Schreibt ihr viel oder wenig mit eurem Partner?

6 Antworten

Ich bin momentan Single, aber als ich noch mit meinem Freund zusammen war haben wie manchmal auch einen oder zwei Tage lang gar nicht geschrieben. Tägliches Schreiben würde ich schon als echt viel bezeichnen, das macht man vielleicht in der Kennenlernphase und den ersten Wochen der Beziehung. Später lässt das etwas nach, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, in einer Beziehung zu sein :)

Sich "alle zwei Minuten" zu schreiben und dann unruhig werden, wenn die Antwort ein paar Stunden auf sich warten lässt, finde ich übertrieben und anstrengend. Es ist doch schöner, man schreibt etwas seltener und intensiver, als sich rund um die Uhr dieselben Liebesbekenntnisse mit unterschiedlichen Emojis zu schreiben, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne

Alle 2 Minuten? Das wäre schon ziemlich bedenklich …

Ich schreibe eher 2 Minuten täglich. „Bring Bier mit, bin um 18 Uhr zuhause.“ 😄

Wir wohnen zusammen und arbeitsbedingt können wir auch nicht so viel miteinander schreiben. Ein paar Nachrichten gibt's trotzdem immer mal zwischendurch.

Ich würde nicht mal täglich schreiben, ich finde das unnötig so lange man nichts zu erzählen hat. Ich telefoniere lieber alle 2-3 Tage, das ist persönlicher und dann hat man auch was zu erzählen.

Wir hatten 5 Monate eine Fernbeziehung von 180 km. Und wir haben alle zwei Tage telefoniert. Selten nur geschrieben.

Dafür haben wir dann eben 2 Stunden telefoniert.

Ich mag dieses ständige schreiben ohne Grund gar nicht. Das mache ich auch nicht mit Freunden. Nachrichten werden nur dann geschrieben, wenn es auch etwas wichtiges zum erzählen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy