Darf ich meinen Freund fragen ob ich beim Sex als erstes Fertig werden darf?

19 Antworten

Rede mit dem Typ darüber. REDE unbedingt darüber. Stell sicher, dass er dir auch zuhört und versteht, was dein Anliegen ist.

Habe vor allem keine Hemmungen, die Dinge ganz explizit zu benennen, denn sonst versteht er es ggf. schon formell einfach nicht. Männer sind da leider oftmals ziemlich "doof", denken aber gleichzeitig, dass sie die tollsten Hechte überhaupt wären und alles was sie tun immer total super und gelungen ist. Ja, du wirst unter Umständen sein Mega-Ego mit einer solchen Ansprache etwas verletzten, aber der Istzustand ist doch auch keine Lösung! Mach ihm klar, was DU von eurer gemeinsamen Sexualität erwartest.

Du weisst doch, was du willst, oder?

Und es kann natürlich sein, dass der Typ sexuell tatsächlich eine Art Neandertaler ist, der bloss seinen Samen, einem Tiere gleich, loswerden will und dem der Rest ziemlich egal ist.

Also versuche es mit ihm zu reden darüber. Wenn er das total abblockt oder völlig unverhohlen einen auf dumm macht, dann schmeiss ihn raus aus deinem Bett und finde einen anderen Mann, der auch auf deine Bedürfnisse achtet oder zumindest sich etwas mehr Mühe gibt dir gegenüber.

indiis 
Fragesteller
 28.06.2023, 23:56

Mit dem Typen is schluss :)

0

In einer Partnerschaft sollte man über seine Bedürfnisse sprechen können und darauf eingehen. Auch was man möchte oder was man nicht will, sollte man offen ansprechen können. Daher darfst (?) du, du solltest es sogar, denn du möchtest doch auch befriedigt werden - wenn du nichts sagst, bleibt es eine Einbahnstraße und unbefriedigend für dich. Ob das auf Dauerr für die Beziehung gut ist?

annaconda61  29.06.2023, 09:00

Muss man also am besten bevor man zusammen ist, das vorher schon besprechen?

0

Nein, das darfst Du nicht! Das musst Du sogar. Immer nur Frust erleben und er hat seinen Spaß, geht gar nicht.

Eigentlich sollte er das aber selber bemerken.🤷‍♂️

KleinesHasi85  16.06.2023, 09:29

Männer bemerken nicht immer ob die Frau gekommen ist oder nicht. Es sei denn er fragt nach. Kommt aber ganz auf den Mann und auch seine Erfahrungen an.

1
iQhaenschenkl  16.06.2023, 09:33
@KleinesHasi85

Wenn der Mann nicht nur an sich denkt und die Frau keinen Orgasmus vortäuscht, bemerkt er das!

Leider gibt es unter den Männern jeglichen Alters, viele, denen die Frau egal ist.

0
KleinesHasi85  16.06.2023, 09:36
@iQhaenschenkl

Das stimmt. Oder welche die noch relativ unerfahren sind und es wirklich nicht bemerken.

Wenn man(n) sich im Griff hat kann er seinen Orgasmus auch hinauszögern. Macht meiner immer, der bewegt sich dann nicht mehr oder hört auf und macht dann anders weiter

1

Nein, das darfst Du nicht fragen, das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ein Mann, der "fertig" ist, hat in der Regel das Problem, dass damit auch die Erektion "erlischt", ein weiterer Verkehr also rein technisch unmöglich wird, mithin also eine Sache, die bei einer Frau in dieser Form nicht auftritt. Daraus resultiert der Umstand, dass ein verständnisvoller Liebhaber beim Sex darauf achten wird, dass die Frau nach Möglichkeit (zuerst) den Höhepunkt erreicht (gleichzeitig wäre zwar schöner, klappt aber eher selten), weil er danach noch recht problemlos "zu seinem Recht" kommen kann, umgekehrt funktioniert das nur sehr selten.

Wenn ihm das nicht von selbst dämmert, dann ist er sehr unerfahren und/oder sehr selbstbezogen - aber das ist keine Sache einer Frage, darüber muss man reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorspiel ist das Hauptthema eigentlich so machen meine Frau und ich das solltest du als Frau zuerst kommen und dann sollte er kommen auch wenn du gekommen bist kann man Sex haben aber das nur einer kommt ist schlecht dann macht es kein Spaß meiner Meinung nach aber spreche es an sag ihm du möchtest beim Vorspiel gerne als erstes kommen und dann möchtest du erst Sex

Sollte man akzeptieren eigentlich viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung