Ich vertraue meiner Freundin nicht, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wieso denn ändern? Hat sie derartige Dinge auch schon während eurer Beziehung gemacht ?
Sie hat dir Dinge aus ihrer Vergangenheit erzählt, die man lieber keinem sagen möchte ich denke das ist ein ziemlicher Vertrauensbeweis ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Sie Dir alles erzählt hat ist Sie wenigstens ehrlich. Ohne Ehrlichkeit kein Vertrauen, ich glaube es ist ein gutes Zeichen, dass Sie Dir alles erzählt.. Sie möchte Vertrauen aufbauen.. Ändern kannst Du daran jetzt sowieso nichts mehr, warum jetzt Schluß machen? Sei froh, dass Sie ehrlich zu Dir ist.

Du wirst ihr Wesen nicht verändern. Entweder sie steht zu dir oder nicht. Entscheidend ist aber auch, dass du ihr Vertrauen schenkst. Wenn du das nicht kannst, ist die Beziehung schon am Ende und dir bleibt nur noch der Weg der Trennung.

Weißt du, die Tatsache, dass sie dir diese Dinge erzählt, lässt darauf schließen, dass SIE dir so weit vertraut, dass du ihr aus ihrer Vergangenheit keinen Strick drehen wirst.

Wenn du das jetzt doch tust, ist das ein Vertrauenbruch der von dir ausgeht. Wenn ich mich jemandem öffne und der hat dann nichts besseres zu tun, als mir daraus Vorwürfe zu machen, würd mich das ganz bitter verletzen.

Gibt sie dir denn, abgesehen von ihrer Vergangenheit und "kleineren versprechen" (was auch immer das heißen mag), irgendeinen Anlass, ihr nicht zu vertrauen?

Kommentar von germanluke
09.11.2016, 11:45

Naja, das Beispiel mit dem Exfreund betrogen. Damals meinte sie noch das es nicht so war. Jetzt meint sie es auf einmal doch so. 

Auch ein Typ den ich persönlich kenne meinte zu mir "das er vorher drinn war", ich hab ihr das erzählt und sie meinte das stimmt nicht. Jetzt auf einmal doch. 

Was ist wenn noch mehr Sachen in Zukunft kommen? 

Ich hab mich schon ein Stück zum guten für sie geändert. Renn ihr immer hinterher wenn wir uns streiten. Sie sieht es glaube langsam so als könnte sie alles mit mir machen

0

Warum soll sie sich jetzt ändern?

Vertrauen zu haben liegt immer bei einem selbst. Wenn du mit ihrer Vergangenheit nicht umgehen kannst dann solltest du dich ändern oder hald die Beziehung beenden. Deine Entscheidung.

Jeder trägt Ballast mit sich und je älter man wird, desto mehr ist es auch. Ihr seid beide noch sehr jung, da macht man schonmal Fehler. Solange man daraus lernt, ist das auch völlig in Ordnung. Ob sie noch an ihrem Ex hängt, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass eine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen nicht funktioniert. Immerhin verheimlicht sie dir nichts und nimmt dich auch mit, wenn sie feiern geht. Sorgen musst du dir erst machen, wenn sie dich beim Weggehen nicht mehr dabei haben will.

Schau mal, ich würde es positiv ansehen, dass sie sich dir so öffnet. Vorher hat sie dir das alles nicht erzählt. Sie vertraut dir und erzählt dir die Dinge, obwohl sie weiß, dass sie sich dadurch bei dir ins aus schießt. Weil sie dir etwas über ihre Vergangenheit preisgibt, solltest du ihr Vertrauen. :)

Sie ist 17, denkst du sie ändert sich von heute auf morgen in das brave Mädchen, das für dich kocht, putzt und sich um die Kinder kümmert?
Wenn du ein Familienmensch bist, dem Treue über alles geht und du den Partner fürs Leben suchst, dann bestimmt nicht in jemanden, der nach dem Motte YOLO lebt, Discos  braucht und es liebt mit Jungs zu flirten.

Mag zwar sein, dass sie dein Vertrauen gewinnen will, indem sie dir von ihrer Vergangenheit erzählt, aber gänzlich ändern?
Ne, Junge....die Grundeinstellung bekommst du nicht geändert.
Das kann ich dir nach 11 1/2 Jahren Beziehung versprechen.

Sie ist ehrlich zu dir. Dir gefällt nicht was sie die offenbart. + Du misstraust ihr, Du willst nicht mehr. = Du bestrafst sie für ihre Ehrlichkeit!

So funktioniert keine Partnerschaft. Und wenn Sie mit X+1 Typen vor dir durch die Betten getobt ist, so ist das alleine IHRE Angelegenheit.

Wenn du ihr misstraust, dann ist das DEINE Angelegenheit.

Warum versuchen Menschen den jeweiligen (geliebten, tollen, größten, besten , etc.) Partner den sie gefunden haben zu ändern? Ist doch verrückt!

Wenn dir ihr Verhalten nicht gefällt, dann kannst du Sie fragen oder bitten Rücksicht auf deine Empfindungen zunehmen oder du akzeptierst sie so wie sie ist.

Falls DU mit IHR und ihrem Verhalten dann immer noch ein Problem hast, dann solltest du gehen.  Punkt- Ende-Fertig.

bei soviel Stress sollet ihr eine Auszeit nehmen, denn sonst engt ihr euch nur ein und es entsteht das Gefühl der Enge und eben Wiederholungsgefahr.. aber das gehört auch dazu, wenn  ihr beide noch auf der Suche seid, wegen eures jugendlichen Alters..

Zwar hat das grundsätzlich nichts mit dem Alter zu tun, wenn die Endlosdiskussionen wegen Pienuts geführt werden (müssen), aber es zeigt eben doch, daß ihr euch auf keinen Fall jetzt schon binden solltet. Dieser Satz, gebt der Liebe eine Chance, hat ja dann seine wohlwollende Berechtigung. Wenn du jetzt schon so ziemlich jedes Wort und jeden Satz auf die Waage legst, geb ich eurer Beziehung keine gute Zukunft, zumal, wenn du ihr nicht vertraust und nicht mehr vertrauen willst

Engagier einen Vertrauenstester. Der geht dann dort feiern, wenn du nicht dabei bist und baggert sie extra an und versucht so weit wie möglich zu gehen. Wenn sie drauf eingeht, bricht er ab und berichtet dir alles. Ebenso, wenn sie ihm einen Korb gibt.
So findest du heraus, ob sie wirklich treu ist.

Kommentar von augsburgchris
09.11.2016, 11:39

Wie armselig muss man sein um seinen Partner so zu hintergehen?  Entweder man vertraut oder man ist nicht reif für eine Beziehung.

4

Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich würde mit ihr Schluss machen und zwar sofort. Vielleicht wacht sie dann auf, denn Schluss bedeutet ja nicht Schluss für immer, wenn sie sich bessert. Ansonsten vergiß sie und suche dir eine neue Freundin, die ehrlicher mit dir umgeht und du auch ein besseres Gefühl hast.

Kommentar von augsburgchris
09.11.2016, 11:38

Verwechselst du hier nicht die Rollen? Wie ehrlich soll sie denn noch sein? Worin soll sie sich bessern? Das sie das Schoßhündchen des FS wird?

2

Dann ist die entscheidende Frage: WILL sie sich denn ändern?

Denn Du wirst sie kaum dazu zwingen können...

Was war, kann man nicht rückgängig machen.

Gerade weil sie dir alles erzählt hat, solltest du ihr vertrauen. Sie hat dir doch auch alles anvertraut.

Warum machst du dir Gedanken über ihre Vergangenheit.

Konzentriere dich lieber auf das jetzt.

Gelingt dir das nicht, mach lieber Schluss, denn dieses Misstrauen vergift nur eure Beziehung.

Aha.

Sie soll sich ändern.

Du liebst also nicht sie, Du willst aus ihr eine Person machen, die Du dann lieben kannst.

Das geht schief.

Du begehst da einen ganz schönen Vertrauensbruch. Dir hätte sie sich besser nicht geöffnet.

Es gibt halt Menschen, die sehen das locker. Entweder Du siehst das dann auch locker oder Du gehtst.

Ändern ist nicht.

Kommentar von saritostasie
09.11.2016, 11:48

Er will sie nicht ändern. Wie unreif ist diese Behauptung bitte? :D
Er will lediglich, dass sie ihre Feierlaune runterschraubt. Was auch mehr als verständlich, da sie ja nur dort hin geht, wo ihr ex auch zu finden ist! Und sag bloß nicht, es würde dich nicht stören, wenn dein Partner sowas macht :D

0

das ist keine gute idee, deine freundin zu ändern.

akzeptiere sie so wie sie ist und lass das vergangene ruhen.

deine angst betrogen zu werden ist unbegründet.

ich will nur dass sie sich ändert.

dann solltest du sie verlassen. Sie ist ehrlich zu dir und du misstraust ihr deswegen? Verkehrte Welt. 

DU hat ein Problem mit ihrem Verhalten, nicht sie. Also bist DU vielleicht der, der sich ändern sollte.

Kommentar von habakuk63
09.11.2016, 11:39

Yop!

1

am besten ist du machst dir dein eigenes bild von ihr.

Kommentar von Menuett
09.11.2016, 12:03

Hat er doch.

Gefällt ihm nicht, sie soll sich ändern.

1

Du kannst sie nicht ändern.

Investiere keine wahren Gefühle in sie und benutz sie für das was sie für das was sie gut ist 😜, bis du was besseres hast.

Was möchtest Du wissen?