Eine vernünftige Frau für immer oder Sex mit vielen Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Eine Frau fürs leben 87%
So viele wie möglich 13%

26 Antworten

Die jungen Leute sollten eine Ehe/feste Partnerschaft anstreben, um eine Familie zu gründen und Kinder miteinander zu haben. Das ist die beste Option.

Wenn jemand im Alter von über 40 und Single ist (geschieden oder nie verheiratet), sollte er/sie keine Ehe mehr anstreben. Der Kinderwunsch ist abgeschlossen, also besteht keine Notwendigkeit mehr für eine Ehe. Die Risiken einer Ehe in finanzieller und emotionaler Ebene bestehen über 40 genau so - daher sollte man sich das nicht mehr antun!

Eine Frau fürs leben
  • Wie immer bei solchen Fragen bilden die schwarzweißen Entscheidungsmöglichkeiten leider nicht die Wirklichkeit ab.
  • Eine Frau fürs Leben mit Geborgenheit, Vertrauen, Sicherheit, Familiengründung und Wirtschaftsgemeinschaft ist sicherlich das, was man letztlich für das Leben will -- zumindest die allermeisten.
  • Das bedeutet ja aber nicht, dass die erste Frau, in die man sich verliebt, dazu geeignet ist, oder dass man das vor dem Zusammenkommen wissen kann. Man muss halt ausprobieren, wie gut es zusammen harmoniert und die gerade in den Zwanzigern verändert und entwickelt man sich ja auch noch viel, so dass ich eine Entscheidung in den frühen Zwanzigern eher für wenig zielführend halte.
  • Ich rate dir, degradiere Sexualität nicht zur bloßen Freizeitgestaltung, vollziehe Sex innerhalb fester Beziehungen und meine es ernst mit deinen Partnerschaften. Bewahre dir aber zugleich die Freiheit, dich zu trennen, wenn es nicht harmoniert. Bleibe dann bei einer Frau, wenn es sich einfach richtig und gut anfühlt.
Eine Frau fürs leben

Es gibt Menschen die sind Familienstypen und welche die lieber Karriere machen, aber jeder möchte einen Partner fürs leben, zum alt werden und vielleicht auch Kinder. Es ist heutzutage schwer eine gesunde Beziehung zu führen, habe ich das Gefühl. Ich bin jedenfalls froh den richtigen Mann an meiner Seite zu wissen und mit ihm alle Schwierigkeiten zu bestreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

Wenn man plant, so viele Frauen wie möglich "abzugreifen", verhindert man dauerhafte Beziehungen, bleibt oberflächlich, darf tiefe Gefühle nicht zulassen.

Je nach Attraktivität und Geschick wird man eventuell viele Sexualpartner haben, Glück und dauerhafte Zufriedenheit erreichen dadurch nur die wenigsten.

Für fast genauso ungünstig halte ich die Einstellung, zu Beginn einer Beziehung sicher gewährleisten zu wollen, dass es DIE Frau fürs Leben ist. Wie soll man das beurteilen? Ob es Die Frau fürs Leben ist, kann man erst nach Jahren begründet vermuten (und nie sicher sein). Aber man sich selbst irgendwann für einen Menschen entscheiden und viel dafür tun, dass es der richtige Mensch bleibt. Wenn das beide Partner tun, entstehen lange Beziehungen.

Das eine schliesst das andere nicht zwangsläufig aus

ShadyAngel90  31.01.2019, 10:34

Doch, auf dauer ganz sicher. ^^

1
marsbe 
Fragesteller
 31.01.2019, 10:55

Das ist unehrenhaft und das sollte man nicht machen. Man sollte schon entweder oder wählen.

0
gollumnorris1  31.01.2019, 10:59
@marsbe

Unehrenhaft ist, dass mehr als die Hälfte aller Leute in Beziehungen fremd gehen und sich trotzdem sexuelle Exklusivität versprechen. Polygam zu leben heißt nicht, auch polyamor zu leben. Und auch polyamor zu leben ist vollkommen okay, man soll nur mit offenen Karten spielen.

1