Fernbeziehung so schwer, was tun?

5 Antworten

Du musst Dich ablenken, andere Eindrücke auf Dich wirken lassen. Wenn Du nur zuhause sitzt und Dich in Deiner Sehnsucht nach ihm verzehrst, wird das nicht besser. Geh in eine Tanzschule, besuche ein FitnesCenter, Schwimmverein, Jugendtreff.Da lernst Du andere Menschen kennen und hast Abwechslung.

Elfenmagier
Fragesteller

Ablenken ist einfach gesagt, aber wir schreiben ja einfach immer, und ohne das würde ich es wahrscheinlich auch nicht schaffen :(

Ich kenne dieses Gefuehl, mittlerweile bin ich auch in einer "Normalen" beziehung. Doch damals war das auch anders wir haben uns noch weniger gesehen als ihr.. Und uns auseinander gelebt. Deswegen sind wir auch nicht mehr zusammen und noch lange nach unserer trennung habe ich ihn noch geliebt denn es war die entfernung die uns auseinander gebracht hat. Triff dich oft mit Freundinnin das lenkt ab oder in den Ferien kannst du doch bestimmt auch mal laenger bei ihm bleiben. Ich wuensche euch jedenfalls noch ganz viel glueck und das ihr noch lang zusammen bleibt und das zusammen schafft!:)

Alsoo, ich erzähl dir mal kurz eine 'Geschichte': Ich kenne da jemanden, die in dem gleichen Alter damals war wie du, sie ging auch noch so knapp 1,5 Jahre zur Schule als sie ihren Freund kennenlernte, dieser wohnte auch ziemlich weit weg und haben sich auch nur sehr selten gesehen, aber wenn dann immer das gesamte Wochenende miteinander verbracht. Auto konnte sie noch nicht fahren alleine und mit Zug kostet ja auch eine Menge Geld, daher haben die sich auch nicht oft gesehen. Aber diese 1,5 Jahre in denen beide sich nur ab und an mal am Wochenende sehen konnten, haben sie durchgezogen auch wenn es echt schwer war. Nach der Schule ist sie dann zu ihm gezogen und beide sind noch immer zusammen. Was ich damit sagen will ist, dass sowas unglaublich zusammen schweißt und eure Beziehung nur stärker macht! Diese Zeit jetzt ist sicher hart, aber die werdet ihr überstehen, und das ist doch auch ein sehr gutes Zeichen, dass es dir jetzt schlecht geht da es doch beweist das du starke Gefühle für ihn hast! Zieh die 1,5 Jahre in der Schule damit durch und danach wird alles besser, da du die Möglichkeit hast mit ihm endlich etwas zusammen aufzubauen! :)

Mich und meinen freund trennen über 500km und wir sind schon über 10 Monate zum., wir sehen uns aber ganz oft und wenn nicht dann Skypen wir abends viel um uns zu sehen. Klar ist das schwer die Sehnsucht, aber wenn du jemanden so vermisst ist es auch der richtige und es lohnt sich. Wir schreiben auch viel und sagen uns alles. Ab und an bekommt er ein Päckchen von mir einfach so zwischen durch. Viel Glück ihr packt das.

Mein bester Freund führt schon seit 1 Jahr eine fernbeziehung mit erfolk. Für ihn war es am Anfang schwer sehr schwer, nach einiger zeit wird es besser das kann ich dir sagen . Nur an schlechten Tagen die leider auch mal kommen ist er traurig und brauch dann eine Schulter zum anlehnen . Dann hilft ihm aber skypen ,telen,SMS. Glaub an euere Liebe ihr Schaft das sei aber ehrlich zu ihm und sag wie du dich fühlt , wenn ihr euch beide so fühlt versteht ihr euch noch besser und könnt für einander mitfühlen. Euere treffen nehmen so noch mehr an bedeutung an. Viel Glück .

Schluss machen ist keine Lösung