Freundin erlauben einmal mit einem anderen Mann Sex zu haben?

28 Antworten

Wie andere darüber denken, wird dich letztendlich nicht weiter bringen.

Du musst für dich entscheiden, ob Du damit leben kannst dass deine Freundin Sex mit einem anderen Mann hat.

Dummerweise weiß man in vielen Fällen erst hinterher, wie man sich dabei fühlt. Denn oftmals nickt man aus Liebe etwas ab, bei dem man erst hinterher Verstellt wie man sich dabei fühlt.

Das größte Problem dabei dürfte jetzt sein, dass wenn du ihr sagst dass du das nicht möchtest, dass deine Freundin dann erfahrungsgemäß nicht einfach so diesen Wunsch fallen lassen wird.

Und auf der anderen Seite wird dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten und Jahren in dir der Zweifel gären, ob sie nicht doch heimlich davon träumt.

Kurzgesagt:

Entweder du kommst damit klar, oder du kommst nicht damit klar.

Und wenn sie sich von dem Gedanken nicht lösen kann, solltest Du ernsthaft eine Trennung in Erwägung ziehen. Aber deiner Freundin einfach so etwas zu erlauben, nur aus Angst dass ansonsten die Beziehung kaputt gehen könnte, ist der falsche Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Monstrus87  27.10.2017, 12:07

Naja, träumen darf sie doch. Oder auch einfach Fantasien haben. Hat nicht fast jeder Fantasien, die er vielleicht auch gar nicht wirklich ausleben möchte. Es sind halt Fantasien und das sollen sie auch bleiben. Das schöne an einer reinen Fantasie ist nämlich, dass man alles blöde getrost ausblenden darf.

0
ScharldeGohl  27.10.2017, 13:01
@Monstrus87

Naja, träumen darf sie doch.

Dagegen sagt ja auch niemand etwas.

Wenn sie jedoch einen Schritt weitergeht, ist es eben nicht nur Träumen. Mit der Äußerung, dass sie das gerne in die Realität umsetzen würde, erhofft sie sich zumindest seine eventuelle Zustimmung.

Und das ist mindestens einen Schritt weiter als nur zu träumen.

0

Wenn jemand der Meinung ist sexuell was zu verpassen muss man diese Person ziehen lassen. Entweder man führt ne offene Beziehung wo beide fremd poppen dürfen - oder man beendet es und der andere soll sich die Hörner abstoßen.

Meine Meinung kann man nix verpassen wenn mit dem Partner alles stimmt - und man auch gemeinsam spaß an allem hat und Experimentierfreudig ist.

Das ist eine knifflige Frage. Man kann so etwas seiner Freundin erlauben, wenn sie einem gleichgültig ist oder wenn man sie ganz besonders liebt und ihr diese eine Erfahrung gönnt, die ihr im Leben offenbar noch fehlt.

Ob das Dich eifersüchtig macht, kannst Du ja selbst entscheiden. Wenn sie mit einem ganz bestimmten Anderen schlafen will, wäre ich wahrscheinlich schon eifersüchtig. Wenn es dem gemeinsamen Spaß dient (z.B. in einem Swingerclub) ist es nicht weiter tragisch.


Mh, irgendwie habe ich das Gefühl das es bei eurer Beziehung nicht von beiden Seiten um liebe geht .....wenn man glücklich ist etc....will man nicht mit anderen Leuten ins Bett!! Entweder fehlt die Liebe oder sie ist sexuell total unzufrieden

In meiner ersten Beziehung, da war ich 14 Jahre alt. Da habe ich das mit meinem Freund gemacht. Er meinte nämlich auch, irgendwie wäre er neugierig und will auch mal mit anderen. Naiv, wie ich war, habe ich zugestimmt.

Er hat sich in seine Affäre verliebt und später Schluss gemacht. Heute zwar das beste, was mir passieren konnte.

Aber ich würde nie wieder so etwas zustimmen.