123

Ich meinte, ob Du ihn inzwischen - also nachdem Dich Dein Freund darauf angesprochen hat - gelöscht hast oder ob er jetzt immer noch in der Liste steht. Bitte antworte ehrlich - das ist m. E. sehr wichtig.

sugarhoney123
Fragesteller
@Gremlin491

habe ihn immernoch in der liste.

Habe meinem freund gesagt dass ich ihn löschen werde, weil ich eh nichts mit ihm zutun habe.

Er meinte nein bitte nicht, das macht es noch schlimmer.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll...

Gremlin491  18.07.2013, 10:56
@sugarhoney123

Stell Dir selbst die Frage, warum Du ihn nicht gelöscht hast. Ich bin mir sicher, dass Du ihn unterbewusst absichtlich übersehen hast. Um zu ergründen, ob es wirklich eine Art Hintertürchen für Dich ist/war oder was das sonst zu bedeuten hat, musst Du ganz tief und ehrlich in Dich hineinhören. Dann mach, was Du für richtig hälst und löscht ihn bzw. lässt ihn stehen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, sich Vertrauen zu erarbeiten und wie schnell man erlangtes Vertrauen zerstören kann.

sugarhoney123
Fragesteller
@Gremlin491

Ich habe ihn gelöscht. Er bedeutet mir nichts.

Ich liebe meinem freund.

ich weiss jetzt nicht mehr wie ich fortfahren soll.

soll ich nochmal mit ihm sprechen oder soll ich ihn in ruhe lassen bzw zeit geben

Gremlin491  18.07.2013, 11:55
@sugarhoney123

Ist schwierig zu sagen, da ich Deinen Freund nicht kenne. Wahrscheinlich würde ich ihm erst einmal etwas Zeit geben und das Thema ruhen lassen. Zeig ihm, wieviel er Dir bedeutet ohne dass es nach schlechtem Gewissen aussieht. Irgendwann - bei sich bietender Gelegenheit - würde ich es nocheinmal ansprechen und mein Verständnis für seine Reaktion zeigen.

Mach dir mal keine Gedanken...

So etwas ist ganz normal dein Freund ist einfach nur eifersüchtig. Viele Männer (mich eingeschlossen) erwarten in einer neuen Beziehung, dass die Frau alles was vor dem aktuellen Freund war "ausradiert". Das sowas aber meistens nicht funktioniert, musste ich auch schon bemerken. Sich darüber zu streiten ist echt nicht sinnvoll und hat auch sonst nur negative Folgen. Mein Vorschlag: Wenn du echt nichts mehr mit dem Kerl zu tun hast dann tu deinem Freund einfach den Gefallen und lösch ihn. Ich meine du liebst deinen Freund und so etwas würde mich auch misstrauisch machen...ich meine ihr seit erst seit 2 Monaten zusammen. Mach ihm klar das du nur ihn liebst und das er sich keine Sorgen machen muss. Wenn er es nicht verstehen will, dann sag ihm, dass du auch ein Leben vor eurer Beziehung hattest und das sich der Inhalt dieses Lebens nicht einfach weg wünschen lässt.

Lösch den anderen Typen sag ihm das er dir vertrauen kann das es für dich keien bedeutung hatte und daher nicht erwähnenswert für dich und du es warscheinlich eh bereut hast damals. Vertrauen ist A und O

BubbleJoe  18.07.2013, 10:36

Ja, und deswegen soll Sie ihn löschen, wegen Vertrauen. Vollkommen unsinnig. Wenn ihr Freund ihr vertraut, ist ihm egal, wer in ihrer Freundesliste bei Facebook steht.

LindaBeauty  22.07.2013, 14:14
@BubbleJoe

Naja so zeigt sie ihm ja das er ihr vertrauen kann das es irh total egal ist ! er muss ja lernen ihr zu vertrauen sozusagen !

Red mit ihm und erklär ihm das alles nochmal! Mach ihm klar das es auch kein Grund gibt, das du ihn anlügen würdest.. mehr kann man da aber leider auch nicht machen.. Ich drück dir die Daumen, das er dir dann doch noch glauben wird :-)