Fasten ungültig durch mastrubieren?
Liebe Geschwister, Ich habe mich verleiten lassen und einen Fehler gemacht. Nun möchte ich gern wissen ,ob jemand wenn er während des Fastens mastrubiert, noch weiter Fasten kann. Und wie ist das Urteil muss ich 60 Tage Sühne leisten oder einfach nur den Tag nachholen ?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten Vielen dank
3 Antworten
Durch das Masturbieren brichst du das Fasten, der Tag muss nachgefastet werden, aber es muss keine Ersatzleistung erfolgen.
Und was wenn ich es nicht gewusst habe ? Weil ich habe es vor 1 stunde getan…
Allahu Alem. Ich denke es ist wichtig, dass du trotzdem bis heute Abend nichts isst und trinkst. Dein Fasten ist zwar ungültig glaube ich, darfst es aber trotzdem nicht brechen. Den Tag von heute idealerweise nachfasten. Gott weiß es am besten, vielleicht nimmt er dein Fasten trotzdem an, weil du es nicht wusstest! Bitte passe in Zukunft auf und informiere dich darüber was während des Fastens zulässig ist und was nicht!
Das Fasten ist ungueltig und muss nachgeholt werden.
Wenn du es nicht davor wusstest, dann musst du keine Suehne zahlen.
Du musst 60 Tage fasten ohne Pause
Und heute gilt der Tag nicht mehr
Aber du darfst nichts essen bis Sonnenuntergang
Vergiss nicht 60 Tage ohne Pause
Das mit den 60 Tagen stimmt nicht, das würde nur zutreffen wenn man Geschlechtsverkehr hat oder bewusst was tagsüber isst oder trinkt obwohl mal fastet. http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/102-fasten-sawm-ramadan/allgemeines-bezueglich-fasten/949-bricht-masturbieren-das-fasten
Hä, wie jetzt nur der Tag oder 60 Tage fasten?