Fasten gebrochen masturbation?

3 Antworten

Nein, du musst fasten. Und du musst ebenso beten, Allah hat dir befohlen zu beten. Somit musst du jetzt deinen Ghusl nehmen und nehme deine Gebete ernst, Allah befragt in einem Ort von Jahannam manche Leute warum sie da gelandet sind, sie sagen: Weil wir zu den Nichtbetenden gehörten.
Fang an zu beten und Fasten musst du, ob du im reinen oder unreinen Zustand bist. beten ist aber eine größere Pflicht, fürs Fasten kannst du immer entschuldigt sein, durch Krankheit, Reise. Aber bei dem Gebet bist du als männliches Wesen niemals entschuldigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Ghusl ist keine Voraussetzung für ein gültiges Fasten. Die Person, die sich im Zustand der Janaabah (rituellen Unreinheit) befindet, hat trotzdem ein gültiges Fasten. Dennoch muss er Ghusl machen, um das Gebet zu verrichten, denn das Gebet ist ungültig, wenn man es verrichtet, während man sich im Zustand der Janaabah befindet. 

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/114860/ghusl-is-not-a-prerequisite-for-valid-fasting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Die Mehrheit der Gelehrten verbietet Mastrubation sowieso. Dein Fasten ist aber noch gültig, selbst wenn man sündigt. Für das Gebet musst du dann sowieso wieder ghusl oder Wudu machen. Weiss du was toll am Ramadan ist. In diesem Monat ist das Schlechte für uns schwer erreichbar, aber das Gute ist für uns leicht erreichbar. Wenn wir auf Essen und Trinken im Ramadan verzichten können, können wir auch auf unnötige Sünden verzichten, Bruder. Und wenn wir auf diese Sünden im Ramadan verzichten können, können wir dies auch ausserhalb vom Ramadan. Der Monat ist da, um den Iman zu stärken und zu bereuen. Möge Allah dir vergeben! Möge er uns alle vergeben, uns rechtleiten und uns zu den standhaftigen Rechtschaffenden machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung