Fernbeziehung - wie oft seht ihr euren Freund?

2 Antworten

Hatte in meinem Leben drei Fernbeziehungen.

Die erste lebte in einem anderen Land, mehrere Stunden Reise entfernt. Die sah ich nur 4 x im Jahr. Diese Beziehung ging nach 2 Jahren zu Ende, weil sie einen anderen Mann in ihrem Heimatort kennenlernte.

Die zweite wohnte 2 Stunden Autofahrt von mir entfernt. Wir besuchten uns abwechselnd jedes Wochenende für 1,5 Jahre, dann zog sie zu mir. Wir wohnten dann weitere 7 Jahre zusammen, machten schöne Reisen und meisterten den Alltag, aber letztendlich scheiterte die Beziehung daran, dass sie schwer krank wurde, arbeitslos war, keine Kinder bekommen konnte und sich als Mensch sehr verändert hat... irgendwann schaffte ich es nicht mehr, alles alleine zu stemmen.

Die dritte wohnte 1 Stunde von mir entfernt. Nach 3 Monaten Verliebtheitsphase, in denen wir uns 1-2 x pro Woche besuchten, war von ihrer Seite aber kein großes Interesse mehr da. Sie wollte mich nur noch alle 3 Wochen mal sehen und auch auf lange Sicht nicht zusammen ziehen oder die Beziehung vertiefen, irgendwann schlug sie dann eine reine Sexbeziehung, Freundschaft + vor, weil sie meinte, sie wäre noch länger nicht bereit für was festes... das war mir aber zu wenig, darum ebenfalls die Trennung.

Seither habe ich mir geschworen, dass ich nie wieder eine Fernbeziehung will. Entweder etwas richtiges, mit intensivem Kontakt und aufrichtigem Interesse von beiden Seiten, oder garnicht. Sämtliche Fern-/Wochenend- und On-Off-Beziehungen kann man sich vielleicht mit 18 Jahren noch erlauben, aber ab 30 ist sowas einfach uninteressant, da man ewig lange braucht, um einen Menschen richtig kennen zu lernen. Wenn man dann nach Jahren drauf kommt, dass man im Alltag eigentlich nicht gut zusammen arbeiten kann, ist die verlorene Zeit einfach zu groß.

Bin nun seit 3 Jahren in einer Nicht-Fernbeziehung. Das ist viel besser.

Hatte eine Fernbeziehung mit gut 3h Fahrt über mehrere Jahre.

Freitag bin ich etwa 14 Uhr los, Montag um 4 Uhr raus, zurück und war dann gegen 7 Uhr startklar. So hatten wir zumindest drei Nächte.

Irgendwann war das aber nichts mehr, meine damalige Freundin war bei der Polizei und als Nachtdienst dazu kam, war es nicht mehr machbar.

Anschließend gab es noch einmal eine, sie ist berufsbedingt umgezogen und nach der dritten Woche haben wir es gelassen. Es lässt sich eine Beziehung um Sex aufbauen, aber keine "richtige" Beziehung.

Anschließend gab es nur noch ONS bis die eine dabei war, die heute meine Frau ist.

P.s. ihr dürft euch aktuell überhaupt nicht treffen, seit Wochen.

Mausilein1994 
Fragesteller
 21.04.2020, 08:31

Wohne in österreich

0
Sterrnschnuppe  21.04.2020, 08:48

das ist eine schöne endgeschichte

1
floppydisk  21.04.2020, 08:50
@Sterrnschnuppe

Und ich liebe sie mehr als alles andere!

Hintergrund ist aber der, dass ich in den letzten Jahren durch Jobwechsel und Positionsaufstieg insgesamt 5x umgezogen bin, was ich zu diesem Zeitpunkt bereits wusste - daher keine Suche mehr nach einer festen Beziehung.

0