Driften schlimm?

7 Antworten

Schlimm wird es wenn etwas passiert. Dumm ist es, wenn man durch solch eine Spielerei das erhöhte Risiko eingeht. Es ist immernoch öffentliche Straße und andere Autos oder Menschen sind manchmal schneller da als man denkt. Vor allem wenn man sich voll und ganz aufs Driften konzentriert und das Umfeld gar nicht mehr richtig wahrnimmt bzw nicht mehr im Blick hat.

Also, das zu tun wäre Dumm, eventuelle Folgen, wären schlimm. Für wenn es jetzt schlimm ist, hängt davon ab was für Folgen die Spielerei hat.

Wie Du in einem Kommentar schreibst, man soll Spaß haben, ist ja auch okay. Aber es gibt dafür Strecken/Plätze wo man die Sau raus lassen kann und vor allem wo einem das richtig gezeigt wird. Weil das was da auf Straßen oder Parkplätze abläuft, ist ein planloses, unkontrolliertes rumgerutsche was mit richtigem Driften nichts zu tun hat.

Schlimm ist jetzt Relativ. Es ist nun mal klar Verboten weil dabei eine Menge passieren kann. Es könnte z.B. das Fahrzeug außer Kontrolle geraten und in der Folge dann einen Schaden im schlimmsten Fall einen Personenschaden entstehen. Wenn du Driften möchtest dann nur dort wo du es auch darfst und kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mal ehrlich, ich finde es jetzt nicht Schlimm wenn jemand nachts in einem leeren Gewerbegebiet und paar Kurven quer fahren will vorallem wenn die Kreuzungen schön Einsehbar und breit sind^^

Die Gesetzteslage sieht das aber nicht so entspannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja

Vor allem ist es unverantwortlich.

Das kannst du auf einem privaten Grundstück machen wo es erlaubt ist.

Klar ist das schlimm. Bist kein profi, da kann schnell was passieren wenn doch plötzlich mal ein anderes auto da ist.