Duscht ihr nackt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja (Klassenstufe) 68%
Nein( warum) 33%
Vielleicht( warum) 0%

15 Antworten

Nein( warum)

Wir duschen nach dem Schulsport nicht - nur im Schwimmbad.

Aber da zieht sich auch keiner aus unserer Klasse aus - weil die Türen oben und unten ca. 50cm offen sind und die Herren in der Dusche zu uns blicken können, ebenso wie die, die vorbeigehen!

Sonst würde ich es vielleicht machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (Klassenstufe)

Wie es sich gehört.

Ja (Klassenstufe)

Ja klar, wie sonst? Als ich in den 80er Jahren zur Schule ging, war das so üblich, vor allem war es bei uns so, daß wir uns nach dem Sportunterricht bzw. vor und nach dem Schwimmunterricht duschen MUSSTEN. Für die Hygiene und die Luft im Klassenzimmer beim Unterricht nach dem Sport war das wahrlich nicht das Schlechteste... Von der 5. Klasse bis zum Abitur war das so. Beim Duschen vor dem Schwimmen galt explizit die Regel, daß wir nackt duschen mußten, aber auch danach bzw. nach dem Sport kam niemand auf die Idee in Badehose oder Unterhose zu duschen. Da standen dann halt 18 splitternackte Jungs gemeinsam unter der Dusche. Na und? Hat niemand geschadet und es ist bis heute noch alles dran!

Und so halten wir es auch heute noch im Sportverein: geduscht wird grundsätzlich nackt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (Klassenstufe)

Von der 6. Klasse bis zur 10. habe ich nach dem Sport- und Schwimmunterricht immer nackt geduscht, obwohl die meisten meiner Kameraden nur in Badehose oder nach dem Sport gar nicht duschten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (Klassenstufe)

Ja, war mehr oder weniger Pflicht. Alle Jungs haben nackt geduscht. War in der 3. Klasse